28.01.2015
Heute bin ich lange im Bett geblieben.. als erstes hab ich gefrühstückt und bin danach gleich ins Spital gefahren. Als ich dort ankam sah es für mich eher wie ein Hotel aus als nach einem Spital. Ich ging an den Empfang und erläuterte meine Anliegen, sofort wurde ich aufgenommen und zu einem Orthopäden gebracht. Dieser schaute sich mein Fuss kurz an und meinte ich benötige ein Röntgenbild. Mit dem Rollstuhl wurde ich dann dorthin gebracht, ein Foto wurde geschossen und sogleich wurde ich wieder zum Doktor gefahren. Der zeigte mir das Bild und ich erkannte eine Fraktur des 4. zehens, er steht in einem winkel ab.Da ich ja morgen Fliege,benötige ich ja noch eine Antithromboseprohylaxe, so wurde ich wieder herum geschoben und zum Kardiologen gebracht. Dieser stellte mir ein paar Fragen hörte mich ab und verschrieb mir dann die Medikamente. Dann wurde ich zur Apotheke/Kasse gefahren. Dort bezahlte ich die Rechnung und bekam meine Medikamente. Erstaunlicherweise war der Betrag sehr klein ein echtes Schnäppchen sag ich euch.
Mit dem Taxi fuhr ich dann zurück zum Hotel um meiner Mom Bescheid zu geben. Ich ging kurz was Essen und telefonierte mit der Versicherung, diese wollte wieder mal nichts unternehmen, ich gab ihm meine email adresse und kurz danach war mein Guthaben auch schon aufgebraucht.
den restlichen Tag verbrachte ich damit, mit dem Wlan zu kämpfen und Emails zu schreiben. Meine Dad hatte sich mit der Rega in Verbindung gesetzt und diese hatten mir darauf ein Mail geschickt.
Nach einer kurzen Dusche ging ich ins MBK was essen und schrieb noch mit meiner mom. Danach entschied ich mich zur Kho san road zu fahren und noch ein wenig shoppen zu gehen. Ich stand gerade bei den Tuktuks als mich jemand von hinten anstupste- da stand doch tatsächlich der Deutsche, den Janine und ich in Vietnam auf der Halongbay insel getroffen hatten😂👍
Wir teilten uns das Tuktuk und spazierten, durch die Strasse. Ich kaufte noch ein paar Dinge ein. schliesslich liefen wir durch die andere Strasse und dort stupste mich wieder jemand von hinten-diesmal war ich richtig überrascht!!Da stand doch tatsächlich niemand anders als Xaver vor mir- für alle die nicht wissen wer er ist- er wohnt in St. Georgen und ich bin mit ihm im Turnverein etc gewesen. Zufälle gibts!! Natürlich setzte ich mich zu ihm und Selina seiner Freundin und wir tranken ein Bier. Wir unterhielten uns und ich erzählte ein wenig vom meinen Abenteuern. irgendwan nahm ich mein Handy hervor und sah das mir die Rega angerufen hatte. Ich durfte mit Xävis telefon zurück rufen und bekam die Bestätigung, dass ich morgen Buisnessclass fliegen darf!!🎉🎉💃
Mit dieser guten Nachricht zeigte ich den beiden noch die Kho san Road, wir shoppten noch ein wenig und irgendwie endete der Abend bei einer Pingpong show😂
Völlig abgedreht diese Shows kann ich nur sagen.. es zu beschreiben ist schwierig- man muss es gesehen haben
dann fuhren wir mit dem Tuktuk zum Hotel und ich verabschiedete mich von den beiden.
Ein schöner Abschluss meiner Reise!!

Lg Selina
27.01.2015
Bangkok- ich wachte früh auf und konnte es kaum erwarten den Tag zu beginnen. Ich frühstückte was kleines im einem Cafe namens A journey und ging dann geradewegs ins Einkaufszentrum. Ich humpelte umher und fand dies und jenes. Schliesslich muss ich ja auch was mitbringen😉
die Zeit verging wie im Flug, ich wechselte ins Siamcenter und noch in ein anderes-hab das Gefühl Bangkok besteht nur aus Einkaufszentren😜
Schliesslich wurden meine Beine müde und ich gönnte mir eine Pause in einem Japanischen Restaurant. Ich ass Reis und Thunfisch.. jami neben mir nahm ein älteres Schweizer Päärchen platz.. So süss die beiden meinten ich wäre ne Reiseleiterin😃
Ich lief danach weiter und entdeckte ein Beautyspa.. ich wollte ja schon lange meine Augenbrauen tättowieren, da ich wegen einer Narbe über der Augenbraue keine Haare mehr hab. Sieht jetzt anders aus- aber gut anderst👍👍
Im Hotel gönnte ich mir ein Bad und telefonierte mit Andrea.. Danach nahm ich ein Tuktuk zur Kho san Road.. ich lief umher und ass Padthai an einem Strassenstand.. Ich schaute mir dabei Bilder von Tattoos an und kam so in ein Gespräch mit einem Israeler.. Ich schloss mich ihm und einer Deutschen an und so liefen wir herum. Die dame wollte noch ihr Piercing wechseln und so sassen wir in einem Schmuckladen und wechselten ihr das Medusapiercing.
Danach beschlossen wir auf ein Bier in die Rooftopbar zu gehen. Dort spielte Livemusik und man hatte eine gute Aussicht auf das Treiben unten.
Nach einer Weile gingen ich und der israeler umher und assen tatsächlich noch Heuschrecken haha schmeckt nach nichts und hat ne gewisse Ähnlichkeit mit Chips.
Wir standen gerade an einem lachgasstand da traf der israeler drei Deutsche Mädels.. Mit denen gings dann weiter.. wir feierten und trafen lustige und auch komische Leute hehe.. Am Schluss waren wir nur noch zu 3 und um 04:00 Uhr ging ich dann auch nach Hause.. es war ein toller lustiger Abend wo ich mal wieder super Leute getroffen hab👍👍

26.01.2015:
Der Tag ist angebrochen, ich bin aufgestanden und hab herzhaft gefrühstückt. Danach hab ich alles zusammen gepackt und hab dann ausgecheckt. Um 13:15 Uhr sollte mich das Taxi abholen und an den Flughafen Koh Samui bringen.
Ich verbrachte die Zeit am Computer und sah mir verschiedene Sachen an. Zum Beispiel wie ich vom Flughafen zu meinen Hotel komme.
Die Zeit verging und ich wurde pünktlich abgeholt und zum Flughafen gefahren. Dort checkte ich ein und wartete mal wieder;) Ich begab mich dann ans Gate nummero 1. und um 14:40 Uhr wurden alle gebeten einzusteigen. Ich hatte natürlich wieder einmal den Fensterplatz😝
Ich bekam doch sogar noch ne kleinem Snack👍
In Bangkok angekommen, holte ich mein Rucksack lud ihn auf einem der Trolleys und ging Richtung Ubahn.
Ich löste sogar das richtige Ticket stellt euch vor🎉🎉😃👍
Die Fahrt dauerte ca. 30 min. und als ich an der Haltestelle Phaya Thai angekommen war stieg ich aus und wechselte zur anderen Bahn. Eigentlich sollte ich zwei Stationen fahren aber ich bin halt manchmal nicht so schlau und stieg früher aus. So humpelte ich durch die Hitze mit dem grossen Rucksack umher.. Und wer hätte es gedacht aber ich hab mein Hotel gefunden, ohneTaxi, Tuktuk oder so👍👍💃💃
Im Hotel checkte ich wiederum ein und bezog mein absolut fantastisches Zimmer mit Badewanne, Sitzecke, Doppelbett und Regendusche👍👍☔️
Ich duschte zuerst den ich fühlte mich dreckig, als ich sauber war zog ich mich an und ab nach draussen. Klar ich ging in das MBK zenter und ging Shoppen... Soo lange ich vergass zu essen und als,ich merkte das der Hunger kommt, war ich schon im Hotel.
Ich hatte mein Telefon wieder aufgeladen umd telefonierte noch mit der Versicherung. Die wollte natürlich nichts von einem Upgrade wissen, da ich ja noch kein Arztzeugnis hätte. Blablabla.. sie meinte ich soll zu einem Arzt gehen und dann ne Anti-Thrombosespritze geben lassen!! Genervt von den Versicherungsheini und Ohne Abendessen ging ich müde ins Bett.

25.01.2015:
Nach meinem Frühstück bin ich an den Strand gegangen und hab mich brav in den Schatten gelegt. ich finde es ehrlich gesagt sogar ziemlich kühl hier im Gegensatz zu Indonesien!!😳
Um 13:30 Uhr ging ich nochmals zur Western Union, da es anscheinend jetzt trotzdem geklappt hatte mit dem ersten Versuch. Also holte ich das Geld ab obwohl ich es kaum benötigen werde😉
Als das erledigt war setzte ich mich auf den Liegestuhl am Pool, ging schwimmen und trocknete mich danach an der Sonne. Als ich trocken war kramte ich meine Sachen zusammen und ging an die Strandbar um mir ein Changbier zu holen. Ich stand gerade an der Bar als ich die zwei Kanadier entdeckte, welche geradewegs auf mich zu kamen. Wir hatten ein nettes Pläuschchen an der Bar. Sie gingen dann ihres Weges und ich legte mich wieder hin. So genoss ich meine Ruhe und die Wärme der Sonne. Um 16:30 Uhr genehmigte ich mir einen Mai Tai da gerade Happy Hour war😉
als dieser leer war marschierte ich in den Familymarkt kaufte mir Chips und Wasser und ging aufs Zimmer um zu duschen etc. Als ich fertig war schaute ich noch ein wenig fern und lief dann Richtung Pubstreet. Oh welch Überraschung natürlich begegnete ich den beiden Kanadiern in ihren Idiotenoutfits😂😂
Die beiden hatten schon einiges intus und da ich hungrig war ging ich zuerst in ein Restaurant und ass reis in einer Ananas serviert.
Die drei anderen Kanadiern hatten mir dieses Restaurant empfohlen und ich verabredete mich mit ihnen nach dem Essen in der Happy Bar.
Dort angekommen sassen sie alle- by the way die Happy Bar war wohl eher ne Kontaktbar oder so.. alles voller Thaifrauen. Die hatten glaube ich keine Freude an mir😂😜
Nun wir tranken eins zwei dort und die drei Kanadier einer hiess Paul gingen nach Hause weil sie morgen früh auf eine Tagestour gingen. wir waren noch zu dritt als Eliotte meinte er muss noch zum Hotel was holen. Ich naglete mit Laurenz und verlor..
Als Eliott wieder zurück kam hatte er Paul im Schlepptau. Wir liefen die Strasse entlang und wollten eigentlich was trinken gehen als sich die beiden von einem Ladyboy um die Finger wickeln liessen und sich überreden liessen in die Cabarettshow zu gehen. Ich hatte absolut keine Lust und ging stattdessen mit Laurenz eins Trinken.
Er erzählte mir ein wenig aus seinem Leben und ich war dann erstaunt als er mir sagte er sei 38!😳
Da er den ganzen Nachmittag getrunken hatte ohne was zu Essen war er dementsprechend sehr betrunken. Er entschuldigte sich und ging zu seinem Hotel.Ich trank noch meinen Maitai aus und machte mich dann auf zu meinem Hotel und ging dann auch schlafen. Morgen gehts ja nach Bangkok..😃

24.01.2015:
Nachdem ich ausgeschlafen hatte ging ich in den Familymarkt und kaufte mir Wasser und Cola, cremte mich ein und setzte mich an den Strand. Dort verbrachte ich den größten Teil des Nachmittages..Jedoch meldete sich mein Bauch nach einer Weile und so lief ich umher und fand im Kitchen ein super Restaurant.. Ich konnte nicht widerstehen und musste die überaus feine Lachspizza bestellen.
Oh mein Gott war die lecker👍👍👍😝
Danach lief ich noch ein wenig umher aber da ich ja sowieso in Bangkok shoppen gehe, lohnt es sich nicht hier einzukaufen. So schlenderte ich zurück und setzte mich wieder an den Strand.
Am Abend ging ich nochmals im Kitchen essen und traf auf dem Weg die Kanadier, welche im Pastahouse essen gingen. Nach dem Essen lief ich umher und lief dabei wieder den Kanadier in die Arme. Ich schloss mich ihnen an und so liefen wir durch die Strassen. Zwei von ihnen wollten sich unbedingt so hässliche Aladdinhosen kaufen um damit morgen als Vollidioten rum zu laufen😏
Wir suchte, und suchten und suchten.. ich kann euch sagen diese Herren sind schlimmer als eine Meute Teenagergirls... Meine Fresse es ging ne Ewigkeit und schlussendlich fanden sie trotzallem keine 😂😂
Mir fingen an meine Füsse weh zu tun und ich entschied mich nach Hause zu gehen.. Eliotte und Laurenz begleiteten mich noch zum Hotel. Dann ging ich schlafen.

23.01.2015:
nach einer langen Nacht in der ich schlecht geschlafen hatte. wachte ich auf und ging dann gleich zum Frühstück.
nachdem ich mich vollgeschlagen hatte ging ich mit meinem Sachen an den Pool.
Dort suchte ich mir ne Liege und machte es mir bequem. ich hörte Musik, las und schwamm im Pool.
so verstrich der Nachmittag und ich wartete auf den Anruf meiner Eltern.
Meine Schwester und meine Mutter riefen mich an und ich wartet dann bis mein Dad zurück  von der Western Union zurück kam.
Als ich dann endlich das Geld hatte fiel mir ein grosser Stein vom Herzen. ich bestätige noch meinen Eltern dass es geklappt hat und ging gleich los um mir ne Sim karte zu kaufen. Dann führte ich verschiedene Telefonate mit der Bank, der Versicherung und meinem Spital.
Als ich dann alles erledigt hatte duschte ich und traf mich mit den Kanadiern zu Essen im Stacked.
Ich gönnte mir ein Festmahl da ich ja fast 3 tage lang gefastet hatte.. Danach trank ich noch ein Guinness mit Eliotte. Nach einem weitern Bier liefen wir die Strasse entlang und gingen in die Arcbar..
Eine Art Beachclub ala Fullmoonparty mit Feuershow und allem drum und dran.
Wir trafen komische Menschen und beschlossen dann meinem Fuss zu Liebe ein wenig Abstand zu nehmen.Schliesslich endete die Party und wir liefen ein wenig durch die Strassen und die Pubstrasse mit allen Clubs. Da mir das aber zu viel war schnappten wir und ein Bier und liefen den Strand entlang.
Wir unterhielten uns und ich fand sogar ne Schaukel - klar ich musste mich drauf setzen und austesten.
Schlussendlich kamen wir zu meinem Hotel setzten uns in die geilen Schaukelstühle und unterhielten uns weiter. Irgendwann nach einer Weile wurden wir müde und wir verabschiedeten uns und ich ging ins Bett es war auch schon fast 5:00 uhr morgens!

22.01.2015:
Ein neuer Tag neue Herausforderungen...
ich ging frühstücken und danach an den Pool um mich zu entspannen... da ich immer noch keine Möglichkeit hab geld abzuheben muss ich warten, bis meine Eltern es mir via Western Union überweisen.
Ich hörte mit meinem Ipad Musik und las mein Buch.. Irgendwann wurde es mir dann zu warm und ich ging in die Lounge.
Ich traf mich mit einem netten Kanadier zum Kaffe und wir verbrachten den Nachmittag damit zu quatschen und rum zu laufen/ humpeln. Kurz vor 18:00 Uhr riefen Meine Eltern an und meinten es sollte geklappt haben.. also ging ich zur Western Union, dort wurde mir mitgeteilt, das die Mitarbeiter gerade eine Stunde Pause haben.. Na toll... also musste ich eine Stunde warten und als ich zurück kam und es versuchte, klappte es nicht, da ich den falschen Code erhalten hatte..
Nun ohne Geld ging ich wieder zurück und schrieb meinen Eltern das es nicht geklappt hat. Die waren jedoch am Skifahren, da sie in den Skiferien in Österreich sind.
Also wartete ich im Hotel bis sie mich anriefen was bei mir ca. 00:30 Uhr ist.
Sie sagten mir das sie es morgen nochmals versuchen. so sass ich in meinem Zimmer, sah fern, trank mein Bier und ging danach schlafen.

21.01.2015
Der schlechte Tag ist um und ich erwachte um 09:00 Uhr. Ich wollte noch nicht gleich aufstehen und so las ich die Online Zeitung in meinem Bett.
Nachdem ich alles grob durchgelesen hatte, meldete sich mein Bauch und ich ging runter zum Frühstücken. Das Buffet kann sich sehen lassen...es gibt alles was das Herz begehrt.. ich schnappte mir reichlich zu essen, da ich nicht wusste ob ich heut noch was zu essen kriege- ohne Geld wirds jo schwierig..
Ich ging zu verschiedenen ATMs und versuchte geld zu holen, zum Glück konnte ich immerhin mal 1000 Baht = 30.- Rauslassen.
Um 11:00 Uhr ging ich an den schönen Pool holte mir ein Handtuch und machte es mir auf einer Liege gemütlich. Dort verbrachte ich den ganzen Nachmittag und schwamm einige Runden im Pool zur Abkühlung👍
Gegen 16:00 Uhr ging ich zurück ins Zimmer und versuchte meine Bank zu erreichen via Hotel telefon- ist mir jedoch nicht gelungen.. also schrieb ich halt ne Email..
Ich telefonierte mit meiner Schwester und sie sagte das sie mir Geld überweisen würde.. Das dauert ja bekanntlich ein wenig länger aber wer weiss.
Gegen 18:00 Uhr ging ich zum Strand um Fotos zu machen, jedoch war es zu bewölkt, stattdessen sah ich einen kleinen süssen hund, welcher sich im Sand vergnügte, ich wollte gerade ein Fridolin foto machen, als sie kam und ihn mir wegschnappte😂👍 die kleine hatte ja so freude haha so süss.. sie kam und setzte sich direkt auf meinen Schoss. Der Besitzer entschuldigte sich aber es war einfach zu süss die Kleine hehe.
Danach ging ich unter die Regendusche und zog mich an. Ich ging ins Pastahouse und ass dort mal wieder Pasta. Ich war fasziniert davon wie sie so schnell kochten, man konnte ihnen nämlich wirklich live dabei zu sehen.
ich unterhielt mich mit dem Urkrainischen Kellner der es nicht glauben konnte, dass ich hier alleine im Urlaub bin😂😂
Er wollte mir sogar noch seine Nummer geben, aber nützt ja nix hab ja kein telefon..
Ich ging zurück aufs Zimmer schlüpfte in mein Pyjama und hüpfte ins Bettchen. Ich sah mir einen Film an und ging schlafen.
Ich wurde jedoch unschön aus meinem Schlaf geweckt, als meine Mom mich via FaceTime anrief.
Schlaftrunken nahm ich ab und wir unterhielten uns über ihre Ferien und meine Situation.
Da das Geld immer noch nicht angekommen war, fand ich es als am klügsten, dass sie mir Geld via Western Uniom überweisen. Weil sonst würde ich dann bald 3 tage ohne Geld dastehen.. Ich bin ja 6h in der Zukunft und bis dann alles klappt etc dauert es ja auch eine Weile.. Echt man es ist momentan recht mühsam.. ich bin froh wenn ich mein Telefon wieder hab und ich selbst auf mein Konto zugreifen kann etc.
Man fühlt sich so hilflos wenn man nicht anrufen kann und so abhängig ist. Ich mag das nicht, aber ich muss jetzt damit lernen umzugehen...

na dann gute Nacht

20.01.2015:
Früh morgens um 03:40 Uhr wurde ich unsanft aus meinen Träumen geweckt, schnell packte ich alles zusammen und zog mich an. Noch müde und ohne grosse Lust schleppte ich samt Rucksack zur Rezeption wo mein Fahrer bereits auf mich wartete. ich stieg ein und wurde zum Flughafen gefahren. Noch dunkel und kalt draussen stieg ich aus und suchte mein Check in, welches noch nicht offen war. 1 h später konnte ich einchecken und schleppte mich müde zum Gate, wo ich nochmals wartete.
ich flog ca. 1.5 h nach Jakarta und erhielt sogar was zu Essen, Reis mit Chicken. In Jakarta wechselte ich das Flugzeug nach Bangkok, wo ich ca. 3 H im Flieger damit verbrachte, ein Film zu schauen und wieder Chicken mit Kartoffeln zu essen. In Bangkok angekommen musste ich einreisen und mein Gepäck holen um gleich wieder einzuchecken. Dort wollte ich Baht abheben was mir nicht gelungen ist. Ich flippte total aus, warum muss es immer mir passieren und warum funktioniert es schon wieder nicht.
Langsam geht mir meine Pechsträhne auf die Nerven!! Nun komplett genervt, müde und stinkig hatte auch noch mein Flug nach Koh Samui Verspätung...
Wenigstens bekam ich nochmals was zu essen und welche Überraschung Chicken im Blätterteig👍 Endlich angekommen holte ich mein Gepäck, löste ein Minivanticket und setzte mich vollkommen erschöpft hin. nach ein paar Minuten wurde ich bei meinem Hotel abgeladen und gleich von einem netten Angestellten empfangen und zum Empfang gebracht. Froh endlich da zu sein wurde ich zu meinem Zimmer gebracht. Ich packte gleich aus und telefonierte mit Andrea und gönnte mir eine lange warme Dusche und putze mir die Zähne. Nun lieg ich im Bett und seh ein wenig fern und werde bald schlafen. Hoffe morgen wir es ein besserer Tag als heute.

19.01.2015:
Heute wurde ich von der Sonne die durch mein Fenster schien geweckt.
Ich stand auf und machte mich auf zum frühstücken. Dort traf ich wieder auf alte Bekannte von Gili. Die erzählten mir, dass sie letzte Nacht ein Riesen Theater gehabt hätten, mit den Rollervermietern.
Anscheinend meinte diese sie hätten den Roller beschädigt und müssen jetzt dafür zahlen. Dies wollten sie nicht und wurden regelrecht bedroht😳
Nun den ich bekam meine Pancakes und ging dann zurück ins Zimmer um mein Zimmer zu bezahlen. Dies wollte jedoch nicht wirklich funktionieren, also fuhr ich zum nächsten ATM und liess dort Geld raus. komischerweise konnte ich nicht mehr als 1.200'00 anheben.. hoff mal ich bin nicht pleite..😉
Nun ich bezahlte mein Zimmer und den Bus welcher mich morgen um 4:00Uhr an Flughafen bringen sollte.
Nachdem das erledigt war, packte ich mein Zeug schwang mich auf den Roller und fuhr los.
Ich hielt an einem wunderschönen Strand an namens Aan .
Dort war ich komplett alleine und ich konnte sogar ins Wasser gehen. Weit und breit niemand zu sehen und nur ich im türkisblauen Meer-herrlich😃👍
Ich setzte mich in den Schatten und nahm mein Buch hervor und versank reglich darin😃
Ich wurde dann noch von Italiener gefragt ob ich mit auf ne Bootstour möchte, was ich verneinte da ich nicht gut zu fuss bin...
So genoss ich den Vormittag/ und Nachmittag an diesem schönen Fleckchen und fuhr dann später zurück.
Ich kaufte mir noch ne Verpflegung für morgen früh und brachte danach den Roller zurück-gott sei Dank ohne Probleme.
Danach schwamm ich noch im Pool und las weiter in meinem Buch.
So verstrich auch der Nachmittag und nachdem ich frisch geduscht hatte lief ich aus dem Hotel um Abend zu essen. Auf meinem Weg begegnete ich Valentin und Andi und einen weiteren Österreicher. Ich unterhielt mich kurz und machte aus, dass wir uns später noch treffen.
ich ass Gado Gado, dass Nationale Gericht von Indonesien. Danach kehrte ich zurück und setzte mich zu den Jungs an die Bar. Sie schauten gerade einen Film und tranken Bier. Die Unterhaltung war recht amüsant, und wurde noch besser als ich mit Andrea über Facetime telefonierte.😂👍Sie wollten sie gar nicht mehr gehen lassen😃 zu uns gesellte sich noch Alex mit dem schönen Bart😂
Nachdem alle ausgetrunken hatten, lies ich mich überreden noch auf ein weiteres mitzukommen.. zuerst bei der einen dann bei der nächsten Bar.. Wäre da nicht mein Fuss hätte ich das Tanzbein geschwungen, so aber setzte ich mich hin und genoss das Ganze von meinem hohen Stuhl aus👍😃
Die Jungs schienen ein wenig unschlüssig ob sie hier bleiben wollten oder nicht.. Ich verkündete dann um 12 das ich nach Hause gehen möchte um wenigstens ne Mütze Schlaf zu bekommen..
So wurde ich also von 4 Jungs nach Hause begleitet, dass ich auch ja sicher nach Hause komm😏 Ah alles klar.. Nun im Hotel angekommenen wollten Sie mich daran hindern ins Bett zu gehen.. sie luden mich in ihr Zimmer ein, was ich jedoch lachend ablehnte.. So ging ich dann doch noch ins Bett und stellte meine Wecker auf 03:40 Uhr.😳😳
Na dann gute Nacht

18.01.2015:
Wieder bin ich aufgewacht aber wollte einfach nicht aufstehen.. so bin ich ca.1,5 h lang rumgelegen und hab Zeitung gelesen, Bilder angeschaut und und und. Ich rappelte mich dann doch noch auf und schwang mich auf den Scooter... Ich wollte eigentlich das Toto's suchen, welches mir Andrea empfohlen hat, fand es jedoch nicht. Ich fuhr einfach wild drauf los und befand mich mitten im nirgendwo wo es auch zu tröpfeln anfing...Ich kehrte um und gönnte mir eine kleine Pause mit Imbiss. Danach fuhr ich in die entgegengesetzte Richtung.. Auch hier wunderschöne unberührte Natur, grüne Wälder und Wiesen..
Irgendwann hatte ich dann genug und fuhr zum hostel. Dort überlegte ich mir meine weiteren Pläne und buchte sogleich ein Hotel und Flug nach Koh Samui.
ich möchte meine letzte Woche noch geniessen und mir den luxus gönnen😃👍☀️
Danach sprang ich in den Pool, schnappte mir ein Buch und las.
Gegen Abend wurde es bewölkter und ich besorgte mir noch vom Supermarkt, Wasser, Kaffee und ein Radlerbier👍👍
so sass ich dann draussen, hörte Musik und genoss mein Radler..
Nach der Dusche verweilte ich noch im Zimmer und chattete mit Freunden. Danach hüpfte ich auf den Roller und ging essen.
Den restlichen Abend verbrachte ich im Zimmer und genoss meine Ruhe.

17.01.2015:
Nun in Lombok bin ich relativ früh aufgewacht, ausgeschlafen und ohne störende Nebengeräsuche😊
Nach meinem Frühstück hab ich mich mit Michel zum Roller fahren verabredet. Wir mieteten jeweils einen Roller und fuhren los. Unsere Ziel sollte einer der vielen schönen Strände sein. Mauwi oder so. Wir fuhren los natürlich gerade zur Mittagszeit, was bedeutet Sonnenbrandgefahr!!
Was ich da alles schönes gesehen habe ist kaum zu beschreiben... Grüne Wiesen, Bäume, Palmen, Kühe und Ochsen, Büffel und Ziegen überall. Wunderschöne Reisfelder, kleine Weiher und eine schier endlose Strasse..
Wir fuhren ziemlich lange und hielten an besonders schönen Stellen an um Fotos zu machen. Schließlich kamen wir dann am Strand an.. Ich sag euch, soo schön, fast weisser Sand, hell türkisblaues Meer und fast keine Menschen. Ich mietete mir eine Liege mit Schirm, da ich bereits meinen Unterschenkel dermassen verbrannt habe, dass sich brandblasen gebildet haben..
Michel wollte dann später noch Surfstunden nehmen und da ich ja handicapiert bin, ging ich meines Wegs auf die Suche nach dem anderen schönen Strand.
Ich fuhr so vor mich hin und fuhr dann Richtung Strand. Ich passierte sowas wie ein Zoll/Securitypoint.. ich fuhr ca. 20min auf einer "Strasse" welche mehr Löcher hat als ein Schweizer Käse und extrem gefährlich mit dem Roller zu fahren war. Ich entschied mich dann klugerweise umzukehren und einen anderen Strand zu suchen.
Diesen fand ich auch!! Eine wunderschöne grosse Bucht, mit wenig Touristen, einem kleinem Imbiss indem ich mir auch gleich was zu essen gönnte. Auch hier gabs wieder ein super schönes, klares sauberes Meer!😃😃
Dort traf ich auch auf alte Bekannte aus dem Hostel aus Gili😃
Ich konnte jedoch nicht ins Wasser gehen, weil ich sonst zu tief eingesunken wäre, in diesem Sand versinkt man teilweise bis zu den Knien.
Also schwingte ich mich wieder auf den Roller und fuhr zurück zum Kutabeach, dort traf ich erneut auf alte Zimmergenossen, die drei aus Schweden.😃
Ich unterhielt mich kurz und fuhr noch ein wenig herum... Danach zurück im Hotel las ich Zeitung und gönnte mir noch einen Schwumm im Pool bevor ich anschliessend unter die Dusche hüpfte und mich bereit machte fürs Essen. Ich holte Michel ab und wir fuhren ein wenig stadteinwärts und assen schlussendlich im Geckos zu Abend. Danach ging es an die Strandbar wo eine Live Band spielte. Ich orderte einen GinTonic und hörte der Band zu.
Irgendwann kam ich mit zwei Jungs ins Gespräch, der eine Adi kommt aus Österreich, der andere Valentin aus Deutschland. Wie sich herausstellte bewohnen die beiden das gleiche Hotel wie ich. Adi ging früh nach Hause, da er unter bösen Magenkrämpfen litt.
Mit Valentin unterhielt ich mich über Jobs,Ausbildungsstrukturen und so weiter.. eine nette Unterhaltung.. Um halb 2 fuhr ich nach Hause und nahm Valentin auf meinem Roller mit.
Ich ging dann müde ins Bett jedoch schlief ich unruhig weil mir mein Fuss wieder ein wenig Beschwerden machte..

16.01.2015:
Nach so langer Zeit musste ich endlich mal wieder einen Wecker stellen. Ich wachte jedoch schon früher auf, da mich meine Zimmergenossinnen geweckt hatten. ich packte mein restliches Zeug zusammen und ging aufs Dach. Dort spielte ich noch ein wenig und las Zeitung bis es an der Zeit war dem Hostel,Lebewohl  zu sagen und Richtung Hafen zu gehen. Am Hafen wartete ich aufs Boot welches mich nach Lombock bringen sollte.
Die Überfahrt dauerte knapp 30 min. am Hafen angekommen wurde ich von nervigen Taxifahrern belagert.
Da ich nicht so gut zu Fuss war nahm ich mir ne kutsche zum Treffpunkt des Buses.
Ich verhandelte hart mit dem Inhaber welcher mich für dumm verkaufen wollte.. nene nicht mit mir...
Am Bahnhof oder was auch immer angekommen, warteten wir mal wieder bis dann irgendwann ein Minibus kam und mich und eine älter Schwedin auflud. Wir fuhren mit diesem Minivan ne Weile und luden auf unseren Weg leute aus und ein.
In Matram angekommen wurde ich vor dem Dhl shop ausgeladen, der Fahrer war so nett und wartete auf mich bis ich eeeeeendlich meine neue Kreditkarte abholen konnte.
Ich entschied, dass ich nach Lombok Kuta gehen möchte und so fuhren wir ca. 10min und wurden danach umgeladen in einen anderen Minivan. Die Fahrt dauerte ca. 1 Stunde und ich wurde mit zwei jungen Schwedinnen in Kuta rausgelassen. Ich sattelte mein Gepäck und humpelte los. ich lief lange umher auf der Suche nach einer Unterkunft. Ein netter Einheimischer fuhr mich mit seinem Roller zu verschiedenen homestays und Hotels. Ich entschied mich schlussendlich für das SurfersInn und bezog eine Art Bungalow mit Doppelbett.
. hurraa endlich mal wieder Ruhe und ein riesiges Bett für mich allein😃😃
Ich war so müde von der Reise und dem rumlaufen, dass ich mir ein Nickerchen gönnte. ich erwachte um 17:15 Uhr und forschte ein wenig im Internet herum bevor ich duschen ging. Außerdem rief ich noch meiner Versicherung an um meinen Unfall zu melden.
Nach einer Weile im Internet verspürte ich einen Hunger und mich auf zum Restaurant in meiner Nähe.
Dort herrschte reger Betrieb und so setzte ich mich hin und bestellte was leckers. Während ich wartete schaute ich mir Bilder von meiner Kamera an.
Während ich wartete setzte sich ein Östereicher namens Michael zu mir und wir unterhielten uns ein wenig. Er sei gerade auf Geschäftsreise in Singapur und habe danach zwei Wochen Urlaub.
Nachdem wir gesessen hatten besuchten wir noch eine Strandbar und genehmnigten uns dort noch ein Drink. Am Strand sassen viele am Lagerfeuer oder an den Tischen. ich unterhielt mich noch mit einem Ehepäärchen welche mir den Tipp gaben unbedingt einen Roller zu mieten und zu einem schönen Strand zu fahren ca. 30min von hier entfernt.
Das werde ich morgen auch gleich machen😃
Ich ging dann zurück zum Hotel und fiel müde ins Bett.

15.01.2015:
Und täglich grüsst das Murmeltier😉
Den heutige Vormittag hab ich damit verbracht, mir weiteren Reispläne zu überlegen. Da hier mal wieder das Internet nicht funktionieren wollte, lief ich ins Kuta-Caffee und ass dort auch gleich zu Mittag. Zuvor hatte ich mit einer Dame von Indonesia DHL telefoniert, welche mir mitteilte, dass sich meine Kreditkarte nun in Mataram in Lombok befindet.
Gut ich checkte dann ab wo ich genau hin muss um sie mir zu holen und überlegte mir was ich am besten jetzt mache. Nun da ich ja nicht weiss wie schnell, ob sie wirklich dort ist, und wie lange ich warten muss bis ich sie bekomme, hab ich mir gedacht, dass ich evtl. eine Nacht in Mataram übernachten muss.
 Mit Hilfe von Arthur buchte ich mir ein Boot und ein Minivan der mich dorthin bringen soll.
Weitere Pläne mach ich dann morgen, denn dann werde ich ja sehen wie schnell etc alles geht. Vielleicht bin ich ja trotzdem morgen schon in Kuta Lombok-wer weiss...
Nun danach bin ich kurz zur Abkühlung in den Pool "gesprungen"😜 Danach holte ich mir meine Wäsche ab duschte zog mich an und machte mich auf um meine Krücken zurück zu geben. Dort angekommen wollte der Doktor von mir wissen wie es so geht und so weiter..
Da dies nun erledigt war setzte ich mich in ein Lokal und wollte mir was indonesisches bestellen und dann...das gabs nicht😳😳
nun den ich bestellte dann was anderes undging danach zurück ins Hostel. Dort unterhielt ich mich mit den Holländerinnen und packte mein Zeug zusammen.
Ich hasse packen!!! Nun einen kurzen Ausflug zum Nachtmarkt hat mir gereicht und nun sitze ich oben auf dem Dach und geniesse mein Gin Tonic. muss morgen fit sein und früh aufstehen...

14.01.2015:
Hallooo
Wie üblich schlief ich wieder aus und zog mein Bikini an und machte mich auf den Weg. ich besuchte Tim im Tauchzentrum und ass dort zu Mittag. Anschliessend lief ich umher und gönnte mir ne Abkühlung im Pool. Da ich ja nicht sonderlich viel Aktivitäten machen kann da die meisten zwei gesunde Füsse voraussetzen geniesse ich halt einfach das süsse Nichtstun, lese mein Buch und gönne mir hin und wieder ein Cocktail.
Ich hab sogar mal etwas Farbe angenommen👍😃😂
Da ja wie schon gesagt nicht sonderlich viel passiert, sind meine Einträge halt kürzer😏
ich würde ja auch gerne die Fotos hochladen, aber da hier das Internet dermassen schlecht ist, ist es mir einfach nicht möglich...
Nun denn irgendwann hatte ich das Bedürfnis nach einer Shischa.. Also machte ich mich auf den Weg zur Shischabar, bestellte mir ne Shischa und ein Bier setzte mich hin und genoss die Aussicht auf das blaue Meer und das Treiben am Strand. eine total friedliche und entspannte Sache👍👍 Eine gute Stunde später lief ich zurück und plauderte noch am Pool mit einer Kanadischen Krankenschwester deren Namen ich mal wieder vergessen habe.
Am Abend ging ich auf das Dach plauderte dort noch mit dem Barkeeper und wollte eigentlich zu Abendessen.. ich wollte gerade aus dem Hostel laufen als Arthur mich sah und meinte ich soll mich zu ihnen in die Lavabar setzten- hm nun ja also gut überredet.. ich setzte mich dorthin und im Verlaufe des Abends so schien es mir versammelte sich das gesamte Hostel und mehr hier. Ich unterhielt mich mit Daniel aus Kalifornien als ich Tim sah, er suchte mich bereits teilte er mir mit hahhaa.. wir tranken zusammen und plauderten über dies und das, irgendwann machten wir uns auf den Weg Richtung Irishbar-wobei wir beim Samasama steckenblieben heheh.. Jedoch nur für einem Drink, danach liefen wir an einem Pizzastand vorbei und ich packte meine Chance um mein versäumtes Abendessen nachzuholen👍👍 als wir dort so standen da ich ja nicht essen und laufen konnte gesellte sich zu uns ein glatzköpfiger Schwede welcher Unterwasserrugby spielte und sich unserer kleinen Gruppe anschloss.
Wir machten einen weiteren Zwischenstopp in einer gut gefüllten oder fast schon überfüllten Bar, ich setzte mich hin und schaute dem Treiben zu. Da es uns jedoch zu überfüllt war gingen wir dann schliesslich doch noch in die Irishbar🎉🎉😃😃ich steuerte geradewegs zur Bar wo ich Stühle endeckte und es mir dort bequem machte..
Ich trank noch ein Bier alberte mit Tim und Dann rum und verabschiedete mich dann weil ich genug hatte.👍
ich lief nach Hause und unterwegs begegnete ich Arthur welcher sich mir anschloss und so liefen wir zusammen zum Hostel. Ich zog mich um putze brav die Zähne und legte mich schlafen.

13.01.2015:
wieder ein neuer Tag.
Hurra ich kann wieder einigermassen laufen🎉🎉
sieht zwar lustig aus wie ich da rumhumple aber es funktioniert.
Da ich nun einigermassen mobil bin, nutzte ich meine neue gewonnene Freiheit und lief ein wenig umher. Zuerst setzte ich mich in eine Strandbar bestellte mir ne Suppe und nen Cocktail um meine Freiheit zu feiern. Ich genoss es am Strand im Schatten zu sitzten und ging sogar ins Meer ein wenig schwimmen🏊🏊 Nachdem ich getrocknet und mein Cocktail leer war überlegte ich was ich als nächstes machen könnte...
Ich entschied mich zum Tauchzentrum zu gehen und unterhielt mich dort mit meinen Tauchkameraden. Ich bettelte Adi ab, ob ich nicht tauchen könne, er meinte jedoch ich soll noch warten😏
So verbrachte ich den grossen Teil beim Tauchzentrum.
Danach lief ich zurück zum Hostel setzte mich noch ein wenig zu meinen Hostelkollegen in den Pool und nach einiger Zeit wurde mir kalt und so hüpfte ich unter die warme Dusche.Die netten Schweden aus meinem Zimmer fragten mich ob ich mit ihnen Taco essen möchte, und da ich Hunger hatte schloss ich mich ihnen an. Das Essen schmeckte super vorallem da ich nur ne Suppe gegessen hatte den ganzen Tag. Sie wollten danach noch weiter gehen in nen Club aber ich versbschiedete mich dann und ging ins Bett.

12.01.2015:
nach einer Nacht voller Schmerzen und nervigen Zimmergenossen wachte ich um 9:00 Uhr auf.. ich blieb noch ne Weile so liegen und schleppte mich widerwillig zur Rezeption um noch ne weiter Nacht zu buchen, da meine Kreditkarte immer noch nicht angekommen ist.
Ich legte mich wieder hin und genoss das Nichtstun, ich versprürte weder Hunger noch sonst ein menschliches Bedürfnis ausser still zu liegen. Da mal wieder der Strom ausgegangen war konnte man auch nicht viel unternehmen. Ich verbrachte den Tag mit Schlafen, lesen und Musik hören. Irgendwann am Nachmittag rappelte ich mich auf um mir Sonnencreme und was zu trinken zu holen, danach setzte ich mich in den Pool wo wieder mal eine Poolparty stieg. Dort traf ich auf einige lustige Leute unteranderem ein Neuseeländer welcher auch im Spital als Anästhesist arbeitet.
So sass ich im Nass bis ca. halb 6, da mir kalt wurde hoppelte ich zum Zimmer und gönnte mir ne warme Dusche. Ich zog mich halbwegs an, das heisst gerade mal die Unterwäsche und legte mich ins Bett um ein wenig zu lesen. Meine drei Schwedischen Zimmergenossen stiessen dazu und wir unterhielten uns. Nach einer Weile zog ich mich dann doch noch komplett an und wir gingen auf die Dachterrasse. Ich trank einen Vodka Redbull um die bösen Bakterien abzutöten als sich bei uns der Hunger meldete. So beschlossen wir zusammen in den Taco laden zu gehen oder an meiner Stelle zu humpeln.Nach einer für mich langen und anstrengenden Strecke kamen wir dort an und das halbe Hostel sass dort. Ich bestellte einen tacosalat und ein Wasser-mein Magen war immer noch nicht vollständig einsatzbereit.
Da es immer wieder regnete war auch die "Strasse" voller Schlammund Pfützen. Die Allgemeinheit wollte weiter in einen club namens Blue Marylin wo ne grosse Party steigen sollte.
ich winkte jedoch ab und ging zurück ins Hostel auf die Dachterrasse, machte ja keinen Sinn mit Krücken sich dorthin kämpfen und danach nur zuschauen zu können wie sich alle amüsieren. Also sass ich an der Bar, trank noch ein Gin und unterhielt mich mit diversen Leuten. Um kurz nach Elf verabschiedete ich mich und ging ins Zimmer wo ich noch ein wenig Zeitung las und meine Mails etc checkte.
Danach fiel ich in einen tiefen Schlaf.

11.01.2015:
nach ausgiebigem Schlaf widmete ich mich zuerst wieder meinem Fuss... Danach zog ich mich an und humpelte Richtung Pool. Dort wartete Corinne und der Alaska mann und wir tranken eine Kokosnuss:) wir machten uns auf den Weg zum Strand und ich war froh, das es nicht weit entfernt war. Es kostete mich echt viel Energie in dieser Hitze durch den Sand zu hinken. auch darum, Weil ich vom Vorabend richtige Blasen an den Händen hatte!!
Wir setzten uns auf die Liegen und genossen die Sonne, ich schmolz schon fast dahin als der Kellner kam und fragte was wir gerne möchten. Ich bestellte eine kühle Cola und Enchilladas. Die anderen gönnten sich derweil ne Abkühlung im Meer.. ich versuchte es alleine, jedoch gelang es mir nicht.
nachdem das Essen servierte wurde wobei wir gegen die vielen Fliegen zu kämpfen hatten versuchte ich es diesmal mit Hilfe von Corinne ins Meer und es ist diesmal sogar gelungen👍👍😃
ich genoss die Erfrischung und schwamm umher🏊 Das heraus kommen war jedoch schwieriger als das hinein.. wenn es so weiter geht, dann hab ich einen riesigen linken Oberschenkel das kann ich euch sagen😂😂😊
Ich hüpfte zurück zum Hostel und setzte mich in den Pool zum Braselianer und seiner Freundin und trank ein Bier. Danach gönnte ich mir ein Powernap der bis um 17:30 Uhr anhielt.  Der Hunger weckte mich und so machte ich mich auf zum Essen. ich bestellte Spaghetti Carboara- dies sollte soch noch als Fehler rausstellen..
Danach humpelte ich zurück nahm meine 7Sachen und ging rauf aufs Dach. Dort gesellte ich mich zu zwei Mädels und trank ein Bier.. zu uns gesellten sich noch ein paar mehr und dann hiess es alle anderen vom Hostel seien unten an der Strandbar. Also packte ich mein Zeug und humpelte hinüber.. Dort bestellte ich mir einen Gin-Tonic und eine Cola.. jedoch rebellierte kurz darauf mein Magen und ich liess beides stehen und "rannte" Richtung Toilette.. Toll zuallem hatte ich mir auch noch den Magen verdorben.. Na vielen Dank auch.. ich verbrachte den restlichen Abend unter starken Magenkrämpfen und Schmerzen im Bett. Ich konnte mich kaum bewegen und fühlte mich richtig beschissen... ich stand ein paar Mal vor dem Klo konnte jedoch nicht erbrechen.. ich machte mir einen Lappen nass und legte diesen auf meinem Bauch. Das tat richtig gut.. so lag ich ewigs herum und konnte vor schmerzen nicht einschlafen.. Trotzdem bin ich dann doch irgendwann eingeschlafen und bin hin und wieder durch den Lärm meiner Zimmergenossen aufgewacht..

10.01.2015:
Ich hab wieder mal lange geschlafen den diese Schmerztabletten haben es in sich...
Nach meiner täglichen Pflege hab ich mich angezogen und machte mich auf zum Tauchzentrum um meine Tauchgänge zu bezahlen, der Weg war aber echt anstrengend... Zwischendurch gönnte ich meinem linkem Bein eine Pause und so landete ich bei einem Tauchshop und die Leute da hatten ja soo Mitleid mit mir, dass sie zur meiner Heilung beitragen wollten😂so leistete mir ein Angorahase Gesellschaft👍😃
nach dieser Pause, humpelte ich weiter zum Geldautomaten, holte mir Geld, und dann weiter zum Tauchszentrum.. Hurra ich habs tatsächlich geschafft!! Dort traf ich auf meine Tauchfreunde und gönnte mir ein Lachssandwich. Ich verbrachte den Nachmittag dort und humpelte dann zurück zum Hostel. Dort musste ich ne Abkühlung haben, da mir von dem rumgehumpel soo scheiss warm war..
nach einem Bintang duschte ich und weiss noch nicht was ich heut Abend mache- nichts grosses kann mich ja kaum fortbewegen..

09.01.2015:
Nach einem langem schlaf bin ich aufgewacht und hatte Schmerzen... ich hab genau meine Wäsche geholt und danach meine Schmerztablette genommen und gleich wieder ins Bett gefallen. Am Nachmittag bin ich aufgewacht und zum pool gehumpelt und dort mit den anderen im pool rumgehangen und ein Bier getrunken.. Danach hab ich versucht noch rum zu laufen mit meinem scheiss krücken, hat aber nicht geklappt.Also bin ich wieder ins bett Schlafen gegangen.. Thats it

08.01.2015:
ein neuer Tag beginnt, ich mach mich auf die Suche nach Essen, da ich gestern nur einmal was zu mir genommen habe... Danach gings zum Tauchshop wo wir auf unseren Tauchlehrer Adi warteten, den seine Fähre oder Boot hatte nicht abgelegt, und so musste ihn jemand abholen.
Als er dann schliesslich da war, nahmen wir unser Zeug und gingen aufs Boot.
Wir fuhren zum Manta-point/Rochenpunkt;)
Die Sicht war gut und ich konnte Schildkröten, Tintenfische und einen kleinen Hai sehen. Nach ca. 40min war der Tauchgang auch schon wieder vorbei und wir fuhren zurück zum "Hafen" im Hafen angekommen gönnte man uns eine stunde Pause und ich ging und holte meine Wäsche um diese abzugeben. Danach wollte ich noch Geld abheben, jedoch hatten alle Automaten gerade keine Strom, weshalb ich warten musste.
Um halb 1 machten wir uns auf den Weg zum zweiten Tauchgang👍👍😃
Auch hier sah ich diverse Korallen, fische, schildkröten und zwei Babyhaie.😃😃
Ich wollte gar nicht mehr auftauchen so sehr gefiel es mir. Doch alles hat ein Ende also fuhren wir wieder zurück, Adi füllte unser Logbuch aus und danach gingen wir ein Bitang/bier zusammen trinken. Ich bestellte mir dazu noch einen Aussie-Burger und so sassen wir eine Weile in der Strandbar. Ich schwitzte wie ne verrückte und meinte zu meinen Tauchkameraden, das wir ja auch sonst das ganze in mein Hostel verschieben könnten, da dort gerade ne Poolparty im Gange war. Sie wollten jedoch zuerst zu ihren Bungalows und soo und ich ging alleine zur Party👍 ich setzte mich zu den anderen und unterhielt mich. Ich wollte mir dann ein kühles Bier holen umd lief im Pool. doch ich übersah das es dort eine Art Stufe gab und fiel hinen.. Ich verletzte mich am rechten Voderfuss dachte jedoch sei nicht so schlimm..Wie habe ich mich geirrt... als ich versuchte aus dem Wasser zu steigen fühlte ich einen heftigen Schmerz und ich konnte nicht auf meinen Fuss stehen... Ich humpelte zu meinem Zimmer holte mir Geld und meine Versicherungskarte und wollte zur Klinik gehen..Zum Glück bestellte einer vom Hostel mir eine Kutsche und ich musste nicht laufen, das wäre auch gar nicht gegeangen. Bei der Klinik angekommen meinte der "Arzt" ich solle ne Massage nehmen.. jaja du mich auch ich sagte ich möchte Schmerztabletten, Krücken und eine Salb zur Abschwellung. Das bekam ich auch und so fuhr ich dann zurück zum Hostel.. dort
 ging oder besser hopelte ich unter die Dusche und mit Müh und Not hüpfte ich die Treppe hoch und dort gönnte ich mir ein kaltes Bier.. ich lagerte mein Fuss so gut es ging hoch und um 22:00 Uhr ging ich runter in mein Schlafsaal pflegte mein Fuss und schlief dann ein.

07.01.2015:
Der wecker oder besser meine roomates weckten mich und ich ging frühstücken. Ich machte mich auf den Weg zur Tauchschule und kaufte mir noch eine Flasche Wasser. Ich meldete mich an und setzte mich an den Tisch um die Formalitäten auszufüllen.
Danach kam m n Tauchinstruktor namens Adi zu mir und fragte mcih diverse Sachen...
Ich wurde meinen Tauchbuddies vorgestellt und so machten wir uns zusammen auf den Weg zum Boot.
Dort angekommen fuhren wir zum Sharkpoint und machten uns bereit für den ersten Tauchgang...
Kaum im Wasser oder besser unter Wasser spürten wir die starke Strömung, diese riss uns mit sich und meine Buddys fühlten sich glaub ich nicht sehr wohl...
Ich jedoch fand es super... ich sah sooo viele verschiedene Fische und Schildkröten und war einfach nur Happy!😃👍
Nach gut 40 Minuten tauchten wir wieder auf und gingen aufs Boot.Am Land angekommen wurde u s von Adi mitgeteilt, dass falls wir wollen der zweite Tauchgang um 13:30 Uhr stattfinden würde.
Wir beschlossen zusammen zu essen und fanden in einem kleinem Restaurant was leckeres.
Tim der Holländer und Ein Engländer beschlossen nicht am zweitem Tauchgang teilzunehmen..
Also blieben nur Paul und ich übrig..
wir tauchten nochmals am gleichem Ort doch die Strömung war noch stärker alsam Vormittag..Mir war das jedoch egal, ich hatte Apass und machte echt gute Fotos von einer Riesen-Schildkröte u d so weiter📷📷👍👍
Nachdem tauchen traf ich Tim und die anderen und wir genossen zusammen ein Bierchen.. Danach wollten sie noch an den Strand um zu schnorcheln.Dies taten sie auch, ich jedoch schaute nur zu..
Um halb 7 beschlossen wir zurück zu unseren Hotels etc tu gehen und uns um 20:00 Uhr beim Markt zu treffen..
Ich duschte, zog mich an und wollte noch was essen... Es kam ganz anders...
Ich traf Paul und ein paar andere Taucher und sie ließen mich einfach nicht gehen..keine Ahnung wie viel Bier ich getrunken habe aber die Unterhaltung mit den Ältern Jungs war echt super:)
Der eine, swiss genannt wurde quasi zu meinem Ehemann ernannt 😂😂👍Keine schlechte Wahl, den ihmgehört ein Resort auf Gili Gabangan  ist noch nicht bekannt, wird es jedoch noch werden:)
So blieb ich den gesamten Abend dort und führte nette Gespräche..
Irgendwann stiess Tim zu uns und wir unterhielten uns über das Tauchen..
Paul der über 200 Tauchgänge hinter sich hat, meinte, er sei sooo beeindruckt von mir, wie ich mit  all der Strömung etc umging, dass ich fast rot wurde😃😃
Alles in allem ein nicht geplanter super netter Abend.. und morgen gehts nochmals tauchen hurraaa🎉🏊🏊👍👍

06.01.2015:
Hallooo hm heute ist nicht viel passiert, ich bin aufgestanden und hab mir mein Bikini geschnappt mich angezogen und bin nach oben gegangen. Dort hab ich Kyle den Südafrikaner mit zwei Mädels getroffen.Er wollte unbedingt die Bilder vom Vorabend also holte er seinen Laptop und ich gab sie ihm.
Danach beschlossen wir alle, Velos zu mieten und ein wenig rum zufahren.
Wir erkundeten gemeinsam auf unseren Fahrräder die Insel.
An einem abgelegenen einsamen Ort, hielten wir an und setzten uns in eine kleine süsse Strandbar. Wir chillten im den Hängematten und tranken ein Smirnoff welche einer der beiden Mädels mitgebracht hatte. Wir liessen unsere Seelen baumeln und genossen hin und wieder ein erfrischedes Bad im Meer.
Wir spielten mit einem Ball, fussball und eine Art fangis.
So verbrachten wir den Tag als es plötzlich anfing zu regnen. wir warteten unter dem Dach der Strandbar und es hellte schnell wieder auf.
Wir sahen auch noch eine wiiinzig kleine fast schon unsichbar dünne Babykatze!!
Nach einiger Zeit verabschiedete ich mich weil ich noch mein Tauchgang für morgen buchen wollte.
Wir vereinbarten das wir uns zum Sonnenuntergang bei der Sunrisebar treffen würden.
Also buchte ich meinen Tauchgang, duschte zog mich an und machte mich auf den Weg. Unterwegs hielt ich noch für einen Imbiss an und fuhr anschliessend zur Sunsetbar.
Dort genossen wir zum schönen Sonnenuntergang einen Cocktail. Als es dunkel war fuhren wir zurück um unsere Fahrräder wieder abzugeben. Danach nahm ich mein Ipad und mein Telefon und setzte mich aufs Dach hörte Musik und versuchte Bilder suf die Homepage zu laden, was jedoch nicht gelang, da die Verbindung soo schlecht ist hier...
Nun ja ich chillte vor mich hin trank ein Bingtang und nach einer Weile beschloss ich meinen Standort zu wechseln.Ich holte mein Buch legte mich aufs Bett und las bis kurz nach 00:00Uhr. Danach legte ich mich schlafen, da ich ja morgen früh raus muss und fit sein möchte füts tauchen.
seey ya selina

05.01.1015:
der heutige Tag sollte nicht sehr aufregend werden..
Ich stand auf, frühstückte, traf ein paar vom Hostel, und packte mein Zeug und machte mich auf den Weg den Strand zu finden,welcher mir Andrea empfohlen hat.Ich lief fröhlich vor mich hin und fand schlussendlich den Stand welcher sie meinte. Ich musste natürlich einen Schwumm darin machen🏊🏊
weit und breit war niemand zu sehen und so genoss ich meine Ruhe. Irgendwann hatte ich genug und spazierte am Strand entlang Richtung Village.
Auf meinem Weg begegnete ich den Holländer welcher schon in Bali im gleichem Hostel war. ich schloss mich ihm an und wir hingen ein wenig bei ihnen auf dem balkon rum. Da es Mittag war wollte ich nicht an die Sonne aus Vorsicht vor Sonnenbrand. Ich holte mir noch vom Supermarkt ne Instand-Noodle Suppe und ass sie dann schliesslich am Strand..
Ich genoss den Schatten welcher gespendet wurde von unserer Lounge und las in Frieden mein Buch.
Die anderen Schnorchelten währenddessen und nach einer Weile beschlossen wir die Schildkröten-Auffang station zu besuchen. Süsse Babyschildkröten gab es da zu sehen. Ich musste dann noch mit meiner Bank oder besser mit beiden Banken telefonieren, da ichnja Kreditkartenlos war und sie aus Vorsicht meine Maestrokarte gesperrt haben.
Zum Glück teilten sie mir mit sie schicken eine neue und die andere Karte wurde wieder entsperrt!!
Hurra ich bin nicht mehr Geldlos👍👍😂
Ich genoss eine erfrischende Dusche und setzte mich mit meinem Ipad auf das Rooftop und gönnte mir ein kühles Blondes. Fortan stiessen meine neuen Freunde hinzu und wir unterhielten uns gemütlich. Die Hitze jedoch war kaum zu ertragen und so beschlossen wir nach ein paar Bierchen ne Poolparty zu schmeissen, also zogen alle ihre Badesachen an und hüpften in den Pool. Das fanden jedoch die Hostelbesitzer nicht soo toll, so endete unsere Poolparty relativ schnell wieder- was bedeutete zurück nach oben haha
Da ja heute Vollmond ist,gibt es natürlich eine Fullmoonparty.. im Verlauf des Abend machte ich mich mit den Jungs auf den Weg zu dieser. Party. Wir alberten rum, hatten Spass tantzen und g

04.01.2015:
Neuer Tag neues Abenteuer...
Wie immer stand ich Pünktlich auf packte mein restliches Zeug ein und checkte aus.
Ich holte mir noch was kleines zum Frühstück und wartete auf unser Taxi welches uns zum Hafen fahren würde.
Zusammen mit Einer Deutschen welche ich am Vorabend getroffen habe, fuhren wir zum Hafen.
Dort angekommen mussten wir uns quasi einchecken für das Speedboot.
Uns wurde mitgeteilt, dass das Boot um 9:15-9:30 ablegen würde... Jaja wie immer war das nur Geschwätz... weil anscheinend unser Boot kaputt ging-welch Überraschung haha bei meinem Glück😉warteten wir 90Minuten darauf an Board zu gehen...
finally konnten wir unse Boot besteigen und fuhren ca. 1,5 H bis nach Gili Tranwangan.
Das erste was mir auffiel war: das stahlblaue fast schon türkisblaue Meer ohne irgendwelchen Dreck etc..👍👍
ich suchte mein Hostel, checkte ein, packte mein Zeug und ging an den Strand und ab ins Meer.🏊🏊
Ich bestellte noch was zu essen und verbrachte den restlichen Tag am Strand.
Danach lief ich ein wenig umher, um die Gegend zu erkunden jedoch kehrte ich bald um, da es hefig anging zu regnen.☔️☔️
Im Hostel genoss ich meine Ruhe, las mein Buch weiter und ging duschen.
Ich lag so auf dem Bett und spielte ein Spiel als plötzlich jemand zur Tür herein kam und meinte: In Fünf Minuten sind alle oben in der Dachlounge..:)
Nun da ich ja niemand kannte packte ich mein Zeug und ging nach oben.. dort bestellte ich mir ein Bier und gesellte mich zu den andern.
Der Abend fing ruhig an, dies sollte jedoch nicht so enden...
Wir tranken zusammen und redeten über dies und das und irgendwann holte ich meinen Schreiber und wir fingen an die Wände etc an zu bemalen😃😃
Ich weiss nicht warum aber ich malte mir einen Schnurrbart auf den Finger und auf einmal wollte fast das ganze Hostel auch einen..  nun gut, kein Problem also hatte nun das fast gesamte Hostel einen Schnurrbart auf dem Finger.. natürlich machten wir ein Foto davon📷📷
Danach liefen wir der Strasse entlang und gingen in eine Art Pub/Restaurant etc.. Dort verbrachten wir den Abend, bis ich schließlich irgendwann zu müde wurde und nach Hause ging. Dort telefonierte ich noch mit Andrea und eigentlich wolte ich Ronny zum Geburtstag gratulieren jedoch funktionierte es nicht😔😔
Ich wollte gerade ins Bett als wir drei Jungs von unserem Hostel sahen, einer in der Mitte, konnte nicht mehr laufen, die anderem beiden stützen ihn gemeinsam legten wir ihn in sein Bett!! Keine ahnung ob er zu viel getrunken oder ob er irgendwelche Drogen etc zu sich genommen hat, aber da anscheinden hier auf Gili ein paar Leute an solchen Drogen oder was auch immer gestorben sind, wacht jetzt sein Cousin über ihn.
Ich gehe jetzt ins Bett und gönne mit mein Schönheitsschlaf.. Gute Nacht

03.01.2015:

Wie vorher gesagt wurde ich nach knapp 4H Schlaf jäh aus dem Schlaf gerissen...
Müde und noch nicht richtig wach packte ich das nötigste zusammen und wartete auf unseren Fahrer.
Dieser kam pünktlich um 8:30 Uhr und fragte gleich was wir gerne sehen möchten und was nicht etc.
So fuhren wir durchs Lande aber da ich sooo müde war schlief ich die meiste Zeit davon😴😴
wir fragten ob er uns irgendwo rauslassen könnte wo es Kaffee gibt.
So hielten wir bei einer Kaffeeplantage an bekamen eine kleine Führung und wir durften degustieren.
Danach fuhren wir weiter zu einer Silberfabrik, dann zu den Vulkan, dann durch ein Städchen und zu. Schluss zu einem hinduistischen Tempel- ich war jedoch sehr enttäuscht davon, alles überfüllt, überteuert, und der Strand voller Müll..
Da es Nina nicht so gut ging- Magenkrämpfe umd Erkältung beschlossen wir heim zu gehen. Dies dauerte länger als gedacht, da sehr viel Verkehr war. Endlich angekommen legte sich Nina gleich ins Bett, ich gab ihr Tabletten und ich machte mich auf meine Mission Geld zu beschaffen, Essen zu holen und dann mein Telefon aufzuladen. Mission erfolgreich abgeschlossen👍👍
Jetzt hat Nina Geld und ich auch ich habe Geld auf dem Telefon und kann morgen ohne Bedenken Nach Gili trawangan gehen.👍
Ende gut alles gut

02.01.2015:

Heut haben wir nicht viel gemacht, wir haben unsere Badesachen eingepackt und sind zum Strand gegangen. Dort entdeckten wir durch Zufall das Headquaters wo man gratis
( ein Drink muss man bestellen) dem Swimming Pool benutzen kann🏊🏊👍😃
Dieses Angebot liesen wir uns nicht entgehen und tobten uns im Pool mit meiner Kamera aus- siehe Bilder...
Elena - die aus euchestanien ging noch surfen und Nina und ich genosses das süsse Nichtstun nach all diesen Strapazen👍
um 16:30 Uhr liefen wir zurück ins Hostel, duschten gemütlich, machten uns zuerecht( mehr oder weniger) Nina hatte ein Date mit ihrem Mann von gestern sein Name ist Marc.
Wir speisten in einem kleinen Restaurant und da Nina ein wenig Muffensausen hatten musste sie sich ein wenig Mut antrinken.Also platzierten wir uns vor dem Club indem sie sich treffen wollten und tranken gemütlich ein Bier. Anschliessend gingen wir in den Club und suchten sie. Der Club erstreckte sich jedoch über mehrere Etagen und so erschwerte sich die Suche haha😂
Wir fanden sie dann bei Billiardtisch im 3. stock aber Nina hatte noch keinen Mut also musste ich eingreifen und die Initiative ergreifen😜
die Herren waren sichtlich erfreut über unseren Besuch und wirkten auf mich ein wenig nervös😜😜
Wir spielten mit Ihnen eine Weile Billiard-jedoch waren wir alle sooo schlecht das wir nach einiger Zeit aufgaben und in den Skygarden wechselten..
Dort feierten wir fröhlich weiter und Nina gab sich eeeendlich einen Schubs und küsste ihren Macker😂😂👄
Hurra war doch nicht soo schwer😜😜 ich widmete mich mir selbst und tanzte alleine für mich haha natürlich nicht lange;) Ich schloss Bekanntschaft mit einem weiteren Australier aus Sydney..
wir genossen den Abend und wurden sogar von den Herren bis nach Hause begleitet👍👍
Ich setzte mich dezent ab um nicht zu stören und da wir sowieso nur 4h Schlaf bekommen würden war ich froh im Bett zu liegen und ein wenig Schlaf zu bekommen.

1.01.2015:

so ein neues Jahr hat begonnen..
Wir wachten auf und beschlossen nochmals zu der Polizei zu gehen..
Wir suchten und suchten und liefen und liefen plötzlich fing es an heftig zu regnen und wir suchten Schutz unter einem Dach eines Minimarkts.Dort kaufen wir uns Regenpellerine und marschierten weiter-zum Glück war es vom Minimarkt nicht mehr weit zum Polizeigebäude.
Dort angekommen füllten wir nochmals das Papier aus diesemal mit allen Sachen, Karten etc.. Dies dauerte auch wieder seine Zeit und als wir endlich fertig waren wollten die Polizisten doch tatsächlich noch Geld von uns!! Ich teilte ihnen forsch mit, das wir da wir ja ausgeraubt wurden kein Geld mehr hatten und so liessen sie uns gehen...
Eigentlich wollten wir ein Taxi nehmen für den Rückweg, jedoch waren alle bereits besetzt, also legten wir dieselbe Strecke nochmals zurück und setzten uns in ein Resaurant um endlich um 15:00 Uhr mal was zu essen!!
Anschliessend ging ich mir ein neues Telefon kaufen und eine Simkarte dazu. Unglücklicherweise kann man nur 10.- maximal auf das teil laden, was mir bei weitem nicht reicht um in die Schweiz zu telefonieren geschweige den sich mit meiner Bank in Verbindung zu setzen!!Ganz clever diese Indonesier...
nun ja im Hostel versuchte ich es trotzdem aber weit kam ich nicht... schliesslich gab ich es auf und wir machten uns auf den Weg zum Abendessen in einer Sportbar👍
Das Essen war super und wir beschlossen ein Bier im Minimarkt zu kaufen und an den Strand zu gehen um dort gemütlich eins zu trinken und ein wenig zu quatschen.
Am Strand war es echt friedlich und niemand nervte uns damit das er uns was verkaufen will, oder uns ein Taxi anbieten will, oder Drogen oder sonst was.
Ein entspannter Abend ohne grosse Ereignisse👍👍
wir gingen um 1:00uhr ins Bett und schliefen bis um 10:30👍👍

31.12.2014:

Wir haben ausgeschlafen und wollten uns ein Roller mieten und an den schönen Strand fahren.
Leider wollte das Wetter nicht mitspielem und so entschieden wir uns eine Beautytag zu gönnen.
Zuerst gab es was leckers zum Mittagessen und danach spazierten wir noch durch die Shoppingmall.Doch da ich schon in soo vielen Malls war, dauerte dieser Ausflug nicht lange,Anschliessend suchten wir uns einen Spa wo wir uns je eine Pedicure und Wimperverlängerungen gönnten.
Meine Wimpern sind jedoch echt eeeeenorm lang haha😂😂
Da dies zwei Stunden in Anspruch nahm gingen wir danach in Richtung Hostel zurück wo wir uns mit Jelena unserer Zimmergenossin aus Kachastan unterhielten und zusammen ein Bierchen schlürften.Danach hüpften wir unter die Dusche und machten uns zurecht für den Abend👄💃👠👜💄
Frisch gestylt stiegen wir ins Taxi und gingen in ein Restaurant was feines Essen.
Ich bestellte Salat und Tomatensuppe und Nina eine Art Tischgrill.
Glücklich und mit vollen Magen liefen wir durch die belebte Strasse... Dort trafen wir auf Haizel einer Malaysierin die in Amerika aufgewachsen ist und in unserem Hostel ist. Wir schlossen uns ihrer Gruppe an und sassen danach im allis irgendwas.. Dort ging die Post ab haha wir unterhielten uns mit Australiern und Deutschen und tranken ein einheimisches Gesöff👍
Nach einer Weile beschlossen wir drei, Jelena, nina und ich das wir in den Skygarden wollten, gesagt getan, wir bezahlten den Eintritt und nahmen unseren Welcomedrink.. Der Skygarden ist ein Club oder besser mehrere Clubs über 5 Etagen und 8 Dancefloors..Gigantisch!!!!
Wir liefen umher und schlussendlich blieben wir im obersten Geschoss stecken und tanzten und lachten.
wir lernten jede Menge Leute kennen👍😃 Unterandrem eine Gruppe von Australiern, mehrere Zufallsbekannte etc.
Pünktlich zum Silvester gab es für Nina und mich den üblichen Silvesterkuss👄👄😂👍
Mit unsern Eroberungen wollten wir woanderst hingehen und dort wurde uns unser Portmonnaie und mein Handy geklaut!! Wir haben den Dieb noch gehalten, oder besser, wir/ Ich habe mit ihm noch einen Fight gehabt, ich hab ihn getackelt und  ihm meinen Schirm über den Kopf gezogen aber er ist denoch entwischt.. Den der Polizist welcher daneben stand, hat nur gesagt, dass ihn das nichts angeht...
so missten wir den restlichen Abend auf der Polizeiwache verbringen und danach nach Hause.
Shit happens.. nun ich hoffe ich bekomme schnell eine neue Kreditkarte und ich werde mir hier ein billiges Telefon kaufen,
see ya selina

30.12.2014:

Nach ausreichlich Schlaf ging es hopp Richtung Strand.Was bedeuete gut ne  Viertelstunde laufen.Gott war das heiss die Sonne brannte regelrecht hinunter.. Am Strand angekommen sahen wir die riesigen Müllberge welche alle an den Strand gespült werden.Echt schade so etwas😞
nina gefiel es nicht also drehten wir um und suchten für mich ein Café zum was kleines Essen..
Nach dem Essen winkte Nina ein Taxi heran und fragte wo es einen schönen Strand göbe.. ich weiss nicht so genau ob er uns verstanden hatte- ich setzte mich widerwillig ins Taxi- hatte ehrlich keine Lust im schönen Wetter im taxi zu hocken..
wir kamen jedoch nicht vom Fleck eine einzige Blechlawine überdeckte die strasse🚗🚗🚘🚙🚕🚖🚛🚚
nach über einer halben Stunde liess er uns raus und meinte wir müssen laufen..
nun so liefen wir ein großes Stück bis zum Strand, dort handelten wir den stuhlpreis runter und setzten uns hin. ich ging einmal ins Meer, mir war es einfach zu dreckig da.. Ich entspanne im Schatten und hörte Musik um mich nicht um die ständig nervenden Strandverkäufern zu kümmern. Irgendwann beschlossen wir zurück zu gehen und liefen los.
so liefen wir ne Weile und nahmen ein Stärkungsdrink mit auf den Weg. im Hostel duschten wir zogen uns an und setzten uns in Bewegung. schliesslich wurden wie fündig und assen Seafood oder Fisch.Dann spazierten wir Richtung clubstrasse und besuchten das SkyGarden- dort bekamen wir Free-Drinks bis einer den Pfefferspray abliess.. danach gingen wir hinaus und suchten ein neues Lokal.Nicht viel ist dann passiert, also gingen wir nach Hause ubd legen uns schlafen.. bis Morgen

29.12.2014:

Hallo zusammen
nun heute ist nicht viel passiert, wir sind aufgestanden, haben ausgecheckt, ein Taxi hat uns an den Flughafen von Langkawi gefahren. Dort nahmen wir den Flug nach Kuala Lumpur um 12:15.
pünktlich landeten wir in Kuala Lumpur worauf wir ca.4,5 h warten mussten auf unseren anderen Flug nach Bali/Denpassar.
Die Zeit wollte nicht wirklich vergehen, aber irgendwann wurde es dann trotzdem Zeit für das Check-In.Wir gaben erneut unser Gepäck auf und gingen durch die Passkontrolle. Im Zollfreien Bereich hielten wir uns ne Weile auf und mussten zu unserer Verwunderung nochmals durch eine Art Kontrolle. Vor unserem Gate Q11 warteten wir erneut und mit ein wenig Verspätung hiess es dann Boarding time.Der Flug dauert insgesamt drei Stunden und da mir langweilig ist schreibe ich gerade um mir die Zeit zu vertreiben..
Unser Hostel heisst BedBunkers und liegt in Kuta dem angesagten Partyort schlechhin..Nun ja wir wollen ja schließlich Silvester gebührend feiern😉🎉🎉
Wie ich hörte kann man in Bali gut surfen, tauchen etc das werde ich sofern das Wetter mitspielt ausprobieren😃👍🏄
nun bald landen wir und ich hoffe wir kommen schnell im Hostel an damit wie nach diesem langen Tag unsere wohlverdiente Ruhe geniessen können.

28.12.2014:

Juhuuu heute sind wir tauchen gegangen👍
Wir wurden mit einer Verspätung von 30min abgeholt und zum Hafen gefahren.
Dort angekommen wurden wir angewiesen uns zu setzen, einen Tee zu nehmen und die erforderlichen Formulare auszufüllen.
Nachdem dies erledigt war gingen wir an Board und fuhren Richtung Insel.. Weiss leider nicht wie sie hiess... Nun ja egal nach ca. 40min luden wir die Schnorchler ab und fuhren zu unserem ersten Dive-spott- Wir zogen unsere Anzüge und das gesamte Equipment an und gingen auf das kleine Beiboot. Dort bekamen wir von unserem Divemaster Yusuf unser Breathing und gingen auf Tauchstation.
Die Sicht dort unten war sehr schlecht und leider sah man so fast keine Fische und wenn dann nur sehr schlecht😩 Nach einigen Minuten bekam ich Probleme mit meiner Neutralpositionierung und verlor meine Buddys- so musste ich an die Oberfläche zurück..Kurz danach tauchen die anderen auf und ich schwamm zu ihnen. Wir setzten de. Tauchgang fort, jedoch bekam ich nach wenigen Metern Probleme mit dem Druckausgleich auf dem rechten Ohr😫😫Leider konnte ich keinen Druckausgleich mehr machen, da sich mein Ohr mit Wasser gefühlt hatte.. nun ich ging an Board und die anderen tauchten weiter.. Ich versuchte das Problem zu beheben, jedoch gelang es mir nicht wirklich.. ich hörte auf diesem Ohr alles so gedämpft etc.
Nun zur Mittagszeit tauchten die anderen wieder auf und es gab Mittagessen. Mein Tauch aster meinte nach einiger Zeit der zweite Tauchgang würde nun beginnen.. ich war mir nicht sicher ob das funktionieren würde aber ich sagte dass ich es versuche. möchte. Dies setzten wir in die Tat um und so konnte ich zu meiner Überraschung den Tauchgang durchführen..
😝😃😃😃😝
Sehen konnte ich nicht sonderlich viel, ein paar Korallen und Fische aber man kann auch nicht immer super Sicht etc haben.
Nach ca 40 min tauchten wir wieder auf und erholten uns an Board von dem Tauchgang worauf wir alle Schnorchler wieder einsammelten und Richtung Hafen fuhren. Dort angekommen holte ich mir meinen Stempel und stieg in den Bus welcher uns bei unserem Hostel ab. Zum Glück hatten ein Paar ihre Reservierung storniert und so konnten wir unser Zimmer noch als für eine Nacht beziehen😃😃
Wir gingen aufs Zimmer, duschten und suchten uns ein Hostel auf Bali In der Nähe des Berühmten Strandes in Kuta. Ich hoffe ich kann da Surfen ind andere Wassersportartenausprobieren😁🏄🏊
Nachdem nun alles fix ist konnten wir gemütlich was essen gehen. Wir wurden fündig in einem kleinen Restaurant genannt The Woods. Ein unscheinbares Restaurant mit vorzüglichen Gerichten und einem netten Besitzer🍧🍲🍜🍘🍷🍹🍸
Da uns das tauchen geschlaucht hat sind wir wieder zurück im Hostel umd geniessen noch ein wenig das Gemeinschaftsleben👍😃ich werde mich bald verabschieden und ins Bettchen hüpfen 😝😴 Morgen geht der erste Flieger nach Kuala Lumpur um 12:15-13:25  und der zweite von Kuala Lumpur nach Bali um 20:15-23:25 falls sich einige Sorgen machen oder so😉
Bin gespannt wie es uns in Bali gefällt:)

see ya Selina

27.12.2014:

Klingel klingel der Wecker klingelte heute um 8:15Uhr wir rieben uns den Schlaf aus den Augen und standen auf. Wir packten unser Zeugs und mieteten uns einen Scooter mit dem wir die Insel auf eigene Faust erkunden wollten, Zugleich buchten wir noch unser Tauchgang. Wir setzten uns auf den Roller und fuhren einfach mal los.Wir fuhren, umd fuhren und irgendwann entschieden wir uns für eine Ort namens Kouh oder so ähnlich..Ich fuhr und Nina machte fleissig Fotos mit ihrer neuen Kamera😘😘
ich sah viele kleine Häuser, grosse Hochhäuser und Hotelanlagen sowie herzige Städchen und öde Strassen.
Wir wollten Richtung Hafen umd so kam es dann auch.Dort parkierte ich den Roller und wir liefen nach vorne.. von dort sahen wir einen riesigen Adler, wir waren am sogenannten Eagle Strand!👍
Da sich unsere Mägen zu Wort meldeten beschlossen wir in einer kleinen Strasse welche wir vorher gesehen haben zu parkieren und dort auf die Suche nach Nahrung zu gehen. Gesagt getan.. wir wurden fündig und ich bestellte mir frittierte Kartoffelstücke umd ne kleine Minipizza und Nina eine TomYum suppe. Hehe Sie ass davon jediglich ein paar Löffel, da das Huhn nicht so gut aussah und es ihr nicht schmeckte.
Nach dem kleinen Snack spazierten wir noch durch die Läden und Nina besorgte sich ein Strandtuch welches ich auch habe. Da es hier sowieso übersll das Gleiche gab waren wir schnell durch mit den Läden. Ich schloss gerade den Roller auf und setzte den Helm auf, als ein Auto neben uns parkierte und in dem ein Mann sass.
Ich dachte ich seh nicht richtig, den der Herr starrte uns an und masturbierte!!😱😱 Schnell stiegen wir auf und fuhren davon. Wir fuhren richtung Flughafen ca. 30min und von dort aus zu dem orientalischen Dorf.. Dies fanden wir nicht und so suchten wir die Lagune welche auf der Touristenkarte eingezeichnet war. Dumm nur, dass diese zu eine. Hotel gehörte.. Wir fuhren jedoch stinkfrech in diese Anlage,parkierten den Roller und liefen Richtung Strand.. Nun so speziell war es nun auch wieder nicht. Wir fragten an der Rezeption nach on man hier als Nichtgast baden dürfe oder so. Leider war dies nicht der Fall, jedoch erklärte die nette Dame uns wohin wir sonst so fahren können.Also wieder rauf und hopp weiter geht die wilde Fahrt. Schlussendlich lagen wir am Strand erfrischten uns im kaltem Nass und holten u s noch eine. schönen Sonnenbrand☀️☀️
Als wir genug Sonne getankt hatten, schlenderten wir durch die Strassen, Läden und ergötzten uns an den immer wieder kehrenden Kleider. haha
Um ca. 17:00 Uhr landeten wir wieder im Hostel, duschten, zogen uns an und berieten uns über unsere weiteren Pläne. -
So beschlossen wir, direkt am Flughafen unsere Tickets von Kuala Lumpur nach Bali zu kaufen.Dies setzten wir sogleich in die Tat um und fuhren danach in die Abenddämmerung.. In einem Mexikanischen Restaurant genannt 3 Amigos speisten wir, und wollten eigentlich noch in eine Cocktailbar,welche wir vergebens suchten😱
Naja egal so beschlossen wir im Hostel noch zu verweilen und sind nun müde und erhitzt von der Sonne im Zimmer.
Mir fallen gleich die Augen zu, also höre ich jetzt auf.

Gute Nacht wünscht euch Selina

26.12.2014:

In aller früh sind wir aufgestanden haben kurz geduscht und den Rest zusammen gepackt. wir checkten aus und machten uns auf den Weg Richtung Zugbahnhof Pudu. Dort lösten wir ein Ticket und waren zunächst verwirrt weil wir nicht wussten ob wir richtig fuhren oder nicht.Schliesslich stiegen wir aus und wechselten den Zug, hier fragten wir nach dem Weg und lösten wiederum ein Billett! Hier warteten wir geschlagene 20min auf den Zug welcher als"Express" bezeichnet wurde.. haha vonwegen.. endlich am Flughafen angekommen suchten wir das checkin aber es hiess an der Anzeigetafel es wäre geschlossen!! Oh shit dachten wir wir irrten umher und fragten diverse Angestellze.. Zum Glück durften wir verspätet einchecken und rannten in aller Eile durch den gesamten Flighafen.. Zum Glück war dieser nicht sehr gross!
Wir gingen durch die Passkontrolle und hetzten zu unserem Gate...Da sahen wir dass wir noch Zeit hatten und genehmnigten uns eine Kaffe und so. Danach warteten wir in dem Wartebereich und wurden 15 min später aufgefordert einzusteigen..
Schlussendlich sassen wir auf unseren Plätzen und ich sah mir während des Fluges einen Film an. Nach knapp einer Stunde landeten wir in Pulau Langkawi. Nach der Gepäckausgabe stellten wir uns beider Schlange für die Taxis an und wurden zu unserem Gasthaus dem Zackerys gefahren.
Wir bekamen ein Doppelzimmer mit Bad und warteten darauf es zu beziehen..Der Besitzer ein etwas korpulänter mit Rastazöpfen am Hinterkopf und vorne rasierten Haaren erklärte uns alles und lud uns auch direkt ein zum Nachtessen hier im Hostel welches er organisierte,
Da wir hungerig waren suchten wir uns ein Restaurant gleich um die Ecke und bestellten dort was.Wieder mal gesättigt bezogen wir dann unser Zimmer, zogen unser Bikini an und gingen an den Strand.
Wir suchten uns ein Plätzchen und stürzten uns in die Fluten😃🏊 Ich empfand das Wasser ein wenig kalt, war mir auch schon anderes von Thailand etc gewöhnt😉
Wir sonnten oder so ähnlich da es bewölkt war uns und liessen uns trocknen. Beim zweiten Mal gerade als wir aus den Wasser stiegen und uns hingelegt hatten fing es aus heiteren Himmel an zu Regnen..Nein nicht ein wenig sondern so richtig übel😂😂☔️☔️
Da ich sowieso schon nass und im Bikini war eilte es mir nicht sonderlich und ich gesellte mich zu Nina die unter dem Dach einer Hotelbar Schutz gesucht hatte.
Als schliesslich der Regen aufhörte machten wir uns auf den Weg zum Hostel, wo wir noch einen kleinen Stopp im Minimart machten. Kaum aus dem Shop und auf der Strasse fuhr ein Auto an uns vorbei in eine Pfütze und spritze uns von Kopf bis Fuss nass!!-Na vielen Dank auch..
So kamen wir Pitschnass im Hostel an und gesellten uns zu den anderen Gästen und hielten ein nettes Pläuschchen.Nachdem wir frisch geduscht und angezogen waren gingen wir in eine kleine Bar ganz in der Nähe. Diese wurde von eine. Australier betrieben, und sah echt nett aus.Wir waren jedoch die einzigen Gäste hier-leider... Nachdem wir unsere Gläser geleert hatten stiessen wir wieder zu den anderen Gästen und unterhielten uns ne Weile über dies und jenes..
Nina ging vor mir ins Bett und ich unterhielt mich noch mit zweien aus Singapur.
Irgendwann fühlte ich die Müdigkeit in mir aufsteigen und verabschiedete mich und ging ins Bett.

Lgselina

25.12.2014:
Hallo hoffe ihr habt alle ein schönes Fest gehabt🔬🎅🎄🎁
Wir haben es heute ein wenig mit dem Schönheitsschlaf übertrieben und sind erst um halb 1 aufgestanden😳
Naja egal als wir alles beisammen hatten marschierten wir mal los um mir was zu essen zu besorgen.im Mexikanischen Restaurant wurde ich fündig und bestellte zum grossen Erstauen des Kellners eine Vorspeise und Hauptgang mit Wasser und Shake...
Gut ich geb zu alles hab ich nicht verdrückt aber fast haha..
Nachdem mein Hunger gestillt war liefen wir ohne Plan weiter und gelangten durch Zufall in eines der wohl grössten Einkaufszentren die ich je gesehen habe..!!! Meine Fresse die Festbeleuchtung und Dekoration sprühte mal wieder vor schlechtem Geschmack haha😂😂🎄🎄
Wir irrten durch die vielen tausend Läden und fanden echt schöne Sachen👍Ja ich weiss selber das ich kaum Platz dafür habe aber egal..So liefen wir umher und traffen per Zufall ein Kino-hmm.... wir entschieden uns den Hobbit anzusehen und kauften Karten für die 16:50 Vorstellung in 3D.
Wir hatten noch gut eine Stunde Zeit die wir mit Shoppen verbrachten haha.. Zu meinem Erstaunen befand sich doch tatsächlich eine Achterbahn im jawohl im Einkaufszentrum!!☀️😳Keine Ahnung warum...nun ja egal...
Die Vorstellung war in einem ziemlich kleinen Saal welcher für mich zumindest angenehm kühl war.
Das war mein erster Film den ich überhaupt im Ausland gesehen habe👍👍Ohhh ich liebe einfach Herr der Ringe und der Hobbit💗💗💗
Um 19:20 war er leider schon wieder vorbei und Nina benötigte einen richtigen Kaffee von Starbucks...
Hier berieten wir uns und machten unseren weiteren Plan.. das hiess: Zu den Zwillingstürmen zu gehen, dort mein Foto zu machen dann nach Hause und dort alles zusammen packen für den Flug morgen nach Pula Lawaki oder so..
Nun sitze ich hier und schreibe noch weil ich nocht müde bin da wir ja soo lange geschlafen haben..
Keine Ahnung wie das Nina macht, aber sie schläft echt viel und lange..ich kann irgendwie nicht soo viel schlafen, ich wache vorher auf oder kann am Abend nicht einschlafen.
gespannt was uns morgen so alles erwartet gehe ich aber auch bald mal in die Heia😴😴
machts gut und geniesst die Feiertage..
Lg selina
24.12.2014:
Merry Xmas euch allen
den Tag haben wir easy gestaltet, wir sind herum gelaufen haben verschiedene Gebäude und Attraktionen angeschaut.
Eines davon war die National Moschee und der Sultantempel.
Ninas Füße taten wieder weh und so wollten wir zurück zum Hostel- das Problem war wir fanden kein Taxi!! wenn man mal eins braucht ist keines da!! sooo typisch...
irgendwann fanden wir eines und fuhren heim. Ich drückte Nina eine Schmerztablette in die Hand  weil sie es kaum noch aushielt die arme.wir machten uns besonders schick fürs Essen.
Ich telefonierte noch mit meiner Familie und dann gingen wir auch los. Aufgemotzt haha suchten wie ein passendes Restaurant- ein Italienisches.. ich nahm zur Vorspeise Schinken mit Brot etc. Goott war das leeeeckaaaaa jami👍Dazu gab es einen fruchtigen Italienischen Rotwein (Merlot) und als Hauptgang ein Australisches Steak mit Kartoffeln etc.👍👍
nach unserem Festschmaus spazierten wir noch die Pubstreet entlang und setzten und in verschiedene Beizen welche alle weihnachtlich geschmückt und bis zur schmerzgrenze dekoriert waren- teils absolut scheusslich hehehe
um 00:00 Uhr standen wir gerade an der Bar als plötzlich überall dieser Scheiss Kunstschnee aus Spraydosen auf uns niederkam!
Oooohh mein Gott die spinnen doch hier alle komplett!! diesee hässliche Kunstschnee verfolgte uns den ganzen Abend- er roch schon so nach Gift💀💀
zudem gab es überall Feuerwerk!
Wir hatten dann auch genug vo dem Trubel und gingen ins Hostel zurück.Unsere Hotelmama wartete dort mit ihrer Tochter.Wir quatschten und ich spielte mit der kleinen.Zur ihrer grossen Freude schenkte ich ihr die Krone von Nina-sie rastete fast aus vor Freude.
Im Zimmer telefonierte ich nochmals mit meiner Familie die gerade anfing zu essen😃
wir legten uns müde und gut genährt ins Bett und schliefen wie Steine.

23.12.2014:
happy Birthday Nina:)🎉🎁
Nachdem Nina ausgeschlafen hatte stand sie um 11:00uhr auf👍👍
Wir zogen uns an, packten unser Zeug und machten uns auf zur Erkundungstour durch KL.
Die Gebäude an denen wir vorbei kamen sahen zum Teil sehr herunter gekommen teils sehr modern aus.Diese riesigen und hohen Häuser sind mir ein wenig suspekt..Da Nina ein Kaffee brauchte legten wir einen Stop bei Starbucks ein wo ich mir seit Jahren mal wieder einen Caramell Macchiatto gönnte.Lustig zu erwähnen:Ich wurde als Selena Gomez bezeichnet 😂😂
So schlürften wir unsere Kaffees und gingen weiter auf unsere Erkundungstour.Schliesslich standen wir dann vor einem Einkaufszentrum-ja wir mussten einfach da rein😉
Dieses Zentrum war enorm, gigantisch, absolut kitschig dekoriert und pompös.
wir kämpften uns in den 5. stock und dort fand Nina einen Aussie-shop (Australien) worauf sie sich gleich mit Kleidern eindeckte😂👍
Natürlich gab es einen Canonshop- jaa Nina kaufte sich dort die gleiche Kamera wie ich sie hab👍📷
Eine Stunde oder mehr verstrich und wir trennten uns dann vom Einkaufszentrum.. wir gingen ums Gebäude und tatataa da standen die Zwillingstürme😃
Wir alberten rum mit unseren Kameras und beschlossen das wir im Dunkeln nochmals hierher kommen müssen.So spazierten wir weiter und entdeckten einen gewaltigen H&M😳 ich kaufte mir dort ein Kleid für den Abend und Hosen.
Eingedeckt und zufrieden liefen wir weiterdurch dieses kleinere Einkaufszentrum und blieben vor einem Restaurant stehen.Wir wurden platziert und bestellten uns was kleines.so ging es nun zufrieden aus dem Zentrum heraus und wir liefen umher..Nach einiger Zeit kamen wir dann bei unsere Strasse an.Nina gönnte sich eine Fussmassage und ich streunte umher.So fand ich ein weiteres Zentrum mit dem Unterschied:hier wurde nur Elektronische Dinge verkauft- das Herz von Tv-Fanatikern oder Handysammlern wäre bei diesem Anblick glatt geschmolzen😂😂
Ich hingegen kann mich mit solchen Dingen gar nicht anfreunden weshalb ich auch fluchtartig das Gebäude verliess.
Im Hostel Travellers Palm angekommen putze ich mich mal wieder heraus...Zum feierlichen Anlass von Ninas Geburtstag.
mittlerweile war es auch schon 18:30Uhr. Ach ja ich vergass..Ich hatte Nina eine Krone gekauft, welche sie nun immer tragen musste😂So stiegen wir ins Taxi welches uns nach Chinatown brachte.Dort suchten wir uns was zum Essen-hier traffen wir einen Herrn aus Kongo-irgendein Juwelen-oder Diamantenhändler.Er verhielt sich recht arrogant gegenüber dem Personal und war mir unsympathisch.
Allmählich ging er mir auf die Nerven und so täuschte ich Magenkrämpfe vor um einen Vorwand zu haben um zu verschwinden..
Dies gelang uns und so gingen wir zur Reggaebar. Wir setzten uns an einen Tisch und bestellten uns Cocktails.
Neben uns sassen zwei welche uns in ein Gespräch verwickelten.
Eins führte zum anderen und irgendwann waren wir eine Gruppe von 7. Zu uns gesellten sich drei weitere Freunde von Vincent und eine Belgierin namens Lisa.Wir tranken und quatschten fröhlich:) Wir feierten den Geburtstag und hatten reichlich Spass.Am späteren Abend wollten die Herren noch weiter gehen...nun gut wir setzten uns also in ihre Protzautos und fuhren dorthin.Ich habe keine Ahnung was oder wer genau diese Herren sind jedoch wurden ihre Autos glatt vo einer Art von Portier parkiert😳
nun gut egal so gingen wir in diesen Club der mir vorkam als wäre er mehr für die gehobene Gesellschaft in KL..
nach weitern Vodka irgendwas rebellierte mein Magen und ich wollte nach Hause.Oh ich vergass Nina hing ja wortwörtlich an den grossen Lippen von Vincent😂👄👄
und ich hätte anscheinend einer der drei Freunde aussuchen können😱😱 ähm nein danke messii haha
zum Glück fuhr uns Vincent nach Hause und ich machte mich bettfertig während Nina sich verabschiedete oder so😂😂
was für eine Nacht😃

22.12.2014:
heute wachte ich um halb 8 auf und überlegte mir, ob ich noch zu den Killing fields gehen soll oder nicht..Da ich jedoch immer noch kopfweh und ein unwohlsein der Magengegend verspürte verwarf ich den Gedanken auch gleich wieder.
Ich blib eine Weile so liegen und lud meine Bilder auf die Homepage hoch, so beschäftigte ich mich und suchte noch Hostels in Kuala Lumpur heraus.Um 10:00Uhr checkte ich aus und lief ein wenig die Strasse entlang bis zum Markt.Der Geruch auf den Strasse erzeugte in mir einen Würgereiz hervor..Überall Dreck,Abfall und Leute die im Abfall runwühlen😳😱
Ich fand ein nettes cafe und nahm ein Müäsli mit Saisonfrüchten jami- zu mehr konnte ich mich leider nicht überwinden.. Danach schlenderte ich noch umher und fand ein Shop welcher sich für die Kinder in Kambodscha einsetzt und selbstgemachte Waren verkauft! Ich kaufte mir zwei Armbänder- eins als Geschenk für Nina und eins für mich👍😃
Um 12:15 Uhr kehrte ich zurück ins Hotel und setzte mich hin- ich hatte mal wieder Magenkrämpfe 😔
kurz vor 13:00 Uhr ging ich zur Rezeption und bestellte mir ein Tuktuk zum Flughafen.
nach dieser wilden Fahrt war ich froh heil am Flughafen angekommen zu sein😂😂
dort wartete ich mal wieder weil ich viel zu früh dran war😴😴
Irgendwann konnte ich dann einchecken und begab mich zum "Terminal"
ich gönnte mir ein Pesto Sandwich und wartete aufs Boarding-eeeendlich sass ich im Flugzeug- ich sah mir den Film Paranorman an und kaum war er fertig war ich auch schon in Kuala Lumpur👍
Ich wartete geschlagene 20-30min an der Passkontrolle bis ich mich umentschied und zur anderen Schlange ging, wo ich fünfmal so schnell dran kam👍👍
Gott sei dank kam mein Gepäck sogleich und ich lief zum Ausgang wo ich Nina sogleich von Weitem sah👍😃😃
wir begrüssten uns feierlich 😃👍und gingen zum Expresszug in die Stadt- an der Endhaltestelle nahmen wir das Taxi welches uns zu dem Travellers Palm hostel brachte😴
wir checkten sogleich ein und verweilten dort nicht lange.Wir gingen zur Foodstreet wo Nina schon zum ersten Mal ein Kulturschock erlitt..Alle sprechen einem an und wollen dir entweder Essen,Trinken, Massagen oder Taxis anbieten😉Daran wird sie sich schon noch gewöhnen😂😂
Mein Durst wurde allmählich stärker sodass wir uns in ein Restaurant setzten und ich mich sogleich mit dem Kellner anfreundete😂👍
Nina hörte sich meine Reiseabenteuer an und so verging die Zeit wie im Fluge-Schließlich endeten wir wieder hier im Hostel, in welchem wir und besonders Nina sich den wohlverdienten Schlaf gönnen😴😴
schlaft gut und bis morgen 😃Peace Selina

21.12.2014:

Guten Tag alle miteinander..
So nach einem mittelmässig erholsamen Schlaf wachte ich mal wieder geweckt von den Hähnen um 6:00uhr auf.
Meinem Magen geht es besser aber noch nicht 100% gut. Nach dem zusammen packen morgens um halb 8 machte ich mich auf dem Weg zum Strand..Dort tobte gerade die Flut und setzte alles unter Wasser. Nach einem kurzen Spaziergang setzte ich mich ins Restaurant und bestellte mein Frühstück.So sass ich so da und da kam Amit daher und setzte sich zu mir. Wir unterhielten uns über verschiedenes, der Kellner kam und fragte mich was ich bestellt hätte..nun die Kambodschaner können einfach überhaupt kein Wort Englisch, weshalb auch in allem Bars Ausländer arbeiten..
Nun nach einer Weile kam dann mein Essen: Banana Pancake und Baguette mit Konfitüre.
leider wollte mein Magen nicht mitspielen und so ass ich knapp die Hälfte- ich schob den Rest zu Hammit herüber.Da kam auch noch Triston daher- er musste endlich seine Berichte mailen..da er mal guten Empfang hatte..Kurz vor Neun Uhr lief ich zum Tauchzentrum um mir mein Geld zu holen und das Retourticket zu holen.
Nachdem dies erledigt war ging ich in mein Hostel und holte mein Gepäck und checkte aus.
Voll bepackt begab ich mich aufs Pier und wartete auf den Einstieg.Zum Glück musste ich mal nicht lange warten😃👍Die Überfahrt dauert etwa zwei Stunden und war von stürmischer Natur- rundherum kotzten allle.. zum glück hatte ich vorsorglich meine Tabletten genommen und merkte davon nichts👍💊💊
Am Hafen angekommen setzte ich mich in den Minibus welcher uns zum anderen Hafen fuhr. Ich steuerte sogleich das Touristenzentrum an und buchte den Bus nach Phnom Phen.
Wie immer hatten wir jedoch Verspätung und fuhren erst um halb 3- statt 2 los.
Natürlich das darf man nicht vergessen stiegen im Verlauf der Fahrt Leute ein und aus.Das sie uns nicht gleich aufeinander stapelten erstaunt mich noch..So sitzen sie da auf kleinen Kinderstühlen mittem im Gang und es werden immer noch Leute auf der Strasse aufgegabelt!!!
Unvorstellbar ich weiss, aber so ist es nun mal hier in Kambodscha.Ich hoffe nur wir kommen bald an.Ich muss noch ein Hotel suchen und endlich mein Flug buchen da ich hier mal richtiges Wlan habe!!

20.12.2014:

hallo nun heute Morgen wachte ich um 6:00uhr auf den ich wurde durch rhythmische Töne von einem Päärchen geweckt!! ich konnte danach kein Auge mehr schliessen und mein Bauch fing an merkwürdige Töne von sich zu geben.. eine halbe Stunde lag ich so da und dann plötzlich rannte ich aufs Klo!! heilige Scheisse ich sag euch ich hab mir ne üble Lebensmittelvergiftung zu gezogen!! ich lag da so da von Schmerzen gekrümmt und konnte mich nicht bewegen.. ich lag da so da bis ca 8:00 Uhr und dann beschloss ich, dass ich soo nicht tauchen gehen kann.Also raffte ich mich auf- ging zum Tauchcenter und teilte ihnen meine missliche Lage mit.
Darauf legte ich mich wieder hin und bewegte mich nur auf und vom Klo weg..😩😩
ca um 12:00 Uhr beschloss ich in die Apotheke zu gehen und mir was zu holen.Dabei traf ich unsere kleine Gruppe und setzte mich zu ihnen hin und nahm gleich meine Pillen💊
lago mio ging es mir schlecht ich rannte mehrmals zum Klo.. Trotzdem war ich froh das ich Gesellschaft hatte- nach zweimal Übergeben ging es mir ein wenig besser-ich bestellte Reis mit Nichts- danach füllte ich mich noch ein bisschen besser. Wir beschlossen um 16:00 Uhr zum Strand zu gehen und ein Bad zu nehmen. Das kalte Wasser wohlte mir und wir hatten sogar Spass:)
Die Insel ist echt schön und recht klein-
Ich machte hier noch mein X-Mas Foto und um 18:00uhr ging ich zurück um zu duschen und meine Pillen zu nehmen.Jetzt sitze ich gerade auf dem großen Balkon zusammen mit den Anderen und esse Kartoffelbrei- glaube heute wir es ruhig zu und ger gehen.Leider muss ich morgen abreisen- ich hoffe es klappt alles- muss nach phnog peng kommen👍

19.12.2014:

hallöle
da ich ja gestern komplett k.o ins Bett gefallen bin wachte ich deshalb frühmorgens auf..Ich wurde vom hahn und den Geräusch von den Wellen sanft aus dem Schlaf geholt. ich packte kurz mein Zeugs und ging ins Coco's frühstücken.Dort gab es je nachdem mal wlan mal nicht.. So ist das eben auf einer Insel😂👍 nun ich hatte Glück und konnte wenigstens meinen Blog raufladen..Verzeiht mir also wenn es mit dem Bildern ein wenig länger dauert..
nun heute hab ich einfach das süsse Nichtstun genossen, bin am Strand entlang gelaufen, hab Fotos gemacht und bin schwimmen gegangen.🏊
Ich war da praktisch alleine und genoss die Ruhe und die Friedlichkeit dieses Ortes.
um die Mittagszeit besorgte ich mir ein Kühles Blondes und ein Cookie.
Etwas später ass ich dann richtig zu Mittag mit Reis sweet Sour🍛
Mit gut gefühltem Magen spazierte ich den Strand entlang und fand ein flauschiges Plätzchen. Dort liess ich mich nieder und genoss es den Wellenrauschen zuzuhören und einfach nichts zu tun..Keine Ahnung wie lang ich da lag, irgendwann entschied ich, dass ein Nickerchen noch angenehm wäre.Also legte ich ein Päüschen ein und erholte mich von diesem "Streeeeesssss"😂😂
Frisch ausgeruht gönnte ich mir ne Dusche und machte mich auf den Weg.Auf meinem Weg traf ich die anderen am Tisch vor ihrem Hostel.ich bestellte dort Fried Reis mit Beef👍hm lecka lecka schmecka
anschliessend gingen wir ins Zimmer von Maria, Triston, und Amit. Die gingen abwechselnd unter die Dusche und der Rest sass da und plauderte.als Alle sauber und rein waren setzten wir uns mit Lily der Finnin auf den Balkon und spielten zuert ein Trinkspiel namens Busdriver.. dann ging es über in Kartentricks haha😂👍
Diese neu gelehrnten Tricks führte Lily den ganzen Abend allen und jedem vor ob er wollte oder nicht👍🃏
wir setzten uns in die Bambu bar und amüsierten uns ab den Barkeepern die dauernd shöötläten;) oder sich eine Bong reinzogen
davon hab ich noch lustige Fotos..nun der Abend gestaltete sich zu einem amüsanten leicht berauschendem Event😃
Da ich morgen früh um 10:00Uhr tauchen gehe bin ich brav und geh früh ins Bett😃 Ich bin gespannt was für Meerestiere etc ich sehen werde👍
Alles Liebe Selina

18.12.2014:
So ich hab geschlagene 14h in diesem Bus verbracht! Einer der Reifen ist geplatzt und es dauerte zwei Stunden um ihn zu wechseln.. von dem merkte ich jedoch nichts den ich schlief wie ein Stein.
ich wurde ja im Hotel abgeholt und vergass doch echt in der Hektik mein Busticket😩😩haha zum Glück brachte mir Luca mein Ticket so ein Schatz!!
Neben mir im Bus lag ein 43 jahre alter Russe namens Serafim.
Am Anfang der Fahrt unterhielt ich mich mit ihm aber danach musste ich schlafen.
es war nicht wirklich bequem aber ich war echt müde.. wir hielten wie üblich immer mal wieder und es stiegen Locals ein und aus😳 eine nervte mich besonders... Die redete sooo dermassen laut das der ganze Bus von ihr geweckt wurde😤
Irgendwann um 6:00uhr oder so legten wir eine Pause ein und uns wurde gesagt es ginge noch ein paar Stunden- wir waren erst in Phnom peng..
schliesslich kamen wir ziemlich verspätet an der Bushaltestelle an und wurden mal wieder von taxifahrern belagert..
Ich schloss mich einer Österreicherin und einem Deutschen Paar an- irgendwann schliesslich lud uns der Taxifahrer raus und meinte hier müssen wir die Bootticketa kaufen..nun jaa ich ging hinein und fragte nach meinem Boot.. da hiess es das 11:00Uhr Speedboot sei ausgebucht ich müsse das um 15:00Uhr nehmen!!! ganz bezauberlich echt- nun ich hatte ja keine andere Wahl also setzte ich mich in ein Restaurant und bestellte essen und Bier!
um halb 3 lief ich zum Pier und wartete dort erneut.Eendlich konnte ich aufs Boot-ich dachte jetzt ginge es schnell- aber nein falsch gedacht irgendwie wechselten wieder Leute- es hiess ein Speedboot würde kommen etc- naja keine Ahnung ob das auch stimmte.
Ich hatte zum Glück noch meine seekrankheitspillennund nahm sie- es war echt stürmisch und einige kotzten..
Nach gut 3h kam ich dan endlich an🎉👍hurraa ich suchte mir eine Unterkunft- hab ein Doppelbett für mich alleine 👍😃 und ging in die Cocosbar wo ich mir ein Cocktail bestellte und Maria schrieb.
sie kam auch und wir gingen zu ihrem Hostel, dort traf ich auf ihre Room-mates.Da alle hungrig waren fanden wir schnell ein Pub zum essen. Als alle zufrieden waren steuerten wir ala nächstes eine kleine Strandbar an.Hier gab es natürlich auch Cocktails😂😘zu uns gesellten sich noch eine Schottin und eine Engländerin.Leider schloss der Laden schon um 23:00Uhr und wir mussten eine neue Bar suchen-Was nicht schwierig war, die Insel besteht fast nur aus Bars😂😂
Dort gesellten sich noch drei Schwedinnen zu uns.Ich war sooo müde das ich mich kurz darauf verabachiedete und ins bett ging😴😴

17.12.2014:

hallölle
So eine stürmische Nacht huiiiii😂👍
Ich verabschiedete noch Janine und Elle verliess uns heute morgen um 4:30Uhr😩😩
ich wachte um ca.halb 9 auf, duschte packte meine Sachen und buchte den Nachtbus nach Sihanouville von dort aus gehts dann nach Koh rong:) Dort treffe ich Maria einer der Deutschen Mädels aus Laos😃
mit Luca und Ralf dem holländer ging ich brunchen oder Mittagessen und genoss danach eine Fusswäsche und ne Rücken/schulter Massage von einem 18 Jährigen kleinen schmalen Kambodschaner:)
Danach schlenderte ich herum und machte einige Fotos..Anschliessend facetimte ich mit Andrea und las in meinem neuem Buch.Kurz nach 16:00uhr suchte ich mir ein Restaurant das The Sun und gönnte mir Maccaroni nit Käse jamjam...
im Supermarkt deckte ich mich noch mit Sachen ein wie Chips wasser, etc😃Nun sitze ich im Hostel und warte auf den Bus

16.12.2014:

Halloo
nach gestern Abend wollten wir ja eigentlich ausschlafen- naja ging nicht wirklich- ich wachte um 7:15uhr auf- Elle stand kurz darauf auf und ging ihres Weges weil sie Kaffee brauchte.
Ich hingegen lag noch im Bett und gamte ein wenig:)
irgendwann standen wir auf und machten uns zusammen mit Luca dem Italiener auf dem Weg für das Frühstück.Im Café sassen wir so da und wer kam da an- ja genau Elle sie Holländische Norwegerin:)
wir genossen zusammen ein vorzügliches Frühstück und sasssen einfach nur ao da.Später trennten sich unsere Wege: Janine nahm eine Massage, Elle sah sich Bilder an, Luca ging zum Tempel und ich spazierte ein wenig herum.
schliesslich ging ich zurück zum Hostel und schrieb meine Postkarten.Kurz darauf kam Janine herein total entspannt von der Massage..
um 14:00uhr nahmen wir das Taxi zur Happy Ranch um einen Ausritt zu machen:)
die Ranch war echt schön und ordentlich..Wir bekamen Aladdin und Aprinz als Pferde.. unsere Reitbegleiterin war echt amüsant und lernte uns ein wenig Kambodschanisch..
die Landschaft war echt beeindruckend und zum Teil auch echt heruntergekommen..
wir hatten leider nicht unbedingt die richtige Reitbekleidung an und sie Pferde hatten einen wirklich schlechten Trab- wir beschleunigten in den Galopp über die unebenen Strassen.Janines hatte ein klein wenig Probleme mit dem Gleichgewicht..
nun ich ritt so neben der Reitbegleitung so her- plötzlich fing ihr Pferd an zu bocken und drängte meins neben die Strasse direkt auf die Büsche zu.. ich entschied dann innerhalb von Sekunden das ich doch besser einen ungeplanten Abstieg machen sollte und fiel ins Gebüsch. Nein nein keine Panik mir ist nichts passiert, war erstens nicht hoch, zweitens hatte ich mich schon darauf eingestellt und drittens fingen die Büsche mich auf😂😂
ich dachte es sei besser seitwärts runter zu fallen da ich nicht wusste ob Aladdin:Steigen, bocken oder stehen bleiben würde...
ich fegte den Staub weg und stieg wieder auf.. Erst dann erzählte mir die nette Dame, das er Angst vor Autos und Büffel habe.. Hm hier gab es jede Menge Büffels...der Rest des Ausrittes genossen wir im Schritttempo..
wieder zurück im Hostel gingen wir alle duschen und gönnten uns jeweils ne Massage- meine stellte sich jedoch als echt echt hart heraus.. lagomio ich sag euch mir tut alles möglich weh- meine Arschbacke, eine punktuelle Stelle am Rücken wo er mir volle Kanne reingedrückt hatte und beide Waden!!
autsch danach gingen wir in ein herziges Restaurant und genossen ein super Mahl:)
danach landeten wir in der Rooftopbar X! Ich sag euch ein super Ort um abzuhängen..Ganz oben befindet sich eine alte Skateboardbahn, unten gab es Billiardtische, tischtennis und anderes..
wir feierten unsere eigene Party oben und lachten viel.Ein super Abschluss für Janine:)
Nach ein paar Cocktail gingen wir ins Angkor What!!! da gingen Elle und ich komplett ab und wir wurden von den anderen angestarrt👀
haha war so funny:) wir traffen zwei Schweizerjunga und viele mehr..Ein komischer ich glaube Israeler kam zu mir und nahm meine Hand und leckte sie ab😱😳Ihhhh Bakterien!!!
Schließlich hatten wir genug und tanzten draussen weiter..
es fing an zu regnen und wir liefen nach Hause..Im Hostel angekommen weckten wir Ralph den Holländer und übersahen dabei einen weiteren neuen Gast: Max von London haha sooooo lustig kann ich euch sagen..
während ich Janine verabschiedete fingen die anderen an rum zu albern👍👍
Nun liege ich im Bett und die anderen diskutieren seit 20 min darüber ob sie jetzt noch weg gehen sollen😳😜
Ich hänge so rum und schreibe den Blog

15.12.2014:

Der Wecker schellte um 4:45 Uhr und wir standen leise auf um die anderen nicht zu wecken. Unsere Taxi fahrer war der Hotelboy😃Er fuhr uns zum Checking Point wo wir morgens um 5:15Uhr ein Foto von uns machen mussten für den Besucherpass..
Alles war noch stockfinster jedoch waren schon viele Touristen auf den Beinen..Sry lud uns dann vor einem Kaffee Stand ab und wir gönnten uns je eine Tasse Capucchino☕️
Danach liefen wir wie alle anderen auch zum Angkor Wat um ihn bei Sonnenaufgang zu sehen und schöne Bilder zu schiessen..Also standen wir dort wie hundert andere und warteten.. und warteten.. es dämmerte langsam und es wurde heller..Irgendwann beschlossen wir, das es nun genug sein und wir jetzt mal hinein gehen.Zum Glück taten wir dies, es hatte fast keine Touristen dsrin weil alle noch davor standen und auf die Sonne warteten😂 So geniessten wir unsere Freiheit und hatten reichlich Zeit und Platz um unsere Fotos ohne doofe Touristen darauf zu schiessen.📷
Ihr seht es ja an den Bildern selbst👍 Nach einer Weile kamen wir wieder zurück und schossen dann unsere Fotos vom Angkor Wat mit der aufgehenden Sonne☀️☀️
Wir schlenderten hinaus und schon kam Sry mit dem Taxi an und fuhr uns weiter - wir benötigten zuerst eine Toilette und danach gingen wir frühstücken.Ich bestellte Reis und Janine Chicken-Curry. Dort trafen wir dann auch noch Corinne die Engländerin.So assen wir gemeinsam und plauderten über dies und jenes.. danach gingen wir wieder unseres Weges zum Tempel mit den 540 Gesichtern😃😃eswurde langsam richtig heiss und die Anlage ist jaaa imens gross!!!! Nach diesem Tempel ging es weiter zu paar kleineren und ein ganz besonders schöner war glaube ich der 3. dort erklimmten wir die steile Treppe bis ganz nach oben und genossen die wunderschöne Aussicht👀
Als wir wieder fertig waren schipperte uns Sry zum nächsten.. den sogenannten Tom Raider Tempel... Dort wurde ein Teil des Filmes gedreht👍
Hier hatte es deutlich mehr Touristen..ich schoss dort ein paar echt geniale Bilder und freue mich schon darauf diese zu vergrössern😃 Hier verweilten wir ein Weilchen und bei Hinterausgang wartete brav unser Fahrer😃👍
Wir wurden zu weiter. Tempel gebracht und u ca.11:00Uhr beschlossen wir zurück zu gehen-wir hatten genug gesehen und waren müde aber happy😃
Im Hotel angekommen gönnten wir uns eine Powernap und um 14:30Uhr standen wir auf und machten uns auf den Weg für unser Mittagessen- in einer Pizzeria wurden wir fündig und genossen dort unsere Pasta🍝 Anschliessend machten wir beide eine geniale Gesichtsbehandlung in einem Beautysalon -echt genial und total entspannend👍👍
mit einer Haut wie ein Babypopo kamen wir zurück und traffen dort Al und den Italiener an(hab seinen Namen vergessen) wir duschten alle und gingen dann zusamme. aus um zu essen  und zu trinken👍👍Wir assen allesamt italiensch und der Italo erklärte uns wie man selber Gnocchi machen kann👍
Wir spazierten dann umher und gingen in ein Lokal wo eine Band spielte und es so lässige Schukeln gab😃😃
Wir bestellten alle Cocktails und alberten herum😂😂
Wir wollten ein Gruppenselfie machen jedoch wollte es nie wirklich funktionieren.Ein Australier kam dann an und wollte helfen-ging komplett in die Hose, denn er wollte natürlich mit aufs Bild und schmissbei neran rennen die Kamera vom Tisch😂😂📷Wir hielten uns vor Lachen die Bäuche😂😂
schliesslich gingen wir dann noch weiter und Elle verabschiedete sich von uns-sie war zu müde zum feiern..
Beim Angkor What so hiess die Bar holt der Italo (Luca)einen Bucket(Kübel) und wir tranken ihn brav aus.Vor uns gabes sowas wie ein Dance Battle was ich sehr amüsant und unterhaltsam fand👍
Schliesslich mischten wir uns unter das Partyvolk und leider leider leider gingen da meine treuen Flipflops kaputt😩😩Naja kauf ich mir halt Neue ich hoffe nurdie h!ten genauso lange wie diese..
Irgendwann ich glaube um 3:00uhr gingen wir nach Hause und der Italo weckte Al als wir angekommen waren unsanft aus dem Schlaf😳
nun sind wir alle wieder wach und ich denke heute gibt es ein Relaxten Tag.. Wir möchten noch Reiten gehen und leider verlässt mich heute Abend Janine mit dem Nachtbus zurück nach Bangkok😩😭😭😱😱
Die Zeit ist ja soo schnell und doch soo langsam vergangen-Waaahnsinn..
Seeyou selina

14.12.2014
Wie immer waren wir pünktlich und hatten gefrühstückt und sandwichs im Gepäck.
Zur unserer Überraschung wurden wir pünktlich abgeholt😳
Der Minivan hatte schon genur Leute geladen und wir quetschten uns irgendwo dazwischen..sehr sehr beengend...Und mal wieder kamen mehr und mehr Leuete hinzu.. Wir fuhren zusammengepfercht durch das Land und wir bekamen schon wieder Rückenschmerzen weil wir nicht richtig sitzen konnten..Natürlich wurden wir wieder einmal vor einem kleinem Restaurant abgeladen wo man frühstücken konnte-was wir aber nicht taten...
So fuhren wir weitere Stunden weiter bis wir nochmals hielten für die Mittagspause.. hahaaaaa wir hatten ja unsere Verpflegung dabei.. ich gab sogar ein wenig davon an eine bettelnde Hündin ab..Gott sei Dank stiegen hier einige Leute aus und so konnten wir eeendlich richtige Sitze beziehen..👍
Die Fahrt dauerte insgesamt glaube ich so 7-8 Stunden..
In Siem Reap angekommen wurden wir mal wieder vor der Stadt ausgeladen- das ist doch alles ein abgekartetes Spiel hier.. wo wir natürlich ein Taxi nehmen mussten um in die Stadt zu gelangen😏
Wir taten uns zusammen mit zwei Deutschen Mädchen und wie so oft wollte uns der Fahrer dann in ein Hostel fahren welches gut sein sollte😏😏jaja die Vetternwirtschaft... wir teilten ihm aber deutlich mit, dass wir nicht daran interessiert seien und er uns doch bitte wo anders hin bringen sollte..Nun denn wir hielten beim Backpacker Hostel und nach kurzen Erkundigungen beschlossen wir hier zu bleiben..
Der Fahrer machte wieder ein Theater und die beiden andern wollten zu einem anderen Hostel.Wir bezahlten den Mann und er sagte dann wenn wir ein Tuktuk bräuchten könnten wir ihn ja anrufen.. haha jaaa jaaa mein Lieber einen Versuch war es ja wert, wir winkten ab und checkten im Hostel ein.Darsuf machten wir uns auf erkundungstour und tranken in einem Herzigen Restaurant eins zwei. ierchen-hatten wir uns auch reglich verdient!🍻🍻
Danach kehrten wir zurück ins Hostel wo wir die nette Neuseeländerin Eve kennenlernten. Wir duschten und nun warten wir auf den neusten Zugang die Engländerin Caroline und gehen dann zusammen eas essen..
Schönen kalten Tag wünsch ich lg selina

Morgen früh um 5:00uhr werden wir abgeholt und zum Angkor Wat gebracht-pünktlich zum Sonnenaufgang- ich freje mich jetzt schon auf die Wunderschönen Bilder die es geben wird.👍😬😬😃😃😃

Janine beim ansehen der Speisekarte

13.12.2014:
guten Morgen :) Um 7:15 Uhr reisstenuns der Wecker aus unserem Schlaf.Wiedee einmal packten wir unsere 7 Sachen und checkten aus.Wir gingen in die Bäckerei welche wir am Vorabend endeckt hatten. Dort bestellten wir nonverbal unsere belegten Brötchen und gingen wieder zurück zum Hotel.Kaum hatten wir uns hingepflanzt kam auch schon einer und lotste uns in einen kleinen Bus.
Die Fahrt dauerte nicht lange, den wir wurden zum Busbahnof chauffiert.Hier hievte einer unser Gepäck in einen anderen Bus und wir stiegen ein. Wir sassen also so da und wurden von allen Seiten angestarrt!! Nicht nur ein wenig neeeein soooo richtig aufdringlich und durchbohrend angestarrt!!
Das war ein kleines bisschen unangenehm und dann fingen sie auch noch an Fotos zu machen😳Das irritierte uns dann doch ein wenig..
nun wir sassen also in diesem Bus und es stiegen immer mehr und mehr Menschen hinzu.Ja sie wurden regelrecht gestapöelt in diesem im Bus😳😳Nach dem Motto: Einer geht noch, einer geht noch rein"
Wir hielten auch immer wieder an und bekamen irgendwelche Güter mit zum transportieren oder so..
nun fuhren wir so fröhlich vor uns hin und nach ca 4h kamen wir zur Grenze:dort stiegen alle aus holten sich den Ausreise-Stempel ( hört sich schnell an- war es aber nicht) die Herren mussten alles per Hand in ein Buch eintragen und sie waren nicht mehr die jüngsten..
Daaaaannn mussten wir die Grenze oder Niemandsland zu Fuss überqueren.. Wir fühlten uns ein wenig wie Flüchtlinge oder so..

12.12.2014:
Tag 2 unserer Tour...
pünktlich morgens um 7:00Uhr sassen wir im Restaurant wie vereinbart mit unseren Fahren.
leider sah das Wetter nicht besser aus als gestern😩😩
nun ja kann man nichtsdestotrotz  ändern..Wir montierten also wieder unsere Regensachen und nahmen Platz.
Die Fahrt war am Anfang nass und windig- die Landschaft jedoch war echt beeindruckend!
Wir fuhren schon eine Weile und kamen an Wasserfällen und kleinen Dörfern vorbei.Wir überquerten einen Berg und genau am obersten Teil mussten wir anhalten, weil das Motorrad von Janines Fahrer Tong kaputt ging!!War ja klar dass das uns passieren musste.Wir standen also so rum und es windete echt ganz übel!!!Zum Glück haben die beiden es wieder reparieren können👍
dort oben begegneten wir noch einen von den Easy Ridern und er fing an mit uns zu reden.Zum Glück, den jetzt kommt der Knüller: Unsere Fahrer dachten sie müssen uns zum Busbahnhof nahe der Laotischen Grenze bringen und nicht zur Kambodschanischen!!!
Es heerschte Verwirrung auf beiden Seiten..Wir haben nämlich ganz klar der Lady im Hotel gesagt wir wollen nach Kambodscha!! tja Kommunikation ist eben alles!!
Nun denn wir berieten uns miteinander was wir den jetzt machen sollen und kamen auf die Lösung, dass sie uns in die Stadt Pleiku fahren, wir dort übernachten und von dort aus an die Grenze fahren.
gesagt getan- die Stadt lag ca.150km entfernt- was für uns mit unseren Strassen ja eigentlich kein Problem wäre..
hahaaa aber hier in Vietnam gibt es zum Teil sogenannte Kein-Strassen das heisst: Strassen welche im Bau oder der Entstehung zu einer sind und auf dieser fährt man rum!!Zusammen mit Lastwagen, Cars, Motorräder,Velos, Ochsenwagen etc... platz ist hier jedoch nicht gerade reichlich vorhanden so muss man sich in halsbrecherischen Manövern dazwischen durch schlängeln..😳
Irgendwann machten wir dann so um 14:00 Uhr eine Mittagspause und assen Reis mit Gemüse und Fleisch.Gar nicht mal so übel👍
dann hiess es die Fahrt würde noch ca.40-60Minuten dauern.Puh waren wir erleichtert, unsere Popos fühlten sich nämlich nicht mehr so wohl auf den Motorrädern! hoffe ich bekomme kein Dekubitus😂😂
nun wie versprochen kamen wir dann Eeeendlich an- nach über 8h Fahrt waren wir heil froh das kann ich eich sagen.Pong organisierte uns ein Hotel und klärte das mit dem Bus für uns- zum Glück den unsere Receptionist konnte gar kein Englisch!!Morgen um 8:00 Uhr aoll uns hier der Bus abholen- mal schauen ob und wann der dann schlussendlich kommt😉😉
Ja Leute wir erleben hier echte Abenteuer das sag ich euch😂😂
Ein kurzes Schläfchen später meldete sich der Hunger und wir fragten dann an der Rezeption nach- der verstand nicht und hielt uns sein IPhone hin un es da rein zu sagen- ich sagte Foood!! da verstand er endlich- er kritzelte was auf die Karte und wir suchten da auch aber wir fanden nichts- Wir kamen uns auch wie bunte Hunde da uns alle anstarrten😳😳Tja weisse blonde Menschen sehen sie hier wohl nicht so häufig..
Wir wurden schließlich vei einer Bäckerei fündig und bestellten dort mit Händen und Füssen da hier niemand Englisch kann-gut ich kann ja auch kein Vietnamesisch..😜
So und nun sind wir im Hotel geniessen unsere Betten und  ne warme Dusche ind legen uns bald hin..
Wir sind gespannt wie der morgige Tag wird und welche Herausforderungen auf uns warten💪💪

tschudeli tschöö Selina

11.12.2014:

Huhu zusammen:)
So zu heute...Früh morgens(8:30) sind wir aufgestanden haben uns geduscht und haben alles zusammen gepackt, anschliessend checkten wir aus und gingen zu meinem Anprobetermin um 10:00Uhr.
Ich probierte also dort meine 2 Kleider noch an und es wurden noch die feinschliffe mit mir sbgesprochen. Man teilte uns mit, dass sie um 12:30 ungefähr abholbereit wären.Danach gingen wir in ein Restaurant wo ich mir einen Cesar Salat gönnte. Dann stand der nächste Termin an-Schuhanprobe...die Damen dort meinte sie bräuchten noch ein wenig Zeit.
Also schlenderten wir durch die Gassen auf der Suche nach Regenhosen und Regenjacken für unsere Fahrt mit den Easy Riders. Es strömte buchstäblich nur so herunter...Wir wurden jedoch nirgends fündig... Hm blöde ja.. Dann stand der Termin beim Schuhgeschäft an.. Wir probierten die Schuhe, waren jedoch nicht ganz so glücklich, die Grösse passte gar nicht und bei Janines Schuhen hielt der Absatz nicht richtig..
Nun uns wurde gesagt wir sollen um 13:00 Uhr wieder kommen.Passte eigentlich genau mit dem Termin den wir für unsere Kleider hatten überein.
Janine hatte Hunger und wir gingen nochmals in ein Restaurant wo sie ihren Hunger stillen konnte.Danach waren wieder die Kleider an der Reihe.. Ich zog alles noch einmal an und die Näherinnen dort wollten unbedingt ein Foto von von meinem Kleid😃Ich sagte es sei alles tiptop und alles wurde nochmals überprüft und währenddessen gingen wir einen Stock tiefer um die Sache mit dem Verschiffen zu regeln.Ich hatte noch 6 Kravatten gekauft als Weihnachtsgeschenke für meinen Dad und für Ronny😃 Ja ich weiss ohhh wie schrecklich... jetzt wisst ihr was ihr bekommt😬😬
Da alles geregelt war spazierten wir wieder hinüber zum Schuhshop.. Dort wartete die Dame mit Zwei Regenjacken und Hosen auf uns!!👍Na supi mussten wir uns wenigstens nicht mehr darum kümmern..
Dann hiess es irgendwie wir sollten auf die Scooters sitzen und zur Fabrik fahren😳 Hmmm nun gut wir taten was befohlen...
Wir kamen bei der Fabrik an und gingen dann hinein.. dort sah es recht chaotisch aus und die Schneider sassen am Boden und assen gerade..
Wir probierten die Schuhe also dann vor Ort an.. waren jedoch immer noch nicht zufrieden.. Eine der Damen erklärte uns es handle sich dabei zur Ansicht unserer Füsse oder soo.. keine Ahnung.. wieder beim Shop angekommen teilten wir der Chefin mit, dass wir nicht gerade Happy darüber sind... Uns wurde gesagt, die Schuhe wären Fertig bis heute Mittag!!
Janine meinte:"Was ist wenn ich nicht zufrieden bin oder sie nicht passen?" Die Chefin meinte das wäre kein Problem, falls wir nicht zufrieden wären oder sie nicht passen würden sie uns alle zurück erstatten..
Wir sind gespannt wies dann wird..
Nun da wir um 15:00Uhr den Termin mit unseren Fahren hatte mwaren wir sehr in Eile... Die Damen fuhren uns noch vor das Hotel und dort bezahlten wir die Rechnung.. oder eben nicht.-Bei mir reichte das Geld nicht und ich sprintete zum nächsten Geldautomaten.. Leider spuckte dieser kein Geld heraus-was oft schin vorgekommen ist.Also weiter zum Nächsten-das Gleiche- da kam Janine und meinte sie müsse auch noch abheben.. bei ihr funktionierte es.. Wafum auch immer aber bei mir wollte es einfach nivht mehr.. Also musste mir Janine Geld rauslassen.
Wieder beim Hotel angekommen fuhren gerade unsere Fahrer vor.. Wir bezahlten alles, gingen noch beide aufs Klo währenddessen unsere Gepäck schön trocken verstaut und angebunden wurde.Wir bekamen Helme und setzten uns aufs Motorrad.👍
Wir fuhren so im grösstem Schiff durch die Gegend-Gott sei Dank hatten wir noch Regenhosen und Ponchos- sonst wären wir echt nass geworden..Auf unserem Weg sahen wir Friedhöfe, kleine Dörfer, Reisfelder, Kuhherden mitten auf der Strasse und vieles mehr. Die Sonne ging langsam unter und es wurde plötzlich dunkel...wir fuhren ohne Licht, oder nun minimales auf holprigen, löcherigen Strassen die von Kühen bewandert wurde..🐠😳🐄🐄

Almählich fingen wir an zu frieren, wohlbemerkt, wir hatten nur Flipflops an.-Schuhe hätten auch nicht mehr geholfen soooo sehr hat es geregnet..🏊🏊☔️☔️
Irgendwie hatten sich unsere Fahrer dann verirrt oder waren sich nicht mehr so sicher.-wir hielten an einer Tankstelle und dann hiess es es wären nur noch 2 min bis zum Hotel!!Himmel sei Dank waren wir froh, als wir beim Hotel ankamen😃
Wir checkten ein bezogen unsere Zimmer, gingen als Erstes was Essen- wir hatten ja schon eeewigs nichts mehr.
Wohlgesättigt, gönnten wir uns eine heisse Dusche und geniessen jetzt die wohlige Wärme im Bett unter der Decke👍 Morgen treffen wir uns um 7:00Uhr mit den Fahrern( meiner heisst Pong) und dann gehts weiter bis zur Grenze von Kambodscha.. Dort nehmen wir dann einen Bus wohin-wissen wir noch nicht.Wir werden sehen..
Warme Grüsse aus unseren Bettchen Janine und Selina

Was wissenswertes by the way: Dieses Menu wird nur von zwei Familien in Vietnam gemacht.Nur sie kennen das Rezept und es wird auch nicht weiter gegeben😃👍 die sogenannte White Rose🌹

10.12.2014:

Hallo und willkommen zum Blogeintrag von Selina.
Nun heute früh oder eben auch nicht begannen wir unseren Tag ca um 10:00Uhr. Ganz gemächlich und ja keine Hektik aufbringen quälten wir uns aus dem Bett und zogen uns an. Siehe dann die Sonne schien sogar mal wieder😃Gut gelaunt verliessen wir das Hotel( Vingh Huy) und zottelten richtung Stadt.Die Uhr zeigte bereit schon 11:40Uhr, wir suchten uns ein flauschiges Plätzchen und genossen wieder einmal eine vorzügliche Speise👍
Damit wir pünktlich zum vereinbarten Termin beim Schneider erschiehnen mussten wir uns ein wenig beeilen.Dort angekommen wurden wir zur Anprobe nach oben gebeten und wir probierten jeweils unsere Stücke.Ich hatte mal wieder Glück und irgendwie sind meine Bilder von den Kleidern per Mail nicht wirklich angekommen- das hiess es war nichts genäht bis auf den Mantel und ich musste nochmals antanzen..Ja ja mein Glück halt,
Das Ganze dauerte nicht besonders lange und wir wurden danach frei gelassen😂😂wir spazieten durch das schöne Städchen und mein Fotografenherz erfreute sich über die vielen Sujets-Siehe Bilder:)
Da es zu unserem Erstaunen recht heiss wurde gönnten wir uns in einer Bäckerei eine Erfrischung samt Schockomousse😛jami lecker... um die Zeit totzuschlagen liefen wir hin und her... eine halbe Stunde vor dem nächsten Termin gönnte ich mir ein kühles Blondes..
Dann folgte der nächste Termin... Mein Mantel hatte jetzt Knöpfe und Taschen und war somit fertig.
die Kleider von Janine waren bereits alle fertig😃 Ich konnte eines der Kleider anprobieren, und es war super- bis auf den riiiieeesen Ausschnitt haha der wird jedoch noch verkleinert, ich will ja nicht das meine beiden Freunde da rausfallen😂😂Die Damen des Schneiderladens erfreuten sich ebenfalls über meine Oberweite und jede musste mich begrabschen 😳😳sie wollten wissen ob sie auch echt sind😂😂
Eine witzige Truppe bei Kimmys hehe- Anschliessend ging es rüber zur Schuhanprobe..Bei ums beiden sass er jedoch sowas von überhaupt nicht😜 Sie versicherten uns das morgen alles fertig sei und perfekt passen würde- bin ja mal gespannt😊
Im Hotel zurück klärten wir och den weiteren  Verlauf unserer Reise... nun steht fest: Morgen ab 15:00Uhr etvl früher nehmen wir beide die Easyriders( Vietnamesiche Motorradfahrer) welche uns in zwei Tagen an die Grenze von Kambodscha bringen sollen.ich habe gehört es sei fantastiach mit ihnen und man sehe vieles was man sonst nicht sehen würde..
Morgen früh haben wir noch Termine um 10:00uhr-Anprobe der Kleide, 11:00Uhr anprobe der Schuhe 12:00Uhr Endgültiger Termin um alles ab zu holen oder nach Hause schicken zu lassen.
Bingespannt auf den morgigen Tag...

Danke fürs lesen und meldet euch doch auch mal per Gästebuch oder so.. weiss ja gar nicht wer hier alles mitliest
Danke Selina

9.12.2014:

Pünktlich um 8:00 Uhr wurden wir abgeholt und zum Busbahnof gebracht.Da warteten wir geschlagene 1,5 Stunden bis es dann endlich losging..
Während der Fahrt sahen wir sowas wie ein Velorennen..ganz komische Sache..
Um ca.12:15 kamen wir in hoi an an.
sobald wir den Bus verlassen hatten, kamen natürlich wieder alle und wollten was..Wir entschieden uns dann für ein Angebot und wurden dorthin chauffiert.Im Hotel Vingh Hay begutachteten wir das Zimmer und nahmen es schließlich.
Kaum eingecheckt ging es mal wieder ums essen. Im Cafe 41 und pitschnass vom Regen nahmen wir Platz und assen genüsslich.
Ein wenig aufgewärmt machten wir uns auf die Suche nach dem Schneiderladen kimmys..
natürlich wurden wir fündig😃👍
Wie ihr euch denken könnt wAren wir ziemlich überfordert mit all den Schnitten,Mustern, Stoffen Löngen etc..
Schlussendlich wurden wir beide fündig und bestellten nicht nur Kleider und Mäntel- nein sogar massangefertigte Lederschuhe!!😱👍
mit einem grossen Lächelmn auf dem Gesicht schlenderten wir zurück inds Hotel.Wir machten uns frisch und gibgen in einem italienischem Restaurant essen.Echt kööööstlich kann ich euch sagen👍👍
dann folgten wir mal wieder meiner Nase und stiessen dann auf die Pub-Strasse...
Wir genehmnigten uns was feines in Mies Taverne und sind Nun brav um halb 1 im Bett👍😃
Peace selina

8.12.2014:

Heute haben wir nicht viel unternommen.. Janine lag im Bett mit Magendarm Problemen und ich hab ein wenig die Umgebung erkundet.
Endlich wurde ich fündig und habe  einen Akku für meine Kamera gefunden-also ein Ersatz da der andere immer so schnell leer ist. In der Stadt ansich könnte man vieles ansehen und machen, doch da jetzt Regenzeit ist und wir sowieso nur zur Durchreise hier bleiben, interessiert es uns nicht sonderlich.
um halb 3 kam ich mit einem Tee für Janine welche mir die nette Dame vom Empfang gemacht hat an.Dieser war jedoch dermassen scharf das sie ihn gar nicht trinken konnte..
nun den.. Ich machte ein Powernap und dann gingen wir ins Kangaroo was essen.
ich bestellte Pizza und Janine Burger und Tomatensuppe..
wohlig warm spazierten wir herum und erkundeten die Geschäfte- einen hatte ich zuvor bei Tripadvisor gesehen, und wollte unbedingt rein.Ein süsser Laden voller selbstgemachter Kleider, Schals, Mäntel etc👍👍
Klar musste ich da was kaufen..Wir stöberten noch in anderen Läden wurden jedoch nicht fündig..Eigentlich wollte ich noch was trinken, nur hatten wir beide keine Lust auf laute Musik und Rambazamba..also kauften wir im Markt ein- denn ich by the way überall in der Stadt gesucht hatte- er befand  ca.60m vom Hotel entfernt- aber egal
jetzt chillen wir es im Zimmer und suchen uns Motive, Kleider etc aus die wie schneiden lassen wollen😃👍
um 8:00Uhr sollen wir abgeholt werden und nach Hoi An transportiert werden..😉
See ya selina

07.12.2014:
In aller herrgottsfrühe wurde unser Frühstück serviert. Wir sind ja Schweizer und hatten vorsorglich alles schon gepackt.Also waren wir die ersten die pünktlich um 8:00Uhr am "Hafen"sassen und auf unser Boot warteten.Wie immer waren wir jedoch die letzten die abgeholt wurden....
nun ja mit 15min Verspätung trafen wir unsere "Gspänli"wieder und flüchteten uns ins Unterdeck, da ein eisiger Wind wehte. Doch leider waren die Fenster alles andere als dicht...
Nach einer Stunde hiess es dann wir müssten auf ein anderes Boot wechseln. Wir verabschiedeten uns von Lana unserer Reiseleiterin und setzten uns dann ins Boot.Nach 3 Stunden kamen wir schlussendlich im Hafen an und dort gab es ein richtig deftiges Mittagessen. Wir assen reichlich davon und füllten unsere Mägen.Danach fugren wir nochmal ca. 1Stunde in die Stadt hinein. Eigentluch wollten wir, dass uns der Bus in der Nähe des Busbahnhofes absetze, jedoch verstand er uns nicht wirklich und wir standen vor dem Hotel von Anna(der Deutschen)
Nun gut, wir gingen hinein und erkundigten uns an der Reception nach Bustickets für den Nachtbus nach Huė. Wir hatten Glück und es gab noch welche, also buchten wir es und gingen anschliessend mit Anna noch was Essen.Besser gesagt ich ass, die anderen hatten nicht so einen Appettit... ich war zufrieden und voll also hiess es zurück ins Hotel. Einen kleinen Zwischenstopp im 7 eleven legten wir noch ein um uns für die Fahrt auszurüsten.Das bedeutet: Wasser, Klopapier, Mentos, Chips und eine Flasche Rotwein.
Im Hotel angekommen wurden wir kurze Zeit später abgeholt und zum Bus befördert. Wir staunten nicht schlecht, das war ja mal ein moderner Schlafbus- mit viel Beinfreiheit und herunterklappbaren Sitzen.👍👍😃😃😃Wir bezogen unsere Schlafplätze und machten es uns gemütlich. Um 19:00 Uhr ging es los, wir hielten jedoch überall mal wieder an um Menschen auzuladen...
Wir öffneten die Flasche und tranken fröhlich vor uns hin, eine Einheimische wollte auch davon probieren jedoch schmeckte es ihr nicht😂😂
Gerade rechtzeitig hielten wir an und es gab eine Pause👍👍Wir mussten nach dem Wein beide aufs Klo... Die Wcs waren seeeehr bescheiden, es gab doch tatsächlich auf der einen Seite nur so zwei Blöcke auf die man Stehen konnte und vor allen hinpinkeln konnte- keine Tür- kein Papier nichts..😳😳
die Fahrt ging dann weiter und ich steckte mir meine Kopfhörer rein, zog meine Schlafmaskean und deckte mich zu. Ich schlief eigentlich ziemlich gut, wude ab und zu vom Anhalten und dem regen Wechsel der Passagiere geweckt.Im Gegensatz zu mir konnte Janine gar nicht schlafen und quält sich mal wieder mit Magendarmproblemen rum...
Um 10:00Uhr kamen wir dann im regnerischen, kalten Huê an.Sofort stürtzten sich wieder alle auf uns und wollten das wir in ihr Hotel kommen😐 aber nein wir ,iefen keine 40m und wurden fündig, ein kleines kuscheliges Hotel mit Doppel-und Einzelbett👍Nun sind wir hier, janine macht ein Schläfchen, weil sie echt krank aussieht und nicht wirklich in der Lage ist sich gross gu bewegen..😞
Ich werde mir ein nettes Restaurant suchen und mir dort mein Mittagessen gönnen.

6.12.2014:
Fröhlichen Samiklaus
wir wurden um 7:00 Uhr geweckt und tanzten pünktlich zum Frühstück an.
Anschliessend packten wir unsere 7 Sachen und warteten darauf ins Beiboot zu steigen.
Im Boot zogen wir unsere Rettungswesten an und wurden zu einer weiteren Insel, die sogenannte Geheiminsel geschippert.Dort erklimmten wir wieder über 200 Treppen und gelangten in eine riesige Höhle. Unser Guide Happy erzählte was darüber aber ich hab nicht zugehört weil ich lieber Fotos machen wollte. Wir gingen in eine noch grössere Höhle und sahen dort einen steinernen Penis haha👍👍😂
Die Höhle exestierte anscheinend seit Jahrhunderten. Die Felsen hatten wunderschöne Formen und einer war irgendwie heillig oder so...Man sollte dem Felsen was spenden und man würde danach Liebe finden oder so😏jaageeenau...😜
Janine konnte sich mal wieder nicht zusammenreissen und machte immer Faxen... Okey war gelogen, dass war ich 😝
Unten wieder angekommen wurden wir zu der Cat Ba Insel geschifft, wo wir eine Fahrradtour machten durch, Wälder, Dschungel und ein Dorf. Wir platzen da in eine Hochzeit rein, weil wir mit unseren Fahrrädern mitten durch die Leute mussten.🎩👰💍
Die ganze Strecke musste man wieder zurück radeln und einige hatten eine Panne weil deren Kette immer heraus fiel.
Als alle dann wieder am Hafen versammelt waren, gab es Mittagessen aif dem Boot.Jaaa richtig Seefood, Reis und Gemüse-was sonst😉 War aberganz lecker. Eine Stunde später wurden zwei Engländer, Janine und ich auf einer Mini-insel abgeladen, weil dort unsere Bungalows standen.Zu unserem Pech gabs da wirklich üüüüüberhaupt nicht, kein Internet, kein Strand, keine sonstigen Aktivitäten einfach nichts- Der ideale Ort für romantische Zweisamkeit!!😳😳
Nun wir machten das Beste und schliefen halt den ganzen Nachmittag👍😂😂Um 17:30 gingen wir ins "Restaurant" und tranken ein Bierchen. Um 18:30Uhr versammelten sich alle an einem Tisch und es gab Abendessen.Wir unterhielten uns mit ein paar Deutschen und einm Türken. Nach dem Essen gab es ein Lagerfeuer am Strand und wir genossen die wohlige Wärme des Feuers.
Wie schon gesagt, man konnte sich dort absolut nicht beschäftigen, also entschlossen wir uns um halb 10 uns in unsere Hütte zurück zu ziehen. Janine las noch in ihrem Buch und ich träumte so vor mich hin.Irgendwann schliefen wir ein und ich erwachte um 5:00Uhr und hörte den Wellenrauschen zu bis mein Wecker schliesslich um 6:45 Uhr klingelte.

5.12.2014:

Wir wurden also um 8:00Uhr geweckt und wir dachten, dass wir gehen müssen und der Bus auf uns wartete.In aller Eile packten wir unser Zeugs zusammen und hetzten runter zur Lobby.Haha dort sagte man uns sie hätten uns geweckt für das Frühstück!!
Nun denn ein paar Minuten später kam dann unser Guide namens Lee. Wir stiegen in den Kleinbus und machten ein Nickerchen, da wir ja nicht so viel geschlafen hatten.
Nach zwei Stunden oder so wurde uns mitgeteilt wir müssen aussteigen..Na das war mal wieder so eine Sache- Touristenabzocke schlechthin, irgend so eine Fabrik die Seide oder so herstellt.Angepisst und müde eilten wir durch und setzten uns ins Restaurant, da unser Bus abgeschlossen war. Irgendwann ging ich mal nachschauen ob er jetzt offen war.-dies war der Fall, also ging ich zu Janine um ihr mittzuteilen dass wir einsteigen konnten.
Wir wollten gerade in den Bus steigen da schloss sich die Tür und der Bus setzte sich in Bewegung. Ich klopfte wie wild an die Tür und es wurde geöffnet. Lee meinte das wäre der falsche Bus, doch dann wurde er von mir des bessern belehrt.Die wären doch glatt ohne uns abgefahren-schönen Dank auch.
Danach ging die Fahrt eine weitere Stunde.Der Hafen war in Sichtweite was uns berugigte.
Klar mussten wir dann am Hafen nochmals warten bis die Boote bereit waren.
Nach einer kurzen Überfahrt kamen wir endlich an.Ein wenig verwundert waren wir, wir hatten eigentlich das Mittelklasseboot gebucht, anscheinend wurden wir upgegradet weil zu wenig gebucht hatten👍😃😃😃Nette Überraschung. Wir bekamen ein Willkommens Drink und bezogen anschliessend unsere Kabine.Wur staunten nicht schlecht-eine Luxus Suite mit Doppel -und -einzelbett, eine grosse Dusche mit Wasserfallbrause und ein Klo ganz für uns alleine!!🚽🚽😃
Wir hatten jedoch nicht viel Zeit, da es eeeendlich Zu Mittag gab.Ich war schon fast verhungert sag ich euch.
Aber auch nach dem Essen gab man uns nicht viel Zeit-wir hatten ein sraffes Programm zu schaffen...
Als nächstes gingen wir aufs Beiboot und wurden zu den Schwimmendem Dorf gebracht.Dort setzte man uns in ein Kajak und wir paddelten los.Ich nahm meine Musikbox hervor und wir paddelten zu Rammstein durch die Idyllische Bucht😂😃👍
Wir sahen viel interessantes und auch skurilles, sie hatten Hunde die jedoch nicht wirklich herum laufen konnten, da die auf Booten waren.
Eine Stunde später nahmen wir wieder Platz auf dem Beiboot.
Auf dem Boot gab es dann einen kleinen Apero mit Snacks und Happy der zweite Guide erzählte eine Geschichte über die Drachenfelsen. Danach wurden wir auf einer anderen Insel wieder abgesetzt wo wir zum Aussichtspunkt laufen konnten.Dafür musste man jeglich 400 Treppen bezwingen👍😳Klaro wir waren oben, is ja klar ne..😉
Ausserdem haben wir eine Affenfamilie gesehen, man hat uns jedoch gewarnt sie nicht zu Nahe an einem zu lassen, da sie gerne Sachen klauen- diese Langfinger..
Erhitz vom Auf-und-Abstieg gönnte ich mir ein Bad im Meer. Das Wasser war ja echt warm, aber die Luft und der Wind sind nicht zu unterschätzen...
Ich wickelte mich in das Badetuch und wir fuhren dann zum Boot zurück, wo ich mich unter der heissen Dusche langsam wieder aufwärmte.
Um 18:45 gabs dann Abendessen, wir bekamen super schön dekorierte Vorspeisen und dazu gönnten wir uns Vietnamesischen Wein. Sieht selbst nach..👍👍
Dann folgte der Reis mit einem Fisch, denn ich aufschneiden musste, da sich sonst niemand traute.❄️🐠🐠
Gesättigt und glücklich plauderten wir mit einer Deutschen und schauten uns die anderen Boote an, welche im Dunkeln so schön leuchteten.
Wir verabschiedeten uns und gingen in unsere Kabine zurück.
Total müde vom Tag und gesättigt plumpsten wir in unsere Betten und schliefen tief und fest, bis wir heute Morgen um 7:00uhr geweckt wurden.

5.12.2014:

Hallöchen zusammen...
Zu gestern Abend: Wie schon im Vorfeld angekündigt machten wir eine sogenannte Beizentour durch Hanoi. In jede Bar/Restaurant etc wo wir eingeladen wurden, genehmigten wir einen Drink. Siehe Bilder;) Die Finger zeigen welcher es war☝️✌️
Dadurch sahen wir skuriles und amüsantes, und sassen in Beizen, in welche wir sonst nicht gegangen wären.
Eines der besten war das"Fat Cat" hehe eine kleine doppelstöckige Bar wo sich Einheimische und Touris tummelten.Dort trafen wir auf ein Pärchen, sie kam aus Südafrika und er aus Holland👍 mit Ihnen kamen wir ins Gespräch und amüsierten uns prächtig. Ich weiss nicht mehr wie spät es war, jedoch schloss das Fat Cat und wir gingen danach zusammen in die Rockbar( dort hatten wir gestern zu Mittag gesessen)
Der Drink nummero 5 musste für mich was starkes sein- also Longisland Icetea😂👍
Die Barkeeperin hatte solche freude an uns weil wir Party machten, dass sie Uns Shots ausgab.Ich unterhielt mich mit ihr und sie erzählte, dass es oft Männer gibt die handgreiflich werden.Klar zeigte ich ihr ein paar Tricks wie sie sich wehren könnte.Sie wR echt ne süsse und ich sagte ihr:I take you home 😂😂= dich nehm ich mit nach Hause😃
aber auch hier schloss es irgendwann und wir wollten einfach nicht nach Hause!
Die beiden waren müde und gingen nach Hause- wir jedoch fragten einen Taxifahrer der aussah wie 14 wo hier noch was geht.Er meinter er wisse genau wo und wir sollen einsteigen..ich traute der Sache nicht so ganz und meinte nur: Wenn er uns nicht dort hin bringt wo wir hin wollen, dann werd ich ihm weh tun😝😝 Die Fahrt war echt amüsant, seht ihr ja wieder auf den Bildern... Er kutschierte uns da so hin und her und war äusset angetan von Janine. wir erzählten ihm jedeoch, dass wir beide ein Päärchen wären😂
Irgendwann fing er von Weed(Gras) an... aus blödsinn antwortete ich darauf und wir hielten dann irgendwo in einer Strasse an. Er stieg aus und ging zu zwei die da sassen, dann kam er mit ei er Holzpfeife wieder und streckte sie mir hin😳Nun ich zog dann daran und musste soo lachen. weil man sowas ja eigentlich doch so was von gar nicht machen sollte...Naja egal ich merk von dem Zeugs ja e nix-also ging die Fahrt weiter und schliesslich kamen wir an. Der "club" war eine Art Undergroundclub in einem runtergekommenen Haus gerade am Fluss. Im innern war alles schwarz und düster, es gab aber ne grosse Bar, ein Dj Pult und Billiardtische.Wir schwingten die Hüften und hatten reichlich Spass. Nicht lange und wir hatten Gesellschaft von zwei asiatisch aussehenden Männern. Wie sich heraus stellte war der eine, ich glaube er hiess Tang- ein deutsch sprechender Vietnamese👍😃😃😃
Janine unterhielt sich eeewigs mit ihm draussen beim rauchen und ich ging wieder rein.Dort lernte ich eine Italienisch aussehenden Neuseeländer namens Sam kennen.Mit ihm und seinem Freund unterhielten wir uns recht intensiv. Die beiden Neuseeländer arbeiteten auch im Spital- was genau bin ich mir nicht so sicher- anscheinend angehende Ärzte...
Um ca. 4:15 Uhr beschlossen wir es wäre Zeit nach Hause zu gehen. Zusammen mit den Neuseeländern teilten wir ein Taxi. Bei ihrem Hotel stiegen wir aus und die beiden begleiteten uns noch bis zu unserem Hotel. Wir verabschiedeten uns und machten uns auf dem schnellsten Weg ins Bett. Leider bekamen wir zu wenig Schlaf, da wir ja am morgen um 8:15 abgeholt wurden für unsere Tour.

Lg selina und Janine

4.12.2014:

Der Nickolaus kommt bald⛄️🎅🎅
Heute haben wir richtig ausgeschlafen, gönnten uns in der Lobby ein Frühstück und buchten anschliessend eine drei-Tagestour zu der Ha Long Bucht und der Cat Ba Inseln, mit Boot, Kajak, Cooking class, fischen etc.Wir sind mal gespannt wie das wird.
Danach bummelten wir durch die tausend Gassen und mussten stets auf der Hut sein, um nicht umgefahren zu werden von den ganzen Scootern.
Die Stadt ansich ist hässlich, dreckig, zu voll und zu lärmig... alles wirkt überladen, in kleinstem Raum wird alles genutzt und man stellt die ganzen Scooters auf dem Gehweg ab sodass uns nur die Strasse übrig blieb um darauf zu laufen.Ich finde es ja persönlich kein schöner Ort um länger zu verweilen...
Wir konnten auch nichts shoppen, da es zwar 100'000 Läden gibt, aber nur mit Müll vollgestopft sind.
Meine Füsse taten schon allmählich weh, so beschlossen wir eine Pause einzulegen in einer Rockbar.Welche echt geil eingerichtet war- seht ihr auf den Bildern..
Nach unserer Pause marschierten wir noch weiter aber fanden nix.
Also beschlossen wir zurück ins Hotel zu gehn, in ruhe zu entspannen, duschen und uns bereit machen für heute Abend.- Ich hatte gestern ja die glorreiche Idee, dass wir heute in jede Bar, beiz egal was gehen, wo wir von den Leuten gefragt werden ob wir hierher kommen wollen.-Da das hier eben alle machen wird es ein lustiger und feuchtfröhlicher Abend 😂😂👍 mit natürlich jede Menge Fotos📷📷
Könnt ihr euch schon drauf freuen.. Ich hoffe wir haben auf unserer Tour Wlan, damit ich sie auch raufladen kann😉
na dann schönen Donnerstag lg selina

3.12.2014:

Der Tag begann super- endlich mal ausgeschlafen und fit frühstückten wir.Anschliessend packten wir unsere Sachen und checkten aus.Wir mieteten zwei Velos und fuhren zum Cope Reha Zentrum.Was wir dort sahen beeindruckte uns sehr, echt krass wie sehr die Menschen in Laos mit Bomben bombadiert wurden!!! Wir sahen verschiedene Prothesen, deren Herstellung und verschiedene Filme über diverse Menschen welche einen Unfall mit diesen bomben etc hatten.
es war echt interessant und auch ein wenig traurig das alles zu sehen.Ich wusste nicht das Laos das meist bombadierte Land der Welt ist!!
Ein wenig bedrückt fuhren wir zurück ins Hostel, wo wir mit Andrea anschliessend in das Italienische Restaurant von gestern gibgen!ach es war einfach der waaahnsinn soo gut- Der Kellner konnte leider nicht wirklich rechnen, er hatte seine Probleme Mit unserer Rechung die wir aufteilten😜
Mit vollen Magen sattelten wir unsere Rucksäcke auf, verabschiedeten uns von Andrea und gingen unseres Weges!wir wollten ein tuktuk bis zum Flughafen nehmen, bekamen dann aber win VIP Service in einem richtig geilem Auto!
am Flughafen als wir einchecken wollten gab es Probleme... anscheinend wurde unsere Buchung cancelled und wir mussten noch einmal ein Ticket kaufen- die Dame am Ticketschalter jedoch buchte dann unseren Flug auf mooorgen!!😱Janine flippte beinahe aus 😤😤aber zum glück war unser Check-In -mann so nett und buchte uns wieder um👍
Gott sei dank sind wir dann doch noch in Hanoi gelandet.wir gingen durch die Passkontrolle holten das Gepäck und wurden dann vom Flughafen zu unserem Hotel chauffiert.
Die Fahrt war mal ein echtes Erkebniss...kaum zu beschreiben wie sie hier runfahren etc..😱😳😳
Jetzt sind wir mal wieder auf der Suche nach Futter😂😂
See ya selina

wir waren erfolgreich haha:) im Gecko speisten wir hervorragend und dazu gabs leckeren Wein🍷
als wir so sassen kam eine Gruppe herein und wer war da dabei..ja Christina die Amerikanerin aus Luang Prabang😃DieTravelwelt ist ja soo klein😂
Wir verabschiedeten uns uns machten ein Verdauungsspaziergang durch Hanoi.Echt krass was man hier so sieht!!! überall werden Stühle und Bänke auf der Strasse aufgebaut und dadurch schlängeln sich auch noch Scoters und Passanten😳😳Ein echter Spiessroutenlauf
wir hatten genug und kauften uns eine Flasche Rotwein und Guetzli und setzten uns auf unseren Balkon, tranken Wein und hörten Musik mit meiner Musicbox👍👍echt gemütlich, kann ich euch sagen.

02.12.2014:

Heute ist der Nationalfeiertag von Laos.

Wir dachten wir wuerden ja mehr sehen, aber irgendwie merkt man hier nichts von einem Feiertag, ausser das vieles geschlossen ist.

Wieder wurden wir von den dummen Amis geweckt, die immer dermassen laut sein muessen, dass ich ihnen am liebsten das Maul mit meinen stinkenden Socken stopfen wuerde!!

Zum Glueck sind sie heute abgereist, ansonsten weiss ich nicht ob ich mich haette beherrschen koennen..;0

Wir genossen ein super Fruehstueck in einer Baeckerei gleich um die Ecke und buchten danach unseren Flug nach Hanoi/Vietnam. Danach mieteten wir uns alte Velos und erkundeten die Umgebung von Vientiane auf eigene Faust. Wir suchten das Rehazentrum fuer Minenopfer, jedoch hatte es aufgrund des Feiertages geschlossen..

Die "Stadt" ist dermassen dreckig und die Luft auch so uebel, man kann den Dreck regelrecht von seiner Haut abkratzen. Eine schoene Stadt ist es ganz und gar nicht und viel zu sehen gibt es auch nicht wirklich..

Nun ja auch egal, wir fuhren also weiter, was nicht ganz ungefaehrlich war, da ja hier keine Verkehrsregeln gelten. Wir genehmigten uns in einer anderen Baeckerein einen Wrap und eine Quiche und fuhren wieder zurueck. Im Hostel machten wir eine Pause, wir haben uns ja heute richtig angestrengt:) Um kurz vor 17:00 Uhr schwingten wir uns wieder auf die Velos und fuhren zur Vietnamesichen Botschaft um unsere Visas abzuholen.

Danach gingen wir in unseren Schlafsaal und ich merkte gar nicht, wer mir da Hallo sagte, erst nach paar Sekunden hab ich gecheckt das da neben uns ja Andrea von Luang Prabang sass..

Alle sauber und frisch wollen wir noch was essen und trinken gehen und schauen mal was heute noch so passiert.

LG

Selina, Janine und Andrea

1.12.2014:

puh war das eine lange Fahrt. Als wir den Sleeping Bus sahen,dachten wir/hm ja gut jeder hat sein Bett.Haha falsch gedacht,wir mussten uns zu zweit auf engem Raum quetschen, wo es einem nicht möglich war aufrecht zu sitzen.Ausserdem hab ich mir oft den Kopf an den Boxen gestossen-hoff das gibt keine Beule!!
Janine quälte sich den ganzen Tag und die ganze Nacht mit Magenkrämpfen und schlief auch nicht.
Die Fahrt war ein auf und ab geschüttel, da sie hier in Laos das Wort Strasse, Autobahn und korrektes Fahren gar nicht kennen.Ich wundere mich, dass niemand aus dem Bett gegallen ist!
Immer wieder wurden Stopps eingelegt und der Bis wurde hell erleuchtet.Zum Glück hatte ich zwei Schlafmasken dabei!
um 6:00Uhr sogar pünktlich kamen wir in Vientiane an.Dort wurden wir mal wieder von den Taxifahrern überrannt😤
ich wartete auf Janine, die auf der Toilette war, und beinahe hätte einer einfach mein Gepäck genommen und ohne Janine weggefahren!!
wir wurden dann ob wir wollten oder nicht, in ein Taxi gesteckt, welches schon überfüllt war😩😩
Egal wir kamen schliesslich an und da huer niemand Englisch spricht ist es schwiwrig sich zu verständigen.Wir dachten nämlich, er hätte uns irgendwo rausgelassen und er verstand bicht waa wir ihn fragen wollten.Total übermüdet und stinkend wollten wir uns auf die Suche machen, kaum drei Schritte entfernt befand sich auch schon unser Hostel🎉🎉😂😂
Wir konnten einchecken und zum Glück auch schon das Zimmer beziehen.Nach 3 Stunden schlafen wurden wir von den anderen geweckt😠
nach einer Dusche die dringend nötig war machten wir uns auf den Weg zur Vietamesischen Botschaft um unser Visum zu beantragen.
Wir gingen noch in ein sogenanntes Shoppingcenter, welches jedoch irgendwie nicht wirklich im Betrieb war und neben an ein sogenannter Underground Shopping Areal war. Leider fanden wir nicht wonach wir suchten.. naehmlich eine Sonnebrille, ich habe meine leider liegen lassen, und eine Hose fuer Janine, welche auch liegengelassen wurde.
Nun ja egal, wir erkundeten noch ein wenig die Umgebung und gingen dann ins Hostel wo wir uns ein kurzen Powernap goennten.
Wir standen auf, zogen uns um und gingen um die Ecke in eine Art Essens-Arena, mit 3 Karten, welche alle sicherlich etwa 1000 Gerichte beinhalteten... Entscheidungen, entscheidungen, haha nun wie ueblich, bekam ich nicht das was ich bestellt hatte und die Vorspeise kam natuerlich wieder nach dem Hauptgang... Ich musste 10 Knoblauchbroetchen, ein Chicken mit Gemuese, und Pommes runterschlingen!!!!  Und dann wollten sie mir auch noch mein eigentliches Essen hinstellen.. Danke ich weiss ich esse ja viel, aber soooo viel nun auch wieder nicht.
Janine bekam ihre Spaghetti mit einer Krabbencremesauce mit Krabbendeko drauf. Welche sie mit viel Appetit aber wenig anschaulich vertilgte. Zudem spielte in dieser ach so romantischen Atmosphaehre noch eine Livevband. Wir beiden wuenschten uns jetzt eine andere Person als uns an den Tisch. Fuer mich ein gutaussehenden jungen charmanten Mann und fuer Janine natuerlich ihren Patrick.
Tja Pech gehabt, ich bin immer noch hier und Janine hat sich auch leider nicht ploetzlich in einen Mann verwandelt. Nichts fuer ungut Janine ich liebe deine Gesellschaft:))
Wir tranken, ja schon wieder eine feinen Rotwein.. nein nur ein Glas keine Panik:)
Um unsere Maegen ein wenig zu schonen machten wir einen Verdauungsspaziergang um den "Block" Dann schlenderten wir an unserem Hostel vorbei, wo auch schon Kurt der Hund auf uns wartete und uns zu eine Art von Theater begleitete. Dieses "Theater" jagte mir einen Schrecken ein, also wirklich so was von verstoerend hab ich selten gesehen!! Komisch gekleidete Maenner mit ueberschminkten Gesichter veranstalteten irgendeine Art von Auffuehrung. Das war zu viel fuer mich und Janine und ich musste auf den Schrecken ein Bier holen. Um Kurt einen Gefallen zu machen, kaufte ich noch eine Packung Hundefutter und wir fuetterten ihn vor dem Hostel. Seine kleinen Hundeaugen glaenzten ja sooo als er sein Futter bekam. Gute Tat vollbracht- Check mit Sternchen****
Nun sind wir zurueck im Hostel schreiben diesen Satz noch zu ende und ab in die Heia mit uns.
Gute Nacht und Adeee Meeeciiiii Selina & Janine

Happy happy Birthday mom😄😘🎂🍰🎉🎁🎈
dicke Kuss💋
30.11.14
Hallöchen 👋✋
Wie schon erwähnt waren die Wasserfälle der Hammer.
Gestern sind wir zusammen mit den Deutschen Mädels, Maria und Andrea ins Utopia gegangen.Dort trafen wir die Leute vom Hostel. Das Utoipa ist ein gemütlicher Ort wo man abhängen, Volleyball spielen und was trinken kann. Die Atmosphäre ist entspannt, jedoch finde ich die Kriegsbomben als Dekoration ein wenig suspekt😳Naj bekanntlich gehen ja Geschmäcker auseinander....
Wir waren wohl die einzigen die in Partylaune waren und wie man auf den  Bildern erkennen kann, hatten wir nur Unsinn im Kopf😂😂👍 Da in Laos alles um halb 12 schliesst schauten wir noch bei einem Einheimischen -nun ja eine art Fussball-Volleyballspiel zu. Da der Hunger uns überkam assen wir an einem Stand feine belegte Brötchen und gingen dann zurück ins Hostel.Heute um 9:00 Uhr gingen wir frühstücken und checkten um 11:00 uhr aus. Unser Nachtbus geht um 8uhr und wir geniessen das süsse Nichtstun.Bald gehen wir mal wieder was futtern und besorgen uns dann noch Brötchen für unterwegs.
wir melden uns dann wieder aus Vientiane👋😃 schönen Sonntag wünschen Janine und Selina

29.11.2014

Rasch zu gestern noch was... Wir sind mit den Deutschen Mädels: Andrea und Maria plus einer Amerikanerin deren Namen ich nicht mehr weiss (Christina) essen gegangen.Nachdem essen gingen wir zurück ins Hostel und quatschten und tranken zusammen.Janine ging es auf einmal nicht soo gut und sie meldete sich für den Rest des Abends ab.Wir anderen gingen oder besser wir wollten ins Utopia.. soweit kamen wir nicht..hehe auf dem Weg trafen wir einen Laoten, welcher Deutsch sprach😳er erzählte uns, dass er in Deutschland studiert hatte und dabei geholfen hat die Stadt wieder aufzubauen👍👍Sowas erlebt man ja auch nicht alle Tage.Nach unserem Schwatz gingen wir in eine kleine Bar, und bekamen unsere Drinks von einem sooo was von offensichtlich Schwulen Laoten😂😂👍soo süss er hatte ja so Freudean uns. Jede mit einem Drink bewaffnet setzten wir uns zu einer Gruppe hin und diskutierten ü er dies und das.
Danach gingem wir zurück und ich lag um halb 1 brav im Bettchen😇
Heute wurden wir leider dannvon einem Wecker geweckt-nein nicht unserer... danach standen wir auf und gingen zusammen mit Eva einer Baslerin Frühstücken.Nach diesemleckeren Frühstück gönnten wir uns eine Pause und um 11 uhr machten wir uns auf den Weg in die Stadt.Wir suchten ein Cafe auf und bestellten dort... Ich bekam jedoch mein Croissant gar nie- janine ihrer erst auf Anfrage.. mein Fruchtshake verwandelte sich in einen Fruchtsalat und wir bekamen auch nie einen Asche becher für Janine.
Naja egal, mit vollem Bauch suchten wir uns eine Reiseagentur aus und buchten unseren Schlafbus nach Vientiane für morgen.
Danach handelten wir mit einem Taxifahrer einen Preis aus, der uns dann zu den Wasserfällen und wieder zurück bringen sollte.
Die Fahrt war wild, rasant, holperig und sehr sehr staubig.
Wir waren froh, dass wir heil am Ziel ankamen.
Das Ticket kostete dann 20'000 Kip umd schwupdiwups waren wir drin.Im Park hatte es einen Bärenpark worauf wir noch ein paar Bären zu Gesicht bekamen. Einer davon machte es sich in einer Hängematte richtig gemütlich👍👍recht so
Wir hatten dann genug gesehen und stiegen die Treppen weiter hoch...
Ein wahrhaft schöner Anblick erbot sich uns da- überdie gesamte Strecke bis nach oben gab es immer kleine Wasserfälle, in denen man baden konnte.Klar das wir das uns nicht zweimal sagen liessen🏊🏊
Ihr werdet die Bilder ja sehen😉
Zu oberst angekommen stiegen wir dannbis zum Ausichtspunkt bis ganz nach oben.. und das in Flipflops undStrandtuch!!!!
Genauso wieder mussten wir runterlaufen😝😝war das ein Spass.
Nach 2.5 Stunden gönnten wir unsam Ende ein dunkles Laobier und unser Fahrer brachte unswieder zurück.Wir wissen nicht warum aber in der Stadt war überall Rauch und es brannte regelrecht in den Augen .
Wir entschiedenuns in einem Cafe was zu essen uns Janine bestellte.
Ihr essen kam.. meins jedoch nicht.. wie üblich ging meine Bestellung unter..😫😫
Zu allem Überfluss sass ich mit knurrendem MAgen am Tisch.. und sah, dass ein Scooter anhielt und einer der Kellner ein Säkchen raufholte und in die Küche brachte!!Ernsthaft mussten sie mein essen noch besorgen😂😂
Irgendwan bekam ich mein essen, jedoch schmeckte das Hühnchen so komisch..
Jetzt sind wir frisch geduscht und gehen mit dem Hostel noch in den Ausgang oder so.. see ya selina

28.11.2014:

Hallo erstmal

So heute haben wir einen wirklich gemuetlichen Tag hinter uns. Wir sind um ca. 9:00 Uhr aufgestanden und hatten ein wirklich gutes Fruehstueck im Hostel. Danach chillten wir ein wenig im Bett rum und erledigten so Sachen, wie Kontostand checken und E-Banking.

Rechtzeitig zur Mittagszeit machten wir uns auf den Weg Richtung "Stadt" Wir schlenderten die Strassen entlag und machten uns so mit der Umgebung vertraut. Wir sahen echt suesse Cafes und Bistros wo man sicher gut verweilen koennte. Nachdem wir genug herumgeschlendert waren suchten wir uns ein Restaurant und setzten uns. Das Coconut Restaurant genauer gesagt. Wir bestellten, Chicken Currz und Fish with Sauce Hollandaise. Dazu goennten wir uns ein Glas Rotwein, welcher gar nicht so schlecht schmeckte. Wohlgenaehrt gingen wir auf die Suche nach einer Massage, da unsere Ruecken von gestern ziemlich schmerzten. Wir wurden auch fuendig und entschieden uns fuer eine Thai und eine Laos-Massage. Wie sich aber herausstellte spielte das nicht wirklich eine Rolle. da beide genau gleich waren. hahahaa

Die Massage war echt super, ich konnte mir nicht vorstellen, das diese kleine Laofrau dermassen zupacken konnte und sich im wahrsten Sinne des Wortes auf mich drauf setzte und mir sogar den Po massierte..>) hihi zum Glueck bin ich da nicht kitzelig gell Andrea:)

Es hoerte sich sehr bedenklich an, da nicht nur meine sondern auch Janines Knochen dermassen knackten, dass ich dachte omg hier bricht gleich ein Knochen..:) haha nein so schlimm wars dann doch nicht.

Nach gut einer Stunde wurde ich dann erloest- ja ich meine erloest, da sich meine Blase in dieser Zeit dermassen gefuellt hatte, dass ich dachte wenn diese leichte Laofrau noch einmal auf mich draufsitzt, bepinkle ich alles..hahaha jaja ihr koennt gut lachen:P

Im Schnellschritt lauften wir ins Hostel wo ich eine geschlagene Minute brauchte um meine komplette Blase zu entleeren. Danach setzten wir uns draussen an den Tisch und fingen an mit irgendwelchen Menschen an zu quatschen. Einige davon hatten definitiv ein bisschen zu viel Weed oder auch Gras geraucht :0 da sie ununterbrochen kicherten wie kleine Schulmaedchen.

Wir lernten ein paar Deutsche Girls kennen und gingen mit Ihnen gleich was essen. Danach gingen wir zusammen auf den Markt, wobei Janine und ich schnell wieder davon gingen, wir hatten einfach schon zuviele Maerkte gesehen... Jetzt sitzen wir im Hostel und ich glaube bald faengt das Bier-Bong Spiel an.. was das auch immer heissen soll... Danach wollen wir alle zusammen in eine Club oder so gehen ich glaub der heisst Hive.. See you selina

ps. Morgen solls dann zu den Wasserfaellen gehn.

27.11.2014
Da wir um halb Neun abgeholt werden sollten standen wir bei Zeiten auf und Frühstücken noch gegenüber bei den Bar How?? welches echt lecker war.
Wir warteten um halb 9 und warteten und warteten... eine halbe Stunde später kam dann einer und sagte uns wir sollten ihm folgen.Dies taten wir auch. Wieder teilte uns der Herr mit das wir unser Gepäck auf das Dach des Taxis schmeissen sollten und uns selbst bitte auch ins Taxi setzen.Dann warteten wir wieder und es stiegen noch mehr Personen ein. Diese teilten uns mit, dass man ihnen gesagt hätte sie würden erst um halb 10 abgeholt werden... Ahhhaaa interessant
nun da dann alle aufgeladen wurden konnte die Fahrt ja endlich losgehen.Die Fahrt für uns war jedoch sehr kurz nach 15Minuten wurden wir gebeten auszusteigen. Wir sahen uns um und es sah nichts auch nur im geringsten so aus als würde hier irgendwo ein Pier sein.Wir checkten dann an diesem ominösen Ort ein indem wir unsere Pässe zeigten, warum auch immer.
Dann wurden wir angewiesen uns zu hinzusetzen,worauf die nächste Warterei begann.Worauf wussten wir sich nicht so recht.Irgendwie hiess es es sollten noch mehr Passagiere kommen.es trafen auch immer wieder welche ein, jedoch schienen diese nie zu uns zu gehören.Geschlagene 2 Stunden warteten wir nun schon und unsere Geduld wurde auf die Probe gestellt.Kaum hatten wir uns aufgemacht uns Chips und Wasser zu kaufen, kam Hektik auf.Plötzlich hatten es diese Leute eilig...Wir packten unser Gepäck und schleiften uns die nicht vorhandene steile und äusserst gefährliche Treppe hinunter.Dort angekommen gingen wir auf das sogenannte "Pier" Ein aus Bambus zusammengebundenes Floss-nicht sehr vertrauenserweckend... Was wir da sahen gefiel uns ganz und gar nicht!!!😳
Das Speedboot war, hm... wie soll ich es den nur am besten beschreiben.... eine Art Holzschale mit Motor.
Hier sollten mehr als 8 Leute samt Gepäck Platz nehmen!!!😳😳
Ich dachte das soll ein Witz sein, wars aber nicht. Wir mussten uns tatsächlich auf eine äusserst engen Raum quetschen.Wir sassen zusammengepfercht in einer Nuss-Schale!!
Seht selbst auf den Bildern.
Das Beste kommt noch: hinter uns nahm eine Laotische Familie samt Kleinkind Platz😂😂😩😱👶👶
Wir legten ab und fuhren los..schnell merkten wir, dass wir unsere Pullover wieder anziehen konnten, der Fahrtwi d war eisig kalt❄️❄️⛄️
Immer wieder legten wir kleine Stopps ein- keine Ahnung warum..
Allmählich schmerzten unsere Extremitäten und Popos soo sehr.. Zum Glück hatten wir wenigstens noch ein Sitzkissen, hingegen die Rückenlehne nur aus einer harten Holzplatte bestand und genau bei den Lendenwirbel dirchging, was für den Komfort auch nicht gerade förderlich war.
Die Natur und die Landschaft hingegen waren exht wunderschön, absolut phänomenal.. ich kann es gar nicht richtig beschreiben,mir fehlen die richtigen Worte dafür.Auch auf den Bildern erkennt man nur eine. Bruchteil der Schönheit dieser Umgebung😍😍
Gott sein dank, oder besser Buddha sei Dank legten wir nach 3Stunden endlich eine Pause eun.Wir waren soo froh unsere Gliedmassen strecken zu können.Wir wurden informiert, fass jetzt Essenszeit sei.Das liessen wir uns nicht Zweimal sagen und fragten extra nochmal wie lange wir dafür Zeit hätten.Als das geklärt war, stiegen wir wieder eine"Treppe" hinauf und setzten uns in ein niedliches Resaurant mit Aussicht.Wir bestellten Chicken- ich mkt Sweetsour-Sauce und Janine mit Curry.
Wir hatten unser Essen nicbt mal auf dem Tisch, schon kamen die zwei Spanier welche vor uns sassen und meinten, wir sollen kommen wir würden weiterfahren...
Na toll wir hatten solchen Hunger- nun jetzt hiess es im Eiltempo essen und noch kurz aud die Toilette, und ab ging die Fahrt.Komischerweise hatten sie das Boot gewechselt-keine Ahnung warum...
So schipperten wir unseres Wegs und es wurde nicht bequemer...
Es kam mir ewig vor wie wir eine Kurve um die andere nahmen und im er das gleiche Bild vor Augen hatten... zwar ein schönes aber trotzdem.. wir waren müde und uns tat schon alles weh..
Plötzlich stotterte der Motor und wir mussten einen NothLt an einer Sandbank einlegen.
Naaa grossartig!!
ende Gelände da ging nichts mehr! Die laotische Familie stieg aus um sich die Beine zu vertreten - sie schienen nicht wirklich besorgt, und da wie aus dem nichts lässt die Mutter die Hosen runter und pinkelte in den Sand! Zur gleichen Zeit packte unser Fahrer, der anscheinend auch ein Mechaniker war sein Werkzeug aus und fing an den Motor auseinanderzuschrauben. wir hatten keine Ahnung was er tat und er wahrscheinlich auch nicht! geschlagene 20 Minuten später begannen wir darüber nachzudenken das nervige Kind zu braten... natürlich nur für den Fall, dass wir über Nacht bleiben müssen (Zur Info: bei Einbruch der Nacht dürfen keine Boote mehr auf dem Mekong verkehren und die Sonne stand schon tief
Glück gehabt es ging weiter, Mittlerweile war es bereits nach 5 Uhr! Zu allem Übel wurde es nun auch noch kühl - und immer noch kein Ende in Sicht!!! eine geschlagene halbe Stunde später (der Mond ist aufgegangen) hielten wir wieder im Nirgendo und der Fahrer murmelte was von "finish". Wir dachten erst das wärs nun, alle stiegen aus uns bedeutete er aber uns wieder hinzusetzen?! sehr verwirrend! er began das Gepäck abzuladen und da begriffen wir, Ahaaaaa: die laoten sind zu Hause - für uns ging die Fahrt weiter (wenigstens ohne nerviges Kind)! Wiederum eine halb Stunde später (es ist 6 Uhr gewesen) legten wir wieder im Nirgendwo an - wir schauten uns an und er sagte wieder "finish".- So diesmal aber wirklich!!! Aber damit nicht genug - zur Strasse mussten wir nen sandigen Steilhang mit Gepäck und Flipflops bewältigen, okay besser barfuss. Oben angekommen  began das feilschen mit den Tuktukfahrern! Nach endlosen Diskussionen einigten wir uns auf viel zu viel! wir teilten uns das Tuktuk mi den Spaniern und nach 15 min erreichten wir endlich unser Hostel!! Zum Glück hatten sie noch Zimmer! Kurzrein und wieder raus - wir hatten hunger! Das Essen war jedoch wie frisch ausgekotzt und wieder auf den Herd geknallt - naja😭 wir gehen jetzt ins Bett was für ein Tag!!! 😱

26.11.2014:

Wir sind jetzt in Laos!👍genauer gesagt in Huan Xy im kleiner Dörfchen nahe an der Grenze. Haben soeben unser Zimmer bezogen, welches wir jedoch morgen schon wieder verlassen.
Ah ganz vergessen, gestern nachdem wir den Tempel besichtigt hatten gingen wir noch einmal auf den Nachtmarkt. Dort assen wir genüsslich unser Thaiessen zwischen den Einheimischen👍🍜echt lecker!
Jedoch störte uns oder besser mich ein älterer Thai-Mann enorm, weil er ständig zu unserem Tisch kam und sich fast nicht mehr einkriegte.Er nannte mich "Soooo Motherfucking Beautiful"😳😳 dabei spuckte er seine Reste der Erdnüsse schön auf meinen Arm😡ihh zumGlück nicht ins Gesicht...Janine beachtete er nicht im geringsten...
Sooo fiess... naja sie hatte kaum runtergeschluckt schon machten wir uns vom Acker, denn der Thai nervte mich und da ja man bekanntlich nicht wütend werden darf bei den Thais wollte ich lieber nichts riskieren.
Wir kauften nichts am Markt aber beschlossen noch was trinken zu gehn.Ich bestimmte einfach spontan einem leuchtenden Pfeil zu folgen et voila schon standen wir an einer Strasse voller Bars. I h glaube jedoch das die meisten davon eher als Kontaktbars fungierten😂😂 wir setzten und in das Peacehouse eine Reggae Bar und wollten Rotwein bestellen.Er hatte jedoch keinen mehr und fragte ob wir zwei Minuten warten könnten, er würde welche. besorgen.Wir winkten ab und nahmen stattdessen eine Loooovejuice❤️
Die Bar war echt niedlich eingerichtet und hatte hinten einen kleinen Garten mit Hängematte, einer grossen Schaukel und diversen Sitzmöglichkeiten.
Wir schlürften unseren Cocktail und beobachteten die vorbeilaufenden Leute.
Es kamen oft ältere Herren vorbei und betraten diese ominösen Bars😏
Naja uns egal wir bestellen dann doch noch einen Wein den er vorher für eine Dame geholt hatte. Dieser war jedoch fast ein wenig zuuuu warm..🍷🍷
Danach gingen wir nach Hause...kurze Wegbeschreibung:
die nicht wirklich begehbaren Troittvoirs dienten eher als Vergrösserung der Geschäfte, oder als Hundeliegeplatz, als Rollerparkplatz oder für Abstellzwecke...Ausserdem waren sie im er verschieden hoch, schlecht gepflastert und oft musste man den Kothaufen der streunenden Hunde aus dem Weg gehn. Das Überqueren der Strasse kann man vergleichen mit einem Russischen Roulette...als Fussgänger hat man keine Techte und niemand hält auch nur für einen an. Man. uss den richtigen Zeitpunkt finden, um schnell über die Strasse zu huschen🚗🚕🚚
Hat man die Strasse erfolgreich überquert geht man an unfertigen Baustellen, Abfallsäcken, Hütten aus Blech oder Tuktuk fahrern die in ihren Gefährten schlafen vorbei.
Eigentlich ist es manchmal echt krass die Unterschiede sooo krass zu sehn von arm und reich.
Wir haben auch viele herrenlose Katzen und Hunde getroffen überall in Thailand 😪zum Teil in echt üblen Zuständen... auch Welpen, Hasen, Meerschweinchen und Wellensittiche welche an Märkten in enge Käfige gesperrt zum Verkauf angeboten werden.😪😪 ein echtes Trauerspiel...
Zudem sieht man auch überall Obdachlose Thais die am Strassenbiden schlafen und ihr Hab und Gut in Wägen mit sich schleppen.
klar man schreibt oft nur über das schöne von Thailand, jedoch darf man nicht vergessen wie arm manche sind und in welche. Zuständen sie leben müssen.

Ich wollte das einfach auch mal noch erwähnen.
Lg selina

25.11.2014:
Unfassbar das schon so viel Zeit vergangen ist!
Heut haben wir mal einen der wohl schööönsten Tempel Wat Rong Khun besichtigt. Uns hat es beim Anblick beinahe die Sprache verschlagen! Das weisse soll die Reinheit Buddhas symbolisieren und alles "unreine" wie Toiletten etc sind golden oder rot.
Das weisse fügt sich wunderbar zusammen mit dem blauem Himmel und der glitzerden Sonne.👍Die glitzerden Verzierungen an den weissen Mauern und Staturen spiegeln die Sonne wieder und gibt dem ganzen einen ganz besonderen Touch. Wir streiften durch die Anlage und läuteten selbstverständlich die Glocke! Wie ihr an den Bildern erkennen könnt gibt es da auch viele Fratzen und Dämonen. weiss jedoch leider nicht was diese genau darstellen sollen.
Wir nahmen uns reichlich Zeit alles anzusehn. Wir wurden lustigerweise von zwei Damen angesprochen, ich glaube sie kamen aus Japan, welche unbedingt ein Foto mit uns wollten😂
Wir haben sogar am Brunnen Münzen reingeworfen und uns wasgewünscht- soll Glück bringen und unsere Wünsche sollen in Erfüllung gehen.-Bin ja mal gespannt;)
Weil es so erdrückend warm war genehmnigten wir uns einen Smoothie und beobachteten die vielen Touristen.
Danach nahmen wir ein Tuktuk zurück zum Nachtmarkt, wo wir uns in einer Bäckerei verpflegten und das sogar mit ECHTEM Brot!! Wir konnten unser Glück kaum fassen haha😀🍞☕️ richtiges Brot und ein echt guter Caffee!!
Nun sitzen wir imHostel informieren uns über unser nächstes Ziel und werden dann noch als den Markt besuche.-Richtig gemütlich ist es heute;)
Morgen nehmen wir den Bus richtung Borek, das liegtin Laos. Dort bleiben wir eins zwei Tage und wollen dann nach Luan Pragan und dann in die Hauptstadt Vietanne

24.11.2014:
Wir sind mit dem Tuktuk vom Hostel bis zur Busstation gefahren, dann lösten wir unser Ticket und setzten uns in die kühle Wartezone. Dort lief ein Sender welcher immer irgendwelche "popstars" zeigte. Da wir eine Stunde warten mussten schauten wir uns das auch an. Ich sagte dann irgendwann:"Ich glaub ich möchte ab sofort ein Asiatischer Popstar werden!" 😂Da kann ich ja bei weitem besser singen als die die hier im Tv kommen🎤🎤😜
Nach einer 4 stündigen Busfahrt sind wir nun in Chiang Rai angekommen.Wie immer wurden wir kaum sind wir aus den Bus ausgestiegen auch schon von tuktuk Fahrern belagert.Wir ignorierten sie und setzten uns zuerst mal hin um zu besprechen in welches Hostel wir gehen wollen.Als das beschlossen war, winkten wir einen der Fahrer heran und sagten ihm unser Ziel.
Der wusste mal wieder nicht wo das ist und fragte seine Kollegen um Rat.Wir wussten, dass es nicht weit entfernt war und so handelten wir den Fahrpreis auf 40 Baht herunter.
Nach einer kurzen Fahrt standen wir auch schon vor dem Happynest Inspiring Hostel.Zu unserem Glück gab es noch freie Betten und wir checkten gleich ein.Ich möchte sagen, dass es hier ganz bezauberlich ist😉alles im holzlook und herzig eingerichtet.So unsere Bäuche knurren bereits was soviel heisst, dass es Zeit wird Nahrung auf zu nehmen.🍖🍜🍚🍱
Morgen möchten wir den berühmten weissen Tempel anschauen👍
also bis dann ich hab jetzt echt Hunger lg selina

24.11.2014:
Ich knüpfe an Janines Eintrag an...
Wir traffen uns gestern mit Micheal aus der Slowakei um gemeinsam auf den Nachtmarkt zu gehen.Dieser Markt erstreckte sich über eine Strecke von 2km mit insgesamt 4000 Ständen!!Riiiesig sag ich euch.Irgendwann resiginerten unsere Füsse und wir setzten uns in ein kleines Restaurant und tranken Bier und Sex on the Beach. Wieder fit in den Beinen zogen wir ins Zoes wo wir auf meinen Busfreund Andrew traffen der seinen Abschied feierte👍Wie ihr auf den Bildern sehen könnt ging es da recht wild zu und her😂😂Michael fand ein bisschen zu seht gefallen an Janine die ihn jedoch abwies😀😭ohhhhh ich hatte dagegen mit einem Kanadier zu kämpfen der sich einfach nicht abschütteln lassen wollte😳😳
Ausserdem trafen wir einen alten Bekannten aus Phiphi wieder Byan der Australier!!🍻😂👍
Schliesslich ihr habt es sicher schon erraten landeten wir mal wieder in der Spicy bar
Seht euch die Bilder an... da muss ich nicht mehr viel dazu sagen😂😂
Heute reisen wir mit dem Bus nach Chiang Rai wo wir vorraussichtlich zwei Tage bleiben werden. Dann soll es wenn wir uns an den Plan halten weiter nach Laos.
peace Selina

23.11.2014: Für heute haben wir ja den Kochkurs bei Sammys organic cooking class gebucht (auf Empfehlung von Andrea). Kurz vor halb neun Uhr morgens wurden wir von Sammy und seiner Frau höchstpersönlich abgeholt. Wir schlossen Wetten ab wer noch zu uns stossen würde, Selina lag gar nicht schlecht; ein junges Pärchen (er Franzose, sie Amerikanerin - wo die Liebe hinfällt), sowie 3 einzelne Männer jeder Altersklasse und eine Frau unseren alters aus Chile gabelten wir noch auf. Dann endlich ginges los zum Markt! Sammys Frau teilte uns Zettel aus auf denen wir unsere Wunschmenüs für heute ankreuzen konnten. Ich nahm yellow chicken curry, Selina bevorzugte green curry zur Vorspeise.  dazu bevorzugte ich hot vegetable soup während Selina hot chicken soup with coconut milk (oder sowas) ankreuzte. Als Hauptgang wählten wir fried chicken with cashewnuts und zur Nachspeise vegetable spring rolls und banana with coconut milk! Phu es war dann wirklich soviel wie es sich anhörte😁
aber zurück zum Markt - Sammy erklärte uns was es mit den Preisen auf sich hatte und machte Witze darüber, wie wenig Nichtasiaten Reis essen würden😜 Reis heisst auf Thai ausgesprochen wie cow (die Kuh)! Er zeigte uns wie Kokosmilch gemacht wird uns welche Teile der Kokosnuss keine Verwendung finden. Danach konnten wir uns noch auf dem Markt umsehen - was nur teilweise appetitlich war (siehe Fotod). Danach fuhren wir zu Sammys Farm ausserhalb von Chiang Mai, gekauft wurde nichts auf dem Markt da Sammy vieles zuhause anbaut.
Nach kurzer Einführung ging es auch schon los mit kochen, die Vorspeise bereitet Sammy mit uns zu wöhrend für die Suppe und die Hauptspeise Sammys Frau das Kommando übernahm - wir hatten solchen Hunger, gott sei dank gab uns Sammy noch eine Banane zum Frühstück! eine Stunde dauerte die Zubereitung dann stopften wir uns die Bäuche voll - war echt lecker!!! danach konnten wir uns in die Hängematten legen und machten ein Nickerchen - über eine Stunde haha😉👍 Sammy weckte uns für die Dessert zubereitung. Spring rolls sind echt einfach zu machen sowie auch die Bananen in Kokosmilch (cooking for dummys)  zum Schluss kriegten wir noch ein Kochbuch für zuhause - ja ihr Lieben wartet nur ab). Danach gings zufrieden zurück zum Hostel.
so genug gelabert wir sind jetzt mitMichael verabredet und gehen mit ihm zum Sonntagsmarkt und noch ein Bier (ihn haben wir im Kochkurs kennengelernt)
bis später Janine
22.11.2014:
so nachdem wir uns aufgerafft hatten und gegessen haben, nahmen mir ein Tuktuk zum Tempel.Dort sahen wir uns die Architektur an und nahmen die Treppe.Himmel war das ein Kampf bis wir oben waren.
Viel zu erzählen gibt es nicht-als wir wieder unten angekommen sind, setzten wir uns auf eine Art Bushaltestelle.Dort sassen wir einfach so vor uns hin und fühlten uns sehr geschlaucht und dreckig😂😂es benötigte sogar grosse Anstrengungen zu furzen- nicht mal aufstehen vermochten wir ohne Schwung zu holen😂😂
nun sind wir wider zurück, frisch geduscht und wollen nun unser Kochkurs für morgen buchen und anschliessend auf den Markt gehen.Dieser befindet sich praktischerweise gleich vor unserer Tür.
guten Abend wünscht Selina
22.11.2014:
The Day after.........
Nun wie soll ich sagen... Als erstes: Wir haben mal wieder Yvonne verloren! wie es dazu kam dazu komme ich später.
Als erstes machten wir uns trés chiiic für den Abschied von Yvi.💋
Aufgebrezelt spazierten wir zuerst in einen Elektroladen um mir eine neue Speicherkarte zu kaufen, da meine bereits voll war. After that füllten wir unsere Mägen mit feinen Dingen vom Markt.Als wir da so saßen, sahen wir ab und an grosse Ratten durch die Gänge huschen🐁🐁Seeeehr beruhigend haha🐀 zum Glück assen wir von den Stäbden welche jeden Abend auf dem Platz aufgstellt werden und dann wieder abgebaut.
Janine kaufte sich an einem Stand noch Chips-welche sich später als Frittierte Schweinhaut heraus stellte😂😂Mit den Chips in der Hand schlenderten wir zu einem "Internetcaffee"dort wollte ich eigentlich meine Fotos auf Yvis Stick laden- was jedoch über 8h gedauert hätte😂😂😱 also liessen wir es sein und gingen stattdessen zu unserem Lieblings-Barkeeper "K" und genehmigten uns ein kühles Bier.🍺
nach diesem erfrischendem Getränk Machten wir und auf den Weg in Richtung Sportbar.wir verewigten uns an verschiedenen Stellen mit Wasserfesten Stiften und zigen dann zu Zoes.yvi kaufte uns Blumenketten vin der süssen Thaiomi👵Im Zoes gibgen wir zu grossen Hits wie I love Rock n Roll ab.Da tauchte auch schon Tim auf- jawohl unsere Bekanntschaft vom letzten Mal.Janine und ich liessen die beiden alleine und amüsierten uns über sooo offensichtliche Ladyboys😂 haha Ich darf es ja fast nicht sagen, aber wir mussten aufs Klo und wollten nicht auf das Gruuuuusige Klo vom Zoes gehen... Kurzerhand beschlossen wir irgendwo hinzupinkeln😱😱 auf unserer Suche nach dem geeigneten Ort begegneten wir der asiatischen Version von Harry Potter😂😂natürlich musste Janine seine Brille anziehen👍👓war ja klar- dann im Dunkeln hinter einem Car verichteten wir unser Geschäft😁😱
Mut geleerten Blasen suchten wir Yvi und Tim- die wir in der Rockbar wieder fanden.Ich weiss nicht wie und warum aber irgendwie fing ich mit einem wie sich später herausstellte einem Deutsche an uns zu raufen💪💪Er verlor jedoch gegen mich und musste aufgeben andernfalls hätte ich im die Nase gebrochen. Jedoch nervte er uns von da an die ganze Zeit, bis wir ihn einfach ignorierten.
irgendwann liessen wir Yvi und Tim wieder alleine und von da an haben wir sie auch nicht mehr gesehen.
Das Zoes schloss auch bald darsuf und da uns Yvi ihren Standort nicht wirklich mitteilen konnte(sie sagte sie sei auf der Strasse!) hm es gibt hier etliche aber egal😜hingen Janine und ich in den Spicey Club.
haha jetzt kommts- dort trafen wir Michael- ein ca50 Jähriger Amerikaner der Yogalehrer ist und hier in Thailand Kurse gibt!! wenn ihr die Fotos anschaut werdet ihr ihn sofort erkennen😂😂er ist der Knüller👍 Ich glaube ich muss ihn heiraten😂❤️💍
um Janine erreichte irgendwann Yvi die uns erklärte dass sie jetzt auf dem Heimweg ist... wir beschlossen etwa 30min später auch nach Hause zu gehen, und wir lauften gemütlich bis ins Hostel.Warum auch immer und wieso sie dermassen lange Tuktuk gefahren ust, Wissen wir nicht, aner sie lag deir ca.10min erst im Bett😂😂 Wie glauben ja, dass der Tuktuk Fahrer keine Ahnung hatte wihin er musste😂😂Nun ja auf jedenfall lagen alle Schäfchen brav im Bett und heut Morgen verliess uns Yvi in der früh Richtung Bangkok😔😔
3Wochen sind soo schnell vorüber gegangen..
wir wünschen Dir eine gute Heimreise und freuen uns von Dir zu hören.
Heute wollen wir noch zum Suthep Tempel und dort ein wenig zu relaxen.Das Wahrzeichen von Chiang Mai ist e.

21.11.2014:
wie soll ich den heutigen Tag beschreiben....😏
Das Zip-Lining war absolute spitzenklasse!!:) es hat uns allen riesigen Spass gemacht😃😃 Wir wurden um halb 9 abgeholt und nach einer wirklich holprigen Einstündigen Fahrt kamen wir recht durchgeschüttelt an.Ich musste während der fahrt meine zwei "Freundinnen" festhalten weil es soo geschüttelt hat😂😂👙
Am Ort wurde uns das Gstältli und ein Helm verpasst und dann ging es auch schon los.Natürlich war ich mal wieder die erste die gehen musste😜wer sonst... Da ich sooo enthusiastisch war wollte ich gleich weiter haha naja da hatte unser Guide nicht so Freude.Oooouupsi😝 Der Parkwar super wir mussten nicht viel laufen und konnten immerzu "fliegen" Yvonne konnte sich sogar überwinden sich von grosserHöhe abseilen zu lassen. 😏👍😏 in unserer Gruppe waren noch Asiaten, welche sobald wir ein Stück laufen mussten fast zusammen klappten...Zu guter letzt mussten wir uns von einem hooohe. Baum abseilen lassen👍👍Hab Videos davon nur kann ich diese hier nicht hochladen😂😂 echt schade
Wir mussten ein Stück hinauf laufe. umd wurden dann von einem Wagen abgeholt und zu unserem Lunch gebracht-sehr lecker gab natürlich wieder Reis mit Chicken und Gemüse😁😂
Dann ging die holprige Fahrt wieder von vorne los..
Heut Abend ist ja Yvonnes letzter..😭 Weswegen wir heut noch mal kräfig einen durchgeben und gebührend verabschieden werden🍻🎧💃🍹
Janine und ich bleiben noch zwei weiter Tage um den Kochkurs den mir Andrea empfohlen hat zu machen.Danach wollen wir weiter nach Chiang Rai und dann rüber nach Laos.
Bilder sind online und heut Abend werden sicherlich wieder lustige entstehen👍
Hoffe ihr seit zufrieden mit meinem Blog👍😃

peace✌️Selina

20.11.2014:
So da mal wieder Abend ist hab ich wieder Zeit am Blog zu schreiben.Nach diesem amüsanten Abend gönnten wir uns auszuschlafen😴😴
Um halb 12 standen wir schließlich auf und nachdem ich den Blog zu Ende geschrieben hatte, gingen wir in Gai's Caffee Mittagessen:) Mit vollen Bäuchen beschlossen wir heute einige Tempel zu besichtigen.Wir gingen der Strasse entlang und bewunderten die Feinheiten und Kunstwerke der Tempel. da es jier in Chiang Mai ca.300 Tempel gibt war klar, dass wir nur einige besichtigen würden.Zu den Höhepunkten gehörte der Älteste Tempel und der Phrasingh Tempel. (Siehe Bilder)
beim Ältesten Tempel kauften wir einen Korb voller Tauben, welche einem Glück bringen wenn man sie frei lässt.danach hatten wir auch genug vom Sightseeing;)wir lauften so unseres Weges und plötzlich standen wir dort wo wir gestern gefeiert haben👍😃 Wir genehmigten uns ein Drink und quatschten gerade über den Vorabend als die zwei Österreicher uns über den Weg liefen😂😂die erzählten uns von ihrem Kochkurs und zogen dann weiter.Wir bekamen langsam wieder Hunger und dachten, dass wir den richtigen Weg zurück laufen würden..-hahaaa falsch gedacht😂schliesslich  nahmen wir ein Tuktuk zum Foodmarkt- dort assen wir das köstliche Sushi welches umgerechtet etwa 1,5chf kostete👍👍😱Janine ging noch auf die Suche nach weitere Leckereien und Yvonne genehmigte sich ein Crèpes:) Ich entschied mich für einem Erdbeer-Ananas smoothie:) an dem ich gerade immer noch nuckle🍓🍍
Nun sitzen wir im Hostel lesen oder schreiben.. Und freuen uns auf morgen- da gehts zum Zipline 😃mal schauen wie das so wird.
Alles Liebe Selina

20.11.2014:

Der Abend gestern war überraschend amüsant👍😃😂was haben wir gelacht😜
zuerst nahmen wir ein Starter bei der Hardcocktailbar bei "K" so hiess der nette Barkeeper, dann zogen wir weiter an die sogenannte Pub-Strasse.Dort angekommen erblickten wir schon das Zoe's dort tummelten sich schon viele Leute.Wir wollten zuerst aber noch uns ein wenig einstimmen und gingen in eine coole Sportbar welche die kompletten Wände, Tische etc vollgekritzelt hatte.👍Sah total geil aus. Ich bestellte mir einen Mojito und die beiden ein Chang. Wir unterhielten uns und nach einem zweiten Bier gingen wir rüber- dort zog es uns in eine Rockbar wo gerade eine Thai-Rockband voll abging.😎
Yvonne schnappte sich das Mikro und ging zu Bon Jovis song voll ab🎤
Nachdem die Band aufgehört hat zuspielen, schnappten sich zwei das Mirko, der eine fing an zu Beatboxen und der andere fing zu rappen an👍👍uns zog es zuerst zum Klo, welches gaaanz grässlich war😂😂Dort schlossen wir bekanntschaft mit Tim, einen Deutschen der im Febraur nach Zürich zieht.
vor dem Zoes sahen wir ein zuckersüsse kleine alte Thai-omi die Rosen verkaufte und total zu der Musik abging😂👍war ja klar das wir eine kaufen mussten🌹🌹
Irgendwann beschlossen wir das wir uns jetzt ein weeeeenig blöd benehmen und dies taten wir auch😂😂war sehr amüsant die Entsetzten Gesichter zu sehn😳😳😂😂
Ich weiss nicht wie spät es war, jedoch schloss dann das Zoe und wir hängten uns an eine Gruppe und gingen in einen Thaiclub💃💃 Nun von aussen war es nicht erkennbar das drinnen tatsächlich ein Club existierte... Doch wir hatten dort viel Fun✌️✌️siehe Bilder😉 Schlussendlich nahmen wir ein Tuktuk und gingen nach Hause.

19.11.2014:

huiiii wo soll ich bloss anfangen......Heut haben wir unglaublich viel gemacht!
Nun denn ich fange mal an: Pünktlich um 8:00 Uhr wurden wir von unserem Guide namens Ping abgeholt.Da wir die einzigen waren die diese Tour gebucht hatten, geniessten wir unsere PrivatFührung☺️ Nach ca. 1h Fahrt, kamen wir im maetamann Camp an. Dort durften wir sofort Platz auf einer der zwei Elefantendamen nehmen.Im Elefantenmarsch durchquerten wir den Fluss und machten eine kleine Tour durch den Dschungel (Bilder folgen)
wir begegneten vielen anderen Elefantenreiter und nach etwa 45min wurden wir wieder abgeladen- auf zum nächsten! Dort ging es gleich weiter mit dem Ochsenwagen, die zwei Ochsen, oder mit Lenker wären es drei;) zogen uns über die holprige nennen wirs mal "Strasse"
Gott sei Dank hatten wir einen Sonnenschirm, denn die Sonne schien echt fies.
Die Ochsen sahen zum teil wohlgenährt, zum teil weniger genährt aus.
Nachdem wir abgeladen wurden ging unser Programm gleich weiter...Als nächstes ging es auf die Bambusboote wo Janine sich als Bootslenker beweisen durfte- Ehrlichgesagt fürchtete es mich am Anfang ein bisschen😜 Ich glaube der bootsführer fand sie recht bezaubernd😍😂😂Nach einer halben Stunde gingen wir an Land wo Ping bereits auf uns wartete und uns wieder zum Camp fuhr.Dort teilte er uns mit das wir jetzt Zeit hätten Fotos zu machen.
Wir durften mit den Elefanten Fotos machen und anschliessend sie beim Baden beobachten.
Die netten Elefantenführer spritzten uns an, zum Glück standen wir ein bisschen abseits und wurden nicht klatschnass!
Da nun die Elefanten sauber waren fing die Show an- eine Art Schulglocke und die Fahne wurde gehisst und sie reihten sich der Grösse nach ein und hielten sich am Schwanzfest🐘🐘🐘🐘🐘
Sie vollführten diverse Kunststücke wie, Mundharmonika spielen, Fussball spielen, Baumstämme stapeln, Männchen machen, sogar massiert haben sie!!!  Die Show gefiel uns allen und es machte Spass den Elefanten zu zusehn👍😃
Dann endlich gab es Mittagessen- unsere Bäuche knurrten alle bereits hahaha- und es war echt total lecker👅
Da nun unsere Bäuche gefüllt waren, konnten wir nun mit Ping weiter ziehen- Nach 20min Fahrt kamen wir im Dorf der Langhälse an.Wir schauten ums die Schals und selbstgemachten Artikel an, Janine wurde von Ping fast schon genötigt sich zu einer dieser Frauen zu setzten und ein Bild zu machen.Sie fühlte sich dabei sichtlich unwohl. Wir wollten sie nicht wie Tiere im Zoo begaffen und sie zu offensichtlich fotografieren.Wir kauften dort ein paar Souveniers und stiegen in den Bus. diesmal eine kurze Fahrt- als nächstes stand die Schmetterlings und Orchideenfarm auf dem Programm. Die Blumen sowie auch die Schmetterlinge waren wunderschön anzusehn und ein paar konnte ich sogar recht gut fotografieren🌷 Eine halbe Stunde hielten wir uns dort auf und danach brachte uns Ping nach einem langen aber schönen Tag nach Hause😃😃👍
Gerade sitzen wir in der Lobby und geniessen ein kühles Blondes🍻

liebe Grüsse Selina, Janine und Yvonne

18.11.2014: Nach einer unbequemen Nacht im Hostel wurden wir um 7:00 vom Taxifahrer abgeholt und zum Flughafen von Krabi gebracht. Beim Check-in habe ich leider den Verkehr aufgehalten, da mein Rucksack 2 Kilo Übergewicht hatte (erlaubt sind nur 15 Kilo)! Aber wen wunderts😜 Nach einem 2 stündigen Flug sind wir in Chiang Mai angekommen und haben, Dank Infos von Andrew (Selinas ehemaliges Busgspänli) ein flauschiges Hostel gefunden! Yeah diesmal kein stinkender Kerl in unserem Zimmer👍! Sogar ein kleiner Pool ist uns gegönnt😀
Bevor wir aber unser Zimmer beziehen konnten mussten wir dringend was in den Magen kriegen!!! Nach längerem Suchen fanden wir ein kleines Restaurant wo wir unser Mahl genossen. Danach setzten wir drei Grazien uns auf die Altmännerstühle und genossen die Aussicht auf die Strasse. Ein älterer Herr namens Steve fragte uns ob er sein Mittagessen bei uns geniessen dürfe und wir stimmten zu. Steve ist Amerikaner reist aber schon seit 23 Jahren nach Thailand. Er erzählte uns etwas über die Märkte von Chiang Mai und wo die sich befinden. Er bot uns zudem an, für den Fall dass wir mal jemanden bräuchten der ein bisschen Thai spricht, uns zu begleiten. Da Steve für 3 Monate in Chiang Mai bleibt haben wir nun seine Nummer👍 Für uns war es super Infos zu sammeln und er musste seine Mahlzeit nicht alleine geniessen, eine Win-Win Situation😃
Nun sitzen wir in der offenen "Lobby" und informieren uns über Elefantentouren für den morgigen Tag - Selina hat schon wieder Hunger😁
Grüesse J

17.11.2014:
hallo erst mal:)
Freut mich das du mein Blog liest:)
heut flanierten wir gemütlich der Promenade entlang und stiessen per Zufall auf ein Thai- schweiz-Restaurant 👍👍natürlich gingen wir da rein,da wir sehnsüchtig was vertrautes essen wollten.Gesagt getan- wir bestellten also unsere Gerichte-2x Cordonbleu mit Kartoffelsalat und für mich ein Lammfilet auf einem heissen Stein mit Kartoffelgratin👍👍jam lecker wars- dazu noch ein Dessert... apfelstrudel und Apfeltaschen mit Vanilleeis🍧🍦
Mit vollen Bäuchen überlegten wir was wir noch machen könnten- hm...........
jaaaa klar warum nicht in eine Ladyboy Cabarettshow!!🙊💅👠
Es war zum schiessen komisch und unterhaltsam.
Siehe Foto😉
Lg Selina

17.11.2014:

Heute um 8:30 Uhr wurden wir pünktlich vom Chauffeur abgeholt. Zu 10 zwängten wir uns in den kleinen Jeep und fuhren 30min in Richtung Malgovensümpfe. Dort angekommen bekamen wir unsere Rettungswesten und Seebeutel wo wir unser Zeugs verstauen konnten. Anschließend liefen wir ein Stück bis zum "fluss" und setzten uns zu 3 in das Kayak. Sofort paddelten wir, so wie es uns unser Guide vorher noch gezeigt hatte los. Wir sahen eindrückliche Felsen und Buchten.Wir hatten sogar das Glück eine Affenfamilie zu erblicken, welche in den Bäumen rumturnte und auf uns herab schaute. 🐒🐵An einem Sumpfstrand zeigte uns Brad(unser Guide) farbige Krebse welche nur die Affen essen können.Andere Tiere oder Menschen müssten sich sofort übergeben wenn sie diese Krebse essen würden. wir erfuhren auch noch, das hier an diesem Ort irgend ein James Bond Film gedreht wurde!!😎
zum Glück war es dort relativ schattig, denn die Sonne brannte unerbärmlich von oben herab!☀️
Als alle dann wieder heil am Hafen angekommen waren, chauffierte man uns zu einem Resort- dort gab es Lunch für die welche einen gebucht hatten.Wir bekamen frische Wassermelonen und Ananas👍hm lecker dazu ein kühles Chang Bier -beinahe perfekt.Anschliessend wurden wir vor unserem Hostel abgeladen und wir gingen schnurstracks in das Restaurant welches wir am Vortag schon besucht hatten und bestellen alle ein Thunsandwich😜😜sooo lecker sag ich euch....
jetzt sind wir im Hostel und sterben fast vor Hitze!☀️☀️☀️ist schon fast nicht mehr erträglich sooo tropisch warm.Während ich jetzt das hier schreibe, baden Janine und Yvonne gerade im Meer weil sie es nicht mehr ausgehalten haben. Ich gönn mir jetzt ne kalte erfrischende Dusche und dann werden wir sobald die Sonne weg ist noch ein bisschen Shoppen gehn- oder für mich einfach umherstreifen da ich eh kein Platz hab für Souveniers etc.
Morgen gehts dann um 9:00 Uhr mit dem Flugzeug nach Chiang Mai!!
liebe grüsse selina

16.11.14: kurze Info- Wir sitzen hier im Restaurant Phranang Inn und sassen in romantischer Atmosphäre beim Essen.Wie sooft musste Janine aufs Klo- als sie zurück kam konnte sie ihre Begeisterung kaum bremsen😂Das Klo war sowas wie das welches wir von Zuhause kennen!! Nun müssen wir alle 3 es noch ausnutzen😂😂🚽

16.11.2014:

Gestern hatte ich meinen Nachttauchgang!! Es war aufregend und mal was Neues! Ich hab den leuchtenden Plankton gesehen sowie auch Krebse und kleine Qualen.Die Korallen sehen bei Nacht anders aus als bei Tage.. Am Anfang hatte ich ein bisschen Bammel ins dunkle tiefe Nass zu gehen, dies legte sich jedoch rasch:)
währenddessen machten Janine und Yvonne eine kleine Wanderung zum Viewpoint.Sie erzählten mir es sei dort sooooo romantisch 😂Janine wollte leider Yvonnes Heiratsantrag nicht annehmen-arme Yvonne😂😂Janine wollte lieber mit Päddy hier am romantischen Viewpoint sein😜😌❤️💚💜. 💍?
Wir trafen uns dann wieder in Hostel wo ich unter die Dusche sprang und mich zurecbtmachte-wenn man dem überhaupt so sagen kann haha💄😉
wir gingen an eine Strandbar und gönnten uns mal wieder ein Drink- gespritzter Weisswein für Janine und Yvonne, Maitai in der Kokosnuss für mich🍹🍸jami lecker
zu uns gesellten sich spontan noch drei Kanadier die jedoch dann auch wieder gingen👍nicht das sie nicht nett waren, aber sie wollten Party machen und wir nicht.
Eins Zwei Drinks später gingen wir noch zun Pizzaverkäufer unseres Vertrauens, welcher uns von der vorigen Nacht wiedererkannte😂ob positiv oder negativ wissen wir nicht😜er bot uns jedoch Gras an😳also Janine- bis sie es jedoch gecheckt hatte was er den wolle ging es eins zwei Minütchen😂😂dankend winkten wir ab. da Janine sooooo Hunger hatte orderte sie gleich noch ein Stück, welches sie jedoch am Brasilianer namens Felippe gab, der sich warum auch immer zu uns an den Stand geselllt hatte... danach gingen wir unseres Weges richtung Hostel.Dort telefonierte ich noch über Facetime mit meiner Familie, die uns damit foppte, dass sie gerade Raqulette assen-schönen Dank auch an Dich MOM,,😝
dann gingen wir ins Bett und standen um 9:15 Uhr auf packten unser Zeug und nahmen die Fähre nach Krabi. Am Pier angekommen scharten die Taxifahrer sich schon wie Fliegen zur Scheisse am Ausgang und stürzten sich auf die armen Touristen 😃
wir jedoch erkundigen uns zuerst wohin wir den jetzt am besten gehen sollten und nahmen dann ein Taxi Richtung Ao Nong.Im Zentrum stiegen wir aus suchten uns ein Hostel namens YellowSun und gingen dann essen in einem süßen Restaurant.
zur Abkühlung gingen wir an den Strand und ins Meer- welches jedoch so warm war wie bei uns in der Badewanne!!nun sind wir frisch geduscht und angezogen bereit zur erneuten Nahrungsaufnahme 😊
peace Selina

15.11.2014:

so mein Nachttauchen ist vorüber und es war fantastisch!!!! Dunkelheit überall, leuchtender Plankton, und Stille! Man kann die Schönheit und die Atmosphäre unmöglich beschreiben- man muss es gesehen haben..
nun bin ich Advanced Diver haha und wir feiern jetzt richtig. Morgen gehts nach Krabi zurück:)
what a night!

14.11.2014:

so da heut das Wetter nicht so toll war, war es mir jedoch egal da ich ja mein Tauchkurs hatte.Tieftauchen war heut an der Reihe- besser gesagt Wracktauchen😃😃😃
die Sicht war unterschiedlich gut aber war echt eine spezielle Erfahrung für mich!
An der Oberfläche genossen wir ein Feines Essen und chillten bisschen.
Der zweite Tauchgang sollte für mich der Fototauchgang werden- Bilder folgen sobald ich freien Speicherplatz habe.
war echt eine super Sache:) leider sind sie nicht ganz so toll wie mit einer professionellen aber was solls.
Alles in allem für mich ein guter Tag- morgen heissts dann Nachttauchen:)

13.11.2014: Selina ist in aller Herrgottsfrühe los zum Tauchen, da hab ich noch friedlich im Bettchen gelegen - bis die Kotzerei nebenan losging, der Eine hat undefinierbar gestöhnt keine Ahnung ob er Sex hatte oder ob das die Nachwirkungen des Komasaufens war!
Als Yvi Mittags dann vom Ausgang zurückkam (Limbodance und 10 - 15 Shots waren eine fragwürdige Idee) machten wir uns nach einem kurzen Imbiss auf die Suche nach dem Ort an dem wir Tags zuvor unseren Bootstrip mit den lustigen Franzosen gebucht hatten - zu unserer Überraschung fanden wir auf Anhieb zurück😉 ein Bootstrip mit Hangover war eine Scheissidee für mich😳 der erste Stop war am Monkey Beach wo wir die Affen bestaunten. Danach gings weiter zum Schnorcheln was meine Laune erheblich steigerte. Als ein Unwetter aufzog konnte die Party endlich steigen, wir ankerten in einer Bucht und warteten auf bessere Zeiten..  eine Stunde später gings dann endlich zu Maya Bay, dem Drehort von  The Beach mit Leonardo Dicaprio. War echt toll und endlich gabs auch Bier für alle. Mit den 3 Franzosen, einer Französin und 2 Israelinen machten wir Party, der Tourguide hatte nicht so viel Freude an uns aber wisst ihr was: I DON'D CARE!!!! Im Dunkeln gings dann noch zum Plankton schwimmen. Danach gings zurück und der Tourguide war froh uns endlich loszusein😂
war ein Spitzentag!
J

13.11.2014: 13.30uhr!! So ich bin ja gestern brav gewesen und früh ins Bett, weil ich heut schon um 7:00 Uhr im Tauchcenter stehen musste um mit meinem Advanced Dive Certification zu starten.

Der Morgen war einfach herrlich!! Schön sonnig, still, fast keine Leute und das blaue Meer.Wir stiegen auf die Adventure und schipperten zu unseren Tauchplatz. Sam, mein Tauchlehrer der übrigens aussieht wie 12 und einen Kopf kleiner ist😂😂 erklärte uns was wir Unterwasser machen müssen.Mein Buddy - diesmal hiess die Dame Kathrin aus Manchester und ich hüpften ins Wasser und tauchten ab.
Unsere Aufgabe war es sich gut auszubalancieren im Wasser damit man nicht ständig mit den Armen fuchtelt etc.-Check erledigt. Anschliessend gingen wir an Board und gönnten uns ein Mittagessen. Wir sonnten uns und fuhren an unseren 2 Tauchspot.Dort mussten wir navigieren und uns anhand natürlicher Punkte und Kompass orientieren. Auch dies meisterten wir .👍👍 Dan fing der spassige Teil an, wir schammen umher und entdeckten eine Leopardenhei sowie einen anderen Hai.😃😃sooo toll, natürlich sahen wir jede Menge Fische und Korallen🐬🐟🐠🐚🐙
Jetzt bin ich zurück im Hostel und überlege was ich machen soll, da Yvonne und Janine au einem Ausflug sind.
Peace Selina

Partyanimals- never give a shit- always be free

12.11.2014: eines hätten wir fast vergessen: Selina hat einem Typen ( er sah aus wie ein Thaiguy aber er war aus Austin in Texas) in den Finger gebissen, weil er ihr ins Gesicht fassen wollte! Das war noch auf Koh Tao!
Gestern sind wir nach Krabi gefahren, dort wollte sich Selina einen kleinen Ventilator kaufen, ein klassischer Fehlkauf DENN: es war leider ein Rasierer, welcher nicht so richtig funktionierte😂
Nun sind wir auf Koh Phi Phi angekommmen. Zur Info: Es ist 12 Uhr Mittags und wir geniessen unser 4. Bier. Die Bootsfahrt war sehr lustig, wir machten unsere eigene Egoparty und einen Typen names Julien, er fand uns sehr witzig, da wir (inklusiv Fridolin) die einzigen Partyanimals an Board waren! Vielleicht treffen wir ihn heute Abend noch auf ein oder 5 Bier.
So nun habe ich tierisch Hunger - das wars von mir!
Janine oder ab jetzt J!

11.11.2014: in Krabi angekommen- hotel gefunden und jetzt haben wir hunger näheres später

11.11.2014: so puh endlich was gegessen. Haben schon gedacht wir müssen verhungern😱😱 also gestern lief nicht mehr viel wir haben den Sonnenuntergang am Strand genossen und hatten dabei unsere eigene Party- wir ernteten dafür verwirrte Blicke von vorbeilaufenden haha😱

Nach unserem kurzen Hoch setzte mal wieder die Müdigkeit ein. Wir würden am nächsten Tag sehr früh aufstehen müssen um die Fähre zu erwischen und weiter nach Krabi zu fahren. So war es uns recht, dass wir früh ins Bett konnten..💤💤😴
Jedoch wurde unsere Nachtruhe von Scharen des Pubcrawls gestört😡
Morgens un 7:00 Uhr erwachte ich und beschloss es sei noch zu früh zum aufstehn. ohrstöpsel rein Musik an..
Als alle wach waren packten wir unsere 7 Sachen und gaben den Schlüssel ab. In der brüteten Hitze warteten wir am Straßenrand auf unser Taxi welches uns zur Fähre bringen sollte. Dies klappte einwandfrei! !Was uns echt überraschte.
An der puren Sonne ohne Schatten bei gefühlten 40Grad standen wir an um unsere Ticket zu bekommen. So ziemlich als letzte fanden wir sogar noch einen Sitzplatz- Das war jedoch ein kurzes Gastspiel, da wir in Koh Phangan die Fähre wechseln mussten... Um 12:00 Uhr und paar zerquetschen legten wir ab.Müde vom Nichtstun gönnten wir uns ein Nickerchen😂👍 Als Backpacker schläft man immer und überall wo es  nur geht.
Endlich in Surat Thani stiegen wir in den Bus welcher uns nach Krabi bringen würde. Ich machte Bekanntschaft mit Andrew- einen Ami aus Colorado, mitdem ich mich die ganze Fahrt über unterhielt. Janine sass neben einer Belgierin und unterhielt sich ebenfalls.Yvi jedoch hatte kei Glück, ihr Sitznachbar sprach sowas vo überhaupt kein Englisch...So nach dieser ewig langen Fahrt fing die Verwirrung an.. Die Dame vom Bus schickte alle nach draußen- wir dachten wir wären da.. Nix da, alles wieder rein😂😂 Nun dann wir fuhren dann 30 min weiter.. mitten auf der Hauptstraße hielten wir erneut an-Hier war das Ende der Fahrt.. Am Straßenrand warteten wir schliesslich auf den kleinen Bus.. Wir hatten ja kein Hotel sprich keinen Namen.. Auch  hier liess er uns dann raus. So machten wir uns auf die Suche nach einer Unterkunft- welche wir auch fanden🎉🎉hurra hurra. Wir übernachteten in Krabi um am nächsten Morgen die Fähre nach Koh Phiphi zu erwischen.
plantschen

10.11.2014: Gut ausgeschlafen und fit sind wir heute an den nicht vorhandenen Strand gegangen um ein wenig Sonne zu tanken.wir haben uns mit Schnorchel und Taucherbrille eingedeckt jedoch war die Sicht nicht besonders gut..

nun ja pech halt.... leider hörten wir schon von weitem das Gewitter- wir suchten uns ein flauschiges Restaurant um dort zu Speisen-hm jammi war das lecker👍👍👅
ich hab irgendwelche Krabbenchips gegessen-echt total lecker.. daraufhin gingen wir zurück in den Bungalow damit sich Janine und Yvonne noch duschen konnten bevor sie sich massieren liessen. Beim ersten  Salon klappte es jedoch nicht aber wir fanden einen in welchem wir uns alle entweder massieren oder so wie ich die Nägelchen machen lassen konnten. Nun da ich schneller dran gekommen bin und die beiden eine Stunde dra sind, sitze ich nun hier im Sairee Cottage geniesse meine Ananasplatte und meinen Daiquiri und schaue auf das Meer. Hört sich schon fast kitschig an hahah😂😂
nachher wollen wir unsere Weiterreise nach Koh Phi phi buchen.. Mal schaun ob alles klappt👍 und ich denke heut wird ein eher ruhiger Abend....aber wer weiss😉😉
lg Selina

10.11.2014: Haha nichts da von wegen Beautyday!! Da es nachdem wir unsere Shakes ausgetrunken hatten plötzlich aufhellte, beschlossen wir kurzerhand ein Scooter zu mieten.Gesagt getan- kurz nachdem wir uns auf den Scooter gesetzt hatten und richting "Main-Road" unterwegs waren schüttete es plötzlich wie aus Kübeln.

Doch wir wären nicht wir, wenn uns sowas aufhalten würde.Munter fuhren wir Richtung Pier obwohl wir kaum was sehen konnten.☔️ Ich wollte meinem alten Tauchlehrer Scott hallo sagen, jedoch war er nicht im Shop.
Nichtsdestotrotz setzten wir unsere Tour fort- nass waren wir sowieso schon also machten die paar Tropfen auch nix mehr.
Janine die hinten bei Yvonne drauf sass, filmte unsere Tour und fiel dabei fast vom Scooter😱
An einem Aussichtspunkt parkierten wir die Scooters und gingen zu Fuss Richtung Strand.
Janine erkundete das Meer und plantschte dort rum🏊
Ich erkundete den Strand und fand einen bunten Fisch jedoch ohne seine Hinterflosse. Was dem armen Kerl wohl widerfahren ist?
Nachdem wir genug hatten ging die Tour weiter- ans andere Ende der Insel. Ein schönes verstecktes Plätzchen im Wald und am Meer.Pitschnass setzen wir uns auf die Stühle und genossen die schöne Aussicht auf das Meer, die Felsen und die Insel. Das Mittagessen schmeckte uns und wir begannen zu trocknen, weil die Sonne zum Vorschein kam.☀️
Danach fuhren wir zurück zum Bungalow, Janine und ich sprangen noch ins Meer-dort wurden wir nass😂😂-nein nicht vom Meer, sondern weil es plötzlich wieder anfing zu schütten...☔️ Quasi doppelt gewaschen hält besser.
Klitschnass rannten wir zurück zum Bungalow-nach einer schönen Dusche chillten wir und lasen in unseren Reiseführern, da es draußen ziemlich stürmte. Irgendwann legte sich der Sturm und wir genehmigten uns ein Getränk um die Ecke- nein nein kein Bier😝ganz brav eine Cola, einen Icetea und ein Tee🍵
Hurra jetzt gibts Wifi im Bungalow welches wir vom kleinen Imbiss gleich neben an empfingen 🎉😃
Kurz die Haare geflechtet und was angezogen zotteteln wir zur Einkaufs- und Partymeile.
In der Sportbar Choopers gabs dann das 1. Bier--- weitere sollten folgen🍻 Dort blieben wir jedoch nur kurz, am Strand fand eine Feuershow statt, welche wir uns nicht entgehen lassen wollten.
Sehr beeindruckend wie sie mit dem Feuer spielen-kleine Pyromanen diese Thais😂😂
Yvonne freundete sich mit einem Holländer namens Roul an- und liess sich von ihm zum Feuerlimbo überreden👍-Vorsicht- Verbrennung 😱 Dort verbrannten sich nämlich viele der leicht angetrunkenen Touristen..
Irgendwann nervte mich das Feuer und wir mussten mal was zwischen die Zähne kriegen- Burger ala Thai👍👍
jamjam- nach der Stärkung marschierten wir in die "next"Bar- paar Minuten und Drinks später- kurzgefasst: viele nervten uns und Janine wurde von komischen Typen vollgequatscht-welche Sie immer wegschickte- oh und der Thaibarkeeper wollte das sie auf ihn wartet😂😂welches sie aber nicht machte(ohh armer)
Ah ja und ein Schwede namens Martin fand uns ja so nett das er einfach nicht mehr gehen wollte- außerdem hatte er seine Freunde verloren😂
um 3:00uhr gingen wir unseres Wegs zu unserem Bungalow und fielen erschöpft in unsere Betten.
koh Tao

9.11.2014: wir sind gestern mit dem Speedboat von Koh Phangan nach koh tao geschippert🚤 die Reise dauerte ca 1h. Am Pier angekommen machten wir uns zu Fuss auf den Weg Richtung Sairee Beach. Da ich ja schon einmal hier gewesen war, wusste ich auch den Weg😃 Wir liefen das recht versteckte Weglein und fanden recht schnell eine Unterkunft- oder besser die Unterkunft fand uns😂den wir wurden angesprochen und da der Preis recht günstig war und wir den Bungalow zuvor besichtigt und es für gut befunden haben,zack war das Problem aus der Welt.

Da wir uns selbst nicht mehr riechen konnten beschlossen wir nach dem Essen ein Schwumm im Meer zu machen. Dies stellte sich als sehr amüsant heraus. Wir plantschen wie Kleinkinder und lachten uns kaputt das wir uns kaum über Wasser halten konnten😂😂🏊🏊-Fotos folgen auf der Bildergalerie;)
nach unserem Badeplausch gingen wir alle unter die Dusche und gingen danach Abendessen. Die Mägen voll und gut gelaunt flanierten wir durch die Strassen und schauten in verschiedene Läden rein.Im allyoucaneat Restaurant gönnten wir uns ein Chang Bier. Dieses eine Bier reichte uns völlig wir konnten kaum die Augen offen lassen. Daraufhin gingen wir zum Bungalow und sassen auf unsere Terrasse mit Wasser und Sound. Wir schauten und unsere Fotos und Videos an und kriegten uns kaum ein vor lachen- siehe Bilder
Dann gingen wir um ca halb 10 schlafen und standen heute um 7:00 uhr auf. Da es immer wieder mal richtig schüttet werden wir heute wahrscheinlich ein Beauty tag machen👸👸
Gerade sitzen wir in einem Kaffee und trinken Shakes:)

das perfekte Date

8.11.2014: wir sind gestern um ca. 13:30  aus unserem Koma aufgewacht und brauchten unsere Minuten um wieder klar zu sehn;) nach einer erfrischenden Dusche machten wir uns auf den Weg zum "Mittagessen" danach gingen wir an den Strand um zu sehn wie es nach der Party aussieht. Fazit: viel Abfall wenig Leute eine richtige Katerstimmung🐱

aus unserer Euphorie wurde schnell wieder nix mehr und wir entschlossen uns für ein zwischen-nickerchen- welches bis 19:00 Uhr andauerte. Ja so ne Party kann schon ganz schön anstrengend sein...
Nun da wir ausgeruht waren, wollten wir was unternehmen- doch das Wetter war nicht so gut- starke Regenfälle! Kathy fragte uns ob wir mit ihr und paar anderen Essen wollen- wir gingen also diese Leute abholen und flanierten durch die Gassen. Am Strand fanden sie ein Restaurant wir wollten jedoch nicht rein sondern lieber am Strand auf den Teppichen sitzen und uns ein Bier gönnen🍻
Es wurde richtig romantisch- unter freiem Himmel, Blick aufs Meer, Kerzenschein und Titanic sound- das perfekte Date- zu dritt😉 wir gönnten uns dann doch noch einen kleinen Snack und cocktails. 🍹
Irgendwann verspürten wir den Drang nach Bewegung und gingen den Strand entlang bis wir vor der "Cactusbar" anhielten weil dort ne fette Party vonstatten ging. Selbstverständlich mussten wir mitmischen und Yvonne und Janine trafen dort noch ihre Franzosen von Bangkok. Ungefähr um 3 Uhr sind wir dann nach Hause gegangen. Nach 6H Schlaf standen wir auf und gönnten uns ein "English Breakfast"
weil es wieder dermassen geschüttet hat gingen wir zurück zum Hostel um unsere Rucksack zu packen. Die Fähre und das Taxi war gebucht und bezahlt. Nun warten wir auf das Taxi welches uns abholt und zur Fähre richtung Koh Tao bringt.

Hello

der Beweis- Sie ist wohlauf:)

7.11.2014: Wo soll ich bloß anfangen?? zur Vorinfo: alle sind heil und ohne irgendwelche Bodymodifikationen oder Käfer👍Ganz wichtige Information by the way;)

Nachdem wir uns von unserer Reise erholt hatten und uns mit unseren Roomies angefreundet haben, ging es los. Das 6. bier haben wir noch im Hostel getrunken und uns umgezogen- sehr bunt und neonig😉 In Begleitung von Kathy stürzten wir uns ins Getümmel, natürlich mit einem der berühmten Buckets voll Alkohol. Bunt bemalt und leuchtend wie Glühwürmchen freundeten wir uns mit komischen Menschen an die aussahen wie Hulk oder bunte Bärte hatten. Die Feuershow war spektakulär und wir tanzten zu Dance/trance. Sehr ungewöhnlich für uns alle 3, da niemand von uns so was  normalerweise hört. Wir gönnten uns weitere Buckets und liefen den Stand auf und ab .Ein Freund von Kathy stiess noch zu uns- ein 2m grosser Ire der nicht blond ist und keinen roten Bart hat!!!
Irgendwann verloren wir Yvonne und ich sah sie erst am nächsten Morgen wieder. Kathy ging zwischendurch schlafen damit sie fit ist für den Auftritt von Bobby dem Iren war. Janine und ich haben ihn einfach mitgenommen und tanzten und tranken fröhlich weiter.Dann!!!!!! wollte Janine für uns Bier holen, welches sie nie brachte. Sie hat sich wie auch immer das möglich sein kann, da die Bar ca. 5m vor uns stand verlaufen und uns nicht mehr gefunden. Wir haben natürlich Minimum eine Stunde lang gewartet und gewartet- doch keine Janine in Sicht. Ich versuchte Sie natürlich  zu erreichen was mir ein paar Mal auch gelungen ist. Jedoch konnte sie mir nicht sagen wo sie sich befindet😳 Die Aussage "ich bin am Strand" half mir da nicht besonders.Hmm der Strand war ziemlich gross ungefähr 15'000 waren mit uns am Strand😂😂
Jegliche Versuche Sie zu finden scheiterten kläglich.Irgendwann rufte mich Yvonne an sie habe Janine gefunden und das sie nach Hause gehen würden. Komischerweise stand ich vor dem Hostel aber weit und breit nichts zu sehn von den beiden. Bobby und ich holten Kathy ab und machten uns auf den weg zum DJ Pult. Der harte Kern sprich( Kathy und ich) tanzten bis morgens um halb 7 zum Sound von Bobby. Danach gingen wir endlich nach Hause wo ich die beiden verlorenen Schäfchen friedlich schlummernd in ihren Betten sah😃😅Puh zum Glück😉
ich putze mir die Zähne und fiel dann sofort ins Bett morgens um halb 8 oder so.- jedoch brauchte ich meine Ohropax da die Franzosen dermassen geschnarcht haben! so ging ein sehr ereignisreicher, interessanter und verrückter Abend zu Ende.

6.11.2014: hallo zusammen, nun melde ich mich auch mal zu wort😉 in unserem hostel hat es viele lustige Leute, mit denen trinken wir noch n'lecker Bierchen bevor es auf die Piste - oder eher zum Strand geht😜 nem Typen hier wird ständig das Shirt geklaut, vielleicht hat er ja ne stalkerin - who knows😄 so das wars von mir und weg

gruess tschänin😉

6.11.2014: Ich hab schon mal den ersten Schrecken erlebt als ich am Morgen um 6 wach wurde und die Lieben (janine und yvi) nicht in Ihren Bettchen lagen!! Dacht scho jetzt hat Bangkok sie;)

Gott sei dank sind sie kurz darauf aufgetaucht😁puh ich wurde dann von Yvi mit einer sehr üblen Fahne begrüsst, und hörte Janine draussen komische Geräusche von sich geben- Hauptsache war aber das sie wieder aufgetaucht sind.
Die beiden haben sich darauf 4 h Schlaf gegönnt.
Anschliessend haben wir ausgecheckt und sind was Essen gegangen. Die beiden hatten auch ziemlichen Hunger muss ich sagen;) Nachdem Festschmaus gönnten wir uns eine kurze Shopping tour und gingen zurück zum Hostel um unsere Gepäck zu holen:)
Am Bahnhof haben wir dann unseren Zug endeckt und es uns dort gemütlich gemacht.
Die Fahrt war extrem interessant- der Zugboy- so nenne wir ihn jetzt mal, hat alle Betten hergerichtet und diese dann später am Abend alle schön bezogen!!!😳 Wir haben alle kurz geschlafen, obwohl uns ja der zugboy Ja geweckt hätte!! dann wurden wir vom Bus abgeholt und an einen Sammelplatz für alle Touris gebracht. Wir haben uns dort dan am Morgen unsere erstes Bier gegönnt😀
Schliesslich sind wir auf der Fähre gelandet und nun endlich im Hostel angekommen. bereit für die Party🎉🎉Details folgen morgen

3.11.2014: den ersten Tag haben wir geschafft😃 Bei einer Temperatur von über 30 Grad haben wir unsere nähere Umgebung erkundet. Ganz schön anstrengend so ein Spaziergang in dieser Hitze. Wir haben heute unsere weiter Reise nach Koh Phangan via Nachtzug gebucht, sowie auch unser Hostel😃 wir sind bereit für die Fullmoonparty👯🎉🎇

Außerdem sind wir mit dem Einheimischen Bus ins MBK Einkaufszentrum gefahren, mein Gott eine regelrechte Reizüberflutung 😳
Danach haben wir uns auf den Weg zur Vietnamesischen Botschaft gemacht um dort das Visum zu beantragen.-dies ist uns leider misslungen😂haben zu wenig Zeit😉
naçh einem kurzen powernap machten wir uns auf den Weg zum Abendessen. Da ich leider ganz böse erkältet bin, bin ich danach zurück ins Hostel gegangen. Janine und Yvy gehen noch zum Nightmarket:) Mal schauen ob sie auf mich hören und nicht zu viel einkaufen.
schönen Abend/Tag
lg Selina

2.11.2014: so nach einer durchzechten Nacht mit nur 1,5 Stunden schlaf(danke ronny und andrea)
sind wir am Sonntagmorgen um 11:00 abgeflogen. Den Zwischenstopp in Abu Dhabi haben wir genutzt um unsere steifen Beine zu vertreten.😃
jetzt sind wir gerade im Hostel angekommen😃Hurra die Sonne scheint es ist 30 Grad und eir wollen ein kühles Blondes🍻
Die Reise vom Flughafen hierher war schon von interessanten Begegnungen geprägt:) Wir haben erfahren das am 6.11 das grosse Fest ist welches in Thailand mit blüten verbrennen auf dem Fluss von statten geht:) werde noch in Erfahrung bringen wie das Fest heisst.
so genug jetzt mit Schreiben, wir wollen raus und uns ins Getümmel schmeissen:)
lg
Janine und Selina

2.11.2014: so eingecheckt und nun an Board:) das Abenteuer kann beginnen😁👍 euch allen einen schönen Sonntag
Gruss Janine und Selina

1.11.2014:  So der letzte Tag vor der Abreise ist da. Ich hab alles gepackt und bin bereit. Ein schöner Tag zum sich noch mal richtig zu verabschieden 😊
Ich glaub ja, dass meine Familie nervöser ist als ich 😂 Werd morgen von allen an den Flughafen gebracht-damit sie auch sicher sind das ich geh😉
27.10.2014: Hurra:) fertig mit arbeiten für 3Monate🎉🎉😁
Jetzt noch alles putzen, Wohnung abgeben und ab nach St.Gallen zu meinen Liebsten😘

22.10.2014:Bald gehts los:) endspurt ist angesagt:)am wochenende arbeiten- jaahaaa genau😜
Noch einmal piecksen dann bin ich ready:)